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Alt 01.08.2009, 17:09   #1 (permalink)
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Standard Tag / Nacht-Wechsel festlegen oder beschleunigen

Hallo Leutz,


kann mir jemand etwas über den Tag/NAcht Wechsel in Missionen erzählen? Kann man den irgendie beschleunigen?

Generell in Missionen
Oder auch direkt crCTI Maps.



Gruß
Martin
mighty-martin ist offline  
Alt 01.08.2009, 17:23   #2 (permalink)
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Standard

Du kannst die zeit beschleunigen, in dem du der (`) Taste links neben rücktaste drückst.
AOOA-SHA ist offline  
Alt 01.08.2009, 17:46   #3 (permalink)
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Geht in dme Fall aber um mpmissions.
Die auf einem Server laufen sollen :-)
mighty-martin ist offline  
Alt 03.08.2009, 02:32   #4 (permalink)
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Geht indem du mit dem Befehl setDate alle paar Sekunden eine neue Zeit einstellst.
TiGGa ist offline  
Alt 04.08.2009, 11:39   #5 (permalink)
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advancedtime.sqf in der Warfare 09




// setDate [year, month, day, hour, minute]
_sleepy = 10;
waituntil{(count SQdate) > 0};
setDate [SQdate select 0,SQdate select 1,SQdate select 2,SQdate select 3,SQdate select 4];
while {true} do {
if(not(SQAdvance))then
{
_sleepy = 60;
setDate [date select 0, date select 1, date select 2, SQhour, (SQmin - 1)];
if ((SQSync)and(isServer))then
{
SQdate = date; publicVariable "SQdate";
SQSync = false;
};
}else{
if ((SQSync)and(isServer))then
{
SQdate = date; publicVariable "SQdate";
SQSync = false;
};
if (((date select 3) >= 6 and (date select 3) < 8) or ((date select 3) >= 16 and (date select 3) < 18)) then
{
setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.27];
} else {
if ((date select 3) >= 8 and (date select 3) < 16) then {
setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.47];
} else {
setDate [2008, 06, 21, date select 3, (date select 4) + 4.47];
};
};
};
sleep _sleepy;
};
mighty-martin ist offline  
Alt 05.08.2009, 08:35   #6 (permalink)
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Also bei der "crCTI Warfare 09" ist das echt komisch.

1 Zyklus klappt, dann ist 2x nacheinander nacht, dann wird apprupt Tag und es bleibt dann für immer Tag.
mighty-martin ist offline  
Alt 05.08.2009, 13:22   #7 (permalink)
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init.sqf:
Code:
if (isServer) then
{
    startdate = [2009,0.529796];
    publicvariable "startdate";
};
execVM "skiptime.sqf";
skiptime.sqf:
Code:
sleep 5;
_increments = 0.000002; //~1 minute

for [{_i=0},{_i<1},{_i=_i}] do
{
    _date = startdate select 1;
    _date = _date + _increments;
    if (_date >= 1) then //set year +1
    {
        startdate set [0,(startdate select 0)+1];
        startdate set [1,0];
    }
    else
    {
        startdate set [1,_date];
    };
    setDate NumberToDate startdate;
    if (((NumberToDate startdate) select 3) >= 20 or ((NumberToDate startdate) select 3) <= 9) then {_increments = 0.000004;} else {_increments = 0.000002;};
    sleep 5;
};
Nacht läuft doppelt so schnell wie der Tag in diesem Beispiel.
TiGGa ist offline  
Alt 05.08.2009, 22:13   #8 (permalink)
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Okay, das ist schonmal gut, um das zu verstehen.

Nun muss ich nurnoch in der Warfare 09 finden, wo dort die Zeit gesteuert wird, da die ja leider verbuggt ist, und nach 2 Tagen nurnoch Tag ist.


*seufz*

alles echt kompliziert :-(
mighty-martin ist offline  
Alt 07.08.2009, 13:34   #9 (permalink)
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Es scheint als würde der setDate Befehl Lags verursachen in 1.03. Das Spiel stock dann periodisch (jedesmal, wenn der Befehl aufgerufen wird) für ne Sekunde, damit alles berechnet wird.
TiGGa ist offline  
Alt 07.08.2009, 13:59   #10 (permalink)
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Benutzerbild von burns
 
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Zitat von TiGGa Beitrag anzeigen

Es scheint als würde der setDate Befehl Lags verursachen in 1.03. Das Spiel stock dann periodisch (jedesmal, wenn der Befehl aufgerufen wird) für ne Sekunde, damit alles berechnet wird.

Zitat von Sickboy Beitrag anzeigen

setDate and skipTime are 'broken' since 1.03.

__________________

burns ist offline  
Alt 07.08.2009, 19:10   #11 (permalink)
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Hm... das ja blöd *grübel*



Hat von euch denn mal wer in der crCTI Warfare 09 gefunden, wo die Zeit berechnet wird?
mighty-martin ist offline  
 


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