Tipps für Stealth-Mission
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Hier mal ne simple Stealth Mission. Wäre hilfreich wenn sich das mal ein "Erfahrener" missionmaker anschaut und mir Hilfestellung gibt was man machen könnte, damit es bzgl. Stealth authentischer wirkt.
Was mich etwas stört ist, dass die 2 Infiltratoren nicht exakt ihre Wegpunkte anlaufen wie vorgesehen sondern immer davon abweichen oder ihre Route unterbrechen wenn sie nen Gegner patroullieren sehn! Ich hab schon unzählige Methoden versucht, um das zu klären. Aber sobald sie nen Feind sehen, scheint die KI total abzudrehn. Außerdem würd ich meine Zielperson gleich von Anfang an in einem Raum eines Gebäudes unterbringen. Wie macht man sowas? |
Das ist eine "Spielerei" mit den verschiedenen Einstellungen. Solche Missionsaufgaben sind eher von Spielern zu erledigen als von der KI.
http://community.bistudio.com/wiki/A...I_Combat_Modes Du solltest dich als Gruppenmitglied (nicht als Leader) einbinden. Dann kannst du sehen wie die "Befehle" der Wegpunkte missachtet werden. Das ist in Amra2 und OA so. Wird in Arma3 nicht anders sein. Keine Ahnung ob es über Skript mit Befehlen besser geht. Wenn du als Leader der Gruppe auftrittst und die Befehle direkt gibst, dann sollte es klappen. |
Zitat:
oder eben du lässt sie auf gebäude pos xy laufen. |
Hmmm ja, das Problem is nur ich wollte die Mission so machen, dass der Spieler der Bodyguard eines Warlords ist und nichts Böses ahnt als eines Nachts dann drei Attentäter in den Komplex eindringen und versuchen die Zielperson auszuschalten (den Warlords). Dafür is es notwendig, dass die KI das tut was man erwartet. Ich kann mich an eine Mission bei OFP erinnern, wo mehrere Speznas gekommen sind bei Nacht und Nebel. Wie hieß die Mission doch gleich..
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