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mighty-martin 01.08.2009 17:09

Tag / Nacht-Wechsel festlegen oder beschleunigen
 
Hallo Leutz,


kann mir jemand etwas über den Tag/NAcht Wechsel in Missionen erzählen? Kann man den irgendie beschleunigen?

Generell in Missionen
Oder auch direkt crCTI Maps.



Gruß
Martin

AOOA-SHA 01.08.2009 17:23

Du kannst die zeit beschleunigen, in dem du der (`) Taste links neben rücktaste drückst.

mighty-martin 01.08.2009 17:46

Geht in dme Fall aber um mpmissions.
Die auf einem Server laufen sollen :-)

TiGGa 03.08.2009 02:32

Geht indem du mit dem Befehl setDate alle paar Sekunden eine neue Zeit einstellst.

mighty-martin 04.08.2009 11:39

advancedtime.sqf in der Warfare 09




// setDate [year, month, day, hour, minute]
_sleepy = 10;
waituntil{(count SQdate) > 0};
setDate [SQdate select 0,SQdate select 1,SQdate select 2,SQdate select 3,SQdate select 4];
while {true} do {
if(not(SQAdvance))then
{
_sleepy = 60;
setDate [date select 0, date select 1, date select 2, SQhour, (SQmin - 1)];
if ((SQSync)and(isServer))then
{
SQdate = date; publicVariable "SQdate";
SQSync = false;
};
}else{
if ((SQSync)and(isServer))then
{
SQdate = date; publicVariable "SQdate";
SQSync = false;
};
if (((date select 3) >= 6 and (date select 3) < 8) or ((date select 3) >= 16 and (date select 3) < 18)) then
{
setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.27];
} else {
if ((date select 3) >= 8 and (date select 3) < 16) then {
setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.47];
} else {
setDate [2008, 06, 21, date select 3, (date select 4) + 4.47];
};
};
};
sleep _sleepy;
};

mighty-martin 05.08.2009 08:35

Also bei der "crCTI Warfare 09" ist das echt komisch.

1 Zyklus klappt, dann ist 2x nacheinander nacht, dann wird apprupt Tag und es bleibt dann für immer Tag.

TiGGa 05.08.2009 13:22

init.sqf:
Code:

if (isServer) then
{
    startdate = [2009,0.529796];
    publicvariable "startdate";
};
execVM "skiptime.sqf";

skiptime.sqf:
Code:

sleep 5;
_increments = 0.000002; //~1 minute

for [{_i=0},{_i<1},{_i=_i}] do
{
    _date = startdate select 1;
    _date = _date + _increments;
    if (_date >= 1) then //set year +1
    {
        startdate set [0,(startdate select 0)+1];
        startdate set [1,0];
    }
    else
    {
        startdate set [1,_date];
    };
    setDate NumberToDate startdate;
    if (((NumberToDate startdate) select 3) >= 20 or ((NumberToDate startdate) select 3) <= 9) then {_increments = 0.000004;} else {_increments = 0.000002;};
    sleep 5;
};

Nacht läuft doppelt so schnell wie der Tag in diesem Beispiel.

mighty-martin 05.08.2009 22:13

Okay, das ist schonmal gut, um das zu verstehen.

Nun muss ich nurnoch in der Warfare 09 finden, wo dort die Zeit gesteuert wird, da die ja leider verbuggt ist, und nach 2 Tagen nurnoch Tag ist.


*seufz*

alles echt kompliziert :-(

TiGGa 07.08.2009 13:34

Es scheint als würde der setDate Befehl Lags verursachen in 1.03. Das Spiel stock dann periodisch (jedesmal, wenn der Befehl aufgerufen wird) für ne Sekunde, damit alles berechnet wird.

burns 07.08.2009 13:59

Zitat:

Zitat von TiGGa (Beitrag 259030)
Es scheint als würde der setDate Befehl Lags verursachen in 1.03. Das Spiel stock dann periodisch (jedesmal, wenn der Befehl aufgerufen wird) für ne Sekunde, damit alles berechnet wird.

Zitat:

Zitat von Sickboy (Beitrag 1396230)
setDate and skipTime are 'broken' since 1.03.

http://i222.photobucket.com/albums/d...ivers/puke.gif

mighty-martin 07.08.2009 19:10

Hm... das ja blöd *grübel*



Hat von euch denn mal wer in der crCTI Warfare 09 gefunden, wo die Zeit berechnet wird?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

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