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Alt 24.09.2009, 18:56   #1 (permalink)
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Standard Teleport funktioniert nach MHQ Zerstörung nicht mehr !

Bitte dringend um Hilfe.
Ich habe eine Mission gebaut und bin kurz vor dem Abschluß.
Nun mein mega Problem.
Ich habe eine Fahne (zum Teleport) in meiner Base montiert und diese mit einem einfachen Teleportskript versehen.
Der Teleportskript funktioniert auch perfekt von Fahnenstange zum MHQ.
Jedoch nur solange bis das MHQ zum erstenmal zerstört wurde, dann respawnt das Fahrzeug zwar wieder, aber der Teleport ist nicht mehr möglich.
Es kommt die Meldung im Bildschirm das das Fahrzeug zerstört / zur Zeit nicht verfügbar ist.
Anscheinend verliert das neu gespawnte Fahrzeug seinen urprünglichen Namen (Bezeichnung) nach dem Respawn.
Habe schon zig RespawnSkript Änderungen probiert leider alle ohne Erfolg.
Hoffe nun auf eure Hilfe da ich wirklich nicht mehr weiter weis.

Hier ist das Respawn Skript das ich verwende,vielleicht kann mir ein Profi die Änderung vornehmen.
Im voraus Danke !



================================================== =======
*/

if (!isServer) exitWith {};

// Define variables
_unit = _this select 0;
_delay = if (count _this > 1) then {_this select 1} else {30};
_deserted = if (count _this > 2) then {_this select 2} else {120};
_respawns = if (count _this > 3) then {_this select 3} else {0};
_explode = if (count _this > 4) then {_this select 4} else {false};
_dynamic = if (count _this > 5) then {_this select 5} else {false};
_unitinit = if (count _this > 6) then {_this select 6} else {};
_haveinit = if (count _this > 6) then {true} else {false};

_hasname = false;
_unitname = vehicleVarName _unit;
if (isNil _unitname) then {_hasname = false;} else {_hasname = true;};
_noend = true;
_run = true;
_rounds = 0;

if (_delay < 0) then {_delay = 0};
if (_deserted < 0) then {_deserted = 0};
if (_respawns <= 0) then {_respawns= 0; _noend = true;};
if (_respawns > 0) then {_noend = false};

_dir = getDir _unit;
_position = getPosASL _unit;
_type = typeOf _unit;
_dead = false;
_nodelay = false;


// Start monitoring the vehicle
while {_run} do
{
sleep (2 + random 10);
if ((getDammage _unit > 0.8) and ({alive _x} count crew _unit == 0)) then {_dead = true};

// Check if the vehicle is deserted.
if (_deserted > 0) then
{
if ((getPosASL _unit distance _position > 10) and ({alive _x} count crew _unit == 0) and (getDammage _unit < 0.8)) then
{
_timeout = time + _deserted;
sleep 0.1;
waitUntil {_timeout < time or !alive _unit or {alive _x} count crew _unit > 0};
if ({alive _x} count crew _unit > 0) then {_dead = false};
if ({alive _x} count crew _unit == 0) then {_dead = true; _nodelay =true};
if !(alive _unit) then {_dead = true; _nodelay = false};
};
};

// Respawn vehicle
if (_dead) then
{
if (_nodelay) then {sleep 0.1; _nodelay = false;} else {sleep _delay;};
if (_dynamic) then {_position = getPosASL _unit; _dir = getDir _unit;};
if (_explode) then {_effect = "M_TOW_AT" createVehicle getPosASL _unit; _effect setPosASL getPosASL _unit;};
sleep 0.1;

deleteVehicle _unit;
sleep 2;
_unit = _type createVehicle _position;
_unit setPosASL _position;
_unit setDir _dir;

if (_haveinit) then
{_unit setVehicleInit format ["%1;", _unitinit];
processInitCommands;};
if (_hasname) then
{_unit setVehicleInit format ["%1 = this; this setVehicleVarName ""%1""",_unitname];
processInitCommands;};
_dead = false;

// Check respawn amount
if !(_noend) then {_rounds = _rounds + 1};
if ((_rounds == _respawns) and !(_noend)) then {_run = false;};
};
};[/u]
Lyoner-Brötchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:29   #2 (permalink)
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Weiß denn niemand wie das funktioniert ?
Lyoner-Brötchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 12:42   #3 (permalink)
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Ersetze:

Code:
if (_hasname) then
{_unit setVehicleInit format ["%1 = this; this setVehicleVarName ""%1""",_unitname];
processInitCommands;};
...mit:
Code:
if (_hasname) then {
    _unit setVehicleVarName _unitname;
    _unit call compile format ["%1=_this ; publicVariable '%1'",_unitname];
};
__________________
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Alt 26.09.2009, 13:54   #4 (permalink)
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Sorry, aber damit gehts nicht.
Habs geändert so wie dus geschrieben hast, Problem bleibt.
Noch ne Idee ?
Lyoner-Brötchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 17:05   #5 (permalink)
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Dann kann ich Dir nicht helfen... jedenfalls nicht ohne Beispielmission oder so... da brauchts schon mehr Zusammenhänge...
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Alt 27.09.2009, 14:30   #6 (permalink)
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@Buliwyf
Bitte schick mir mal deine Email damit ich dir die Beispielmission mailen kann.
Lyoner-Brötchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 15:04   #7 (permalink)
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Zitat von Lyoner-Brötchen Beitrag anzeigen

@Buliwyf
Bitte schick mir mal deine Email damit ich dir die Beispielmission mailen kann.

Brauchst doch nur auf meinen Benutzernamen klicken... !?!

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 15:58   #8 (permalink)
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@Buliwyf
Danke , hab dir ne Mail mit der Beispielmission geschickt, hoffe das du rausfindest woran es liegt.

Geändert von Lyoner-Brötchen (27.09.2009 um 17:39 Uhr).
Lyoner-Brötchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 21:39   #9 (permalink)
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Hm.. also ich habe jetzt ne gute Stunde daran verbracht, aber einen Fehler finde ich nicht. Das neue Fahrzeug hat definitiv den richtigen Variablennamen übernommen, wird aber dennoch nicht erkannt. Weiß der Teufel woran es liegt. Möglicherweise wird durch das Respawnscript der VN nicht zum richtigen Objekt zugeordnet oder letztlich doppelt vergeben?! Ich blicks nicht.... sorry.

Vielleicht hilfts, die Scripte über Bord zu werfen und zB aus den Domination-Maps zu übernehmen, weils da ja geht...

__________________
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