Tore von Hanger_2 per Auslöser öffnen?
Hallo erstmal,
bastel mir gerade eine kleine Mission bei Arma2 und würde gerne wissen wie man per Auslöser (oder Script) die Tore von Hangar_2 auf dem Flugfeld in Tschernarussland öffnen und schließen kann. Würde mich sehr über ein Script,eine bsp. Mission, oder detailierte Beschreibung freuen Danke schon mal im vorraus :daumen: |
Moin...
...platziere eine Logik neben dem Hangar und schreib in die Init-Zeile: Code:
meinHangar = position _this nearestObject 12345; meinHangar animate ["vrata1", 0] dvere1 dvere2 vrata1 - vrata4 Musst mal n bissl probieren, ob das vielleicht auch meinHangar animate ["vrata1", 1] heissen muss. Jedenfalls sind 0 und 1 jeweils zum Öffnen und Schliessen. :rolleyes: |
Erstmal danke für die schnelle Antwort,
aber irgendwie bewegt sich da nix. hab die Spiellogik genau auf den Hangar gesetzt und folgende varianten in der init. ausprobiert- "meinHangar = position_this nearestObject 12345; meinHangar animate ["vrata1", 0]", "Hangar_2 = position_this nearestObject 12345; Hangar_2 animate ["vrata1", 0]", "object137082 = position_this nearestObject 12345; object137082 animate ["vrata1", 0]", habe es auch mit 1 und 0 am ende versucht wie du gesagt hast,aber leider vergebens. vielleicht noch irgend eine Idee? |
Du solltest natürlich schon die richtige GebäudeID benutzen. :zahn:
Ich habs jetzt grad selbst mal getestet und bin allerdings noch über einen Fehler meinerseits gestolpert. Statt _this musst Du in meinem Beispiel this schreiben. Ich habe mal eine Beispielmission gespeichert: Hangar_2 Tore offen Der Code: Code:
meinHangar = position this nearestObject 137083; meinHangar animate ["vrata1", 1]; meinHangar animate ["vrata2", 1]; meinHangar animate ["vrata3", 1]; meinHangar animate ["vrata4", 1] :ugly: |
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Gedult,funzt einwandfrei.:daumen:
Woher bekommt man eigendlich die namen der Tore,Türen und Rampen der einzelnen Objekte? |
Indem man bspw. die Addons zerpflückt und in die Configs schaut oder indem man aufmerksam Foren verfolgt...
:coffee: |
Zitat:
|
moinsens,
stehe gerade vor einem ähnlichen Problem jedoch will ich keine Hangartüren schließen sondern von einem normalen kleinen Gebäude. Es befindet sich in Vybor, ist dort mit das rechteste Gebäude bei dem kleinen Anwesen oder Fabrik oder was es ist. Die ID ist "148718". Habe es schon mit folgenden befehlen in der Spiellogik versucht Code:
Tueren = position this nearestObject 148718; Tueren animate ["dvere1", 1]; Tueren animate ["dvere2", 1]; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias