Tag / Nacht-Wechsel festlegen oder beschleunigen
Hallo Leutz,
kann mir jemand etwas über den Tag/NAcht Wechsel in Missionen erzählen? Kann man den irgendie beschleunigen? Generell in Missionen Oder auch direkt crCTI Maps. Gruß Martin |
Du kannst die zeit beschleunigen, in dem du der (`) Taste links neben rücktaste drückst.
|
Geht in dme Fall aber um mpmissions.
Die auf einem Server laufen sollen :-) |
Geht indem du mit dem Befehl setDate alle paar Sekunden eine neue Zeit einstellst.
|
advancedtime.sqf in der Warfare 09
// setDate [year, month, day, hour, minute] _sleepy = 10; waituntil{(count SQdate) > 0}; setDate [SQdate select 0,SQdate select 1,SQdate select 2,SQdate select 3,SQdate select 4]; while {true} do { if(not(SQAdvance))then { _sleepy = 60; setDate [date select 0, date select 1, date select 2, SQhour, (SQmin - 1)]; if ((SQSync)and(isServer))then { SQdate = date; publicVariable "SQdate"; SQSync = false; }; }else{ if ((SQSync)and(isServer))then { SQdate = date; publicVariable "SQdate"; SQSync = false; }; if (((date select 3) >= 6 and (date select 3) < 8) or ((date select 3) >= 16 and (date select 3) < 18)) then { setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.27]; } else { if ((date select 3) >= 8 and (date select 3) < 16) then { setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.47]; } else { setDate [2008, 06, 21, date select 3, (date select 4) + 4.47]; }; }; }; sleep _sleepy; }; |
Also bei der "crCTI Warfare 09" ist das echt komisch.
1 Zyklus klappt, dann ist 2x nacheinander nacht, dann wird apprupt Tag und es bleibt dann für immer Tag. |
init.sqf:
Code:
if (isServer) then Code:
sleep 5; |
Okay, das ist schonmal gut, um das zu verstehen.
Nun muss ich nurnoch in der Warfare 09 finden, wo dort die Zeit gesteuert wird, da die ja leider verbuggt ist, und nach 2 Tagen nurnoch Tag ist. *seufz* alles echt kompliziert :-( |
Es scheint als würde der setDate Befehl Lags verursachen in 1.03. Das Spiel stock dann periodisch (jedesmal, wenn der Befehl aufgerufen wird) für ne Sekunde, damit alles berechnet wird.
|
Zitat:
Zitat:
|
Hm... das ja blöd *grübel*
Hat von euch denn mal wer in der crCTI Warfare 09 gefunden, wo die Zeit berechnet wird? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias