Trägerschiff platzieren ohne das die Leute durchfallen
Moin zusammen,
hatte letztens in einer Mission dieses ArmA2 Trägerschiff (Welches auch auf der Utes Karte steht) mit einem Addon auf die Karte gesetzt. Leider gab es das problem das einige Fahrzeuge und Spieler die ich darauf gesetzt hatte durch das Schiff gefallen sind. (Im MP, im Editor war alles in Ordnung). Hat da wer ein paar gute Ratschläge wie ich das vermeiden kann? Danke! Mfg Clawhammer |
Eine Möglichkeit könnte sein, dass du die Plazierung nicht auf den Server bzw. den jeweiligen Spieler beschränkt hast?
z.B. Für unkontrollierte Objekte: if (isServer) then {Objekt setPos .....}; Für jede einzelne Spielfigur mit: if (player == Soldat1) then {Soldat1 setPos .....}: |
Ich hab so den Eindruck das das Schiff manchmal zu spät gespawnt wird.
Vorallem bei Leuten mit schwächeren Rechner tritt dies am meisten auf. Jeder hat am anfang die richtige Pos, fällt nur durch den boden des schiffes weil es noch nciht da is oO |
Dann setze entsprechende Zeitverzögerungen. Es dauert oft länger, bis alle Spieler das "Spielfeld" initialisiert haben. Und, wie beschrieben, darauf achten, dass die "Lokalitäten" berücksichtigt werden.
http://community.bistudio.com/wiki/L...in_Multiplayer |
hm also es erstal so versuchen alles am start am Land spawnen lassen und dann mit getpos nach kurzer verzögerung auf das Schiff teleportieren.
k werd ich mal versuchen thx |
*deleted*
Xeno |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias