Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 11:27   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tool um Texturpfade zu ändern

Hi,

gibt es schon ein Tool womit man die Pfade zu den Texturen innerhalb der p3d ändern und anzeigen lassen kann?

Wollte gerne ein wenig herumalen

Danke!
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 12:18   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Ggf. solltest Du bevor du solche Tools anwendest ersteinmal gucken ob das nciht auch einfacher geht.
In ArmA2 gibt es jede Menge Infantristen/Fahrzeuge, wo man die Modelle sozusagen recyclen kann.

Sprich man weist ihnen einfach nur eine neue Textur in der config zu und fertig ist das Retexture unter anderem Namen !
Viele der Fraktionsübergreifenden Modelle (zb. die UAZ) sind derart geartet.
Ich glaube der configparameter nennt sich dann sethiddenobjecttexture[] oder so ähnlich (einfach mal spicken hilft), hab hier nix zum nachgucken.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 13:51   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Jo stimme Lester hier zu.

Hier mehr Infos:
http://www.ofpec.com/forum/index.php?topic=33537.0

Tools wäre MoveObject von mikero:
PboDll - Files - DH: Development Unraveled
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 13:55   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nen Beispiel wäre nicht schlecht finde bei google und arma wiki nichts zu dem befehl
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:57   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Den Link bei OFPEC lesen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:47   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und dieses Texturen replacen funktioniert auch bei einheiten?
Wie Steuer ich den da die Texturen an?
(Hab den Sturmgrenadier mir geschnappt den man bei den Force Recons findet).

Kann man nicht mit dem Oyxgen die Texturpfade ändern? Oder öffnet er die ArmA2 p3d nicht bzw kann ich die Pfade nicht ändern weil die p3d vermutlich gesperrt ist (Ist ja aus dem BI Addon Ordner)

Und wie genau replace ich den mit diesem Tool die Texturepfade?
Hab da jetzt schon einige Befehle versucht aber es passiert nie was

Danke für eure Hilfe

UPDATE: Ah hatte die Falsche dll, Version 2.07 wird gebraucht, wenn ich nun MoveObject NameOfFile[.p3d] eingebe zeigt der mir ne Liste an mit einigen dingen. Wenn ich das richtig verstehe müsste ich nun:

MoveObject MeinModel.p3d CA/Textur01.paa MeinAddon/Texturen/Textur01.paa machen um zu replacen oder? Wenn ich das mache steht da p3d undecodeable
__________________

Geändert von Clawhammer (23.06.2009 um 11:08 Uhr).
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:30   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Wie schon gesagt:
Wieso etwas replacen um dann ins Addon die Config, Texturen und die Modelle hineinzuwerfen wenn man selbiges auch haben kann indem man nur config und die geänderten Texturen hineinpacken muß ?


Ich wieß nicht wie umfassend die Möglichkeiten bei allen Einheiten sind, aber zB. die Zivilisten sind ausschließlich so gestrickt das es pro Modell dann meistens 5 verschiedene Texturzuordnungen in der Config gibt.

Voilà fertig sind 5 verschiedene Einheiten ... wobei die Engine vermutlich das Modell nur einmalig im Speicher halten muß !
Resourcenfreundlicher und einfacher kann man es nun wirklich nicht gestalten.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 13:00   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei der Methode hab ich aber das Problem das ich nicht weis wie ich diese Texturen ansprechen soll, in meiner pbo sind ja nicht blos 2~3 Texturen:

forcerecon_body_co
forcerecon_body_nohq
forcerecon_body_smdi
forcerecon_gear_as
forcerecon_gear_co
forcerecon_gear_nohq
forcerecon_gear_smdi
forcerecon_head_as
forcerecon_head_co
forcerecon_head_nohq
forcerecon_head_smdi
fr_da1_as
fr_da2_as
hhl_06_co
hhl_nohq
hhl_smdi
hhl_white_sdm
tactical_smdi
usmc_fr_mlod

Und die liegen nun alle in SF_Units\Textures\Marpat
__________________

Geändert von Clawhammer (23.06.2009 um 13:03 Uhr).
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:09   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Zitat:

MoveObject MeinModel.p3d CA\Textur01.paa MyTag_T_Name\Textur01.paa

Es kann sein, dass noch nicht jede A2 p3d unterstützt wird.
Wenn eine nicht geht, mach im Issue Tracker ein Ticket auf mit den Details.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:23   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Es kann sein, dass noch nicht jede A2 p3d unterstützt wird.
Wenn eine nicht geht, mach im Issue Tracker ein Ticket auf mit den Details.

Jo hab ich gemacht: Linky
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Texturpfade Christian.1987 Hilfe 4 26.12.2008 15:56
Suche Tool für Browser Hercules-HH Software & Hardware 0 11.11.2008 15:17
Sound Tool JSR Technische Fragen & Probleme 4 06.11.2008 13:47
tool cpbo red_sharkfin Editing 9 10.12.2006 17:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116