03.07.2012, 23:51 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 118
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Trigger + Anwesenheit?
Hey,
ist es Möglich per Auslöser die Anwesenheit (Bedingung) von false auf true zu setzen und somit ein "in der Zwischenwelt geparktes" Fahrzeug aufs Spielfeld zu bringen? Das hört sich doch eigentlich simpel und logisch an? ^^ Hab leider nichts finden können, außer createvehicle. Ich habe einen Helikopter mit 0-Werten versehen, den man suchen muss, weil er als abgestürzt gilt. Allerdings wird er beim Überflug (Fallschirmsprung) immer gesichtet und auf der Karte vermerkt. Das macht die Suche definitiv zu leicht und von daher wollte ich das Flugzeug vorbeifliegen lassen und danach erst den Helikopter zum Leben, bzw. zum Tod erwecken. Würde mich über ein paar Gedanken freuen :P edit: Ideal wäre natürlich, wenn das über den letzten Wegpunkt des Flugzeuges laufen würde, also das Flugzeug, das mich übers Gebiet wird aus dem Spiel genommen und dafür wird der Heli auf true getriggert. Oder notfalls könnte man auch die Koordinaten vom Heli irgendwo auslesen, ihn dann ans Ende der Welt umparken und ihn beim Zerschellen des Flugzeuges wieder an den ursprünglich vorgesehenen Platz beamen? Fragezeichen ^^ Geändert von killshot (04.07.2012 um 00:04 Uhr). |
04.07.2012, 02:49 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
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Ich löse das Problem jetzt erstmal per Auslöser + createvehicle-Script
Fahrzeugbezeichnung, Koordinaten und Azimut habe ich bereits erfolgreich aus der mission.sqm in die Script-Datei übertragen. Code:
{ _this = createVehicle ["CH_47F_EP1", [3176.5037,7092.1201,0], [], 0, "CAN_COLLIDE"]; _vehicle_0 = _this; _this setDir 154.811; _this setPos [3176.5037,7092.1201,0]; }; Code:
{ presenceCondition="false"; position[]={3176.5037,340.86484,7092.1201}; azimut=154.811; special="NONE"; id=2; side="EMPTY"; vehicle="CH_47F_EP1"; leader=1; lock="LOCKED"; skill=0.2; health=0; fuel=0; ammo=0; text="C47"; }; class Item1 Edit: Habs jetzt so hinbekommen, schaut für nen Könner wahrscheinlich bescheiden aus Fehlt eigentlich nur noch der "special"-Wert, aber ist wohl nicht so wichtig. Was hätte ich besser, effizienter machen können bei diesem Script? Was hätte weggekonnt? Ich verstehs leider immernoch nicht wirklich ^^ Die Möglichkeit aus dem ersten Post in diesem Thread, wäre natürlich immernoch am günstigsten und willkommen Geändert von killshot (04.07.2012 um 03:44 Uhr). |
04.07.2012, 08:18 | #3 (permalink) |
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Positionen gibt man üblicherweise nicht direkt ein, sondern man verwendet dafür eine im Editor gesetzte "Markierung". z.B. einen "leeren" Marker, ein Logic oder sonst ein Objekt.
Ausgelesen wird die Position dann z.B. mit: http://community.bistudio.com/wiki/getMarkerPos http://community.bistudio.com/wiki/getPos Ein Auslöser wirkt unabhängig der Höhe eines Objekts. Man kann in der Auslöserbedingung aber auch http://community.bistudio.com/wiki/distance verwenden. Diese Entfernungsabfrage ist für ein am Boden befindliches Objekt halbkugelförmig. z.B: player distance Objektname < 100 Hier löster ein Auslöser bei einer Entfernung von 100m des Spielers zu einem Objekt aus. Für einfachen Programmcode ist nicht zwingend ein Skript notwendig. Solche Zeilen kann man auch direkt in "Bei Akt." in einen Auslöser schreiben oder dort http://community.bistudio.com/wiki/spawn verwenden. |
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