01.08.2009, 17:09 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 24
|
Tag / Nacht-Wechsel festlegen oder beschleunigen
Hallo Leutz,
kann mir jemand etwas über den Tag/NAcht Wechsel in Missionen erzählen? Kann man den irgendie beschleunigen? Generell in Missionen Oder auch direkt crCTI Maps. Gruß Martin |
03.08.2009, 02:32 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 84
|
Geht indem du mit dem Befehl setDate alle paar Sekunden eine neue Zeit einstellst.
__________________
Download FarmA 0.2f: http://farma.eutf.org/ArmA/farma02f.zip FarmA Addons: http://www.eutf.org/downloads/ArmA2/farmwars_addons.zip |
04.08.2009, 11:39 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 24
|
advancedtime.sqf in der Warfare 09
// setDate [year, month, day, hour, minute] _sleepy = 10; waituntil{(count SQdate) > 0}; setDate [SQdate select 0,SQdate select 1,SQdate select 2,SQdate select 3,SQdate select 4]; while {true} do { if(not(SQAdvance))then { _sleepy = 60; setDate [date select 0, date select 1, date select 2, SQhour, (SQmin - 1)]; if ((SQSync)and(isServer))then { SQdate = date; publicVariable "SQdate"; SQSync = false; }; }else{ if ((SQSync)and(isServer))then { SQdate = date; publicVariable "SQdate"; SQSync = false; }; if (((date select 3) >= 6 and (date select 3) < 8) or ((date select 3) >= 16 and (date select 3) < 18)) then { setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.27]; } else { if ((date select 3) >= 8 and (date select 3) < 16) then { setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.47]; } else { setDate [2008, 06, 21, date select 3, (date select 4) + 4.47]; }; }; }; sleep _sleepy; }; |
05.08.2009, 13:22 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 84
|
init.sqf:
Code:
if (isServer) then { startdate = [2009,0.529796]; publicvariable "startdate"; }; execVM "skiptime.sqf"; Code:
sleep 5; _increments = 0.000002; //~1 minute for [{_i=0},{_i<1},{_i=_i}] do { _date = startdate select 1; _date = _date + _increments; if (_date >= 1) then //set year +1 { startdate set [0,(startdate select 0)+1]; startdate set [1,0]; } else { startdate set [1,_date]; }; setDate NumberToDate startdate; if (((NumberToDate startdate) select 3) >= 20 or ((NumberToDate startdate) select 3) <= 9) then {_increments = 0.000004;} else {_increments = 0.000002;}; sleep 5; };
__________________
Download FarmA 0.2f: http://farma.eutf.org/ArmA/farma02f.zip FarmA Addons: http://www.eutf.org/downloads/ArmA2/farmwars_addons.zip |
05.08.2009, 22:13 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 24
|
Okay, das ist schonmal gut, um das zu verstehen.
Nun muss ich nurnoch in der Warfare 09 finden, wo dort die Zeit gesteuert wird, da die ja leider verbuggt ist, und nach 2 Tagen nurnoch Tag ist. *seufz* alles echt kompliziert :-( |
07.08.2009, 13:34 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 84
|
Es scheint als würde der setDate Befehl Lags verursachen in 1.03. Das Spiel stock dann periodisch (jedesmal, wenn der Befehl aufgerufen wird) für ne Sekunde, damit alles berechnet wird.
__________________
Download FarmA 0.2f: http://farma.eutf.org/ArmA/farma02f.zip FarmA Addons: http://www.eutf.org/downloads/ArmA2/farmwars_addons.zip |
07.08.2009, 13:59 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fraktion wechsel | loki99 | Mods & Addons | 2 | 28.02.2009 15:06 |
Wechsel zu DSL | Bakker | Hilfe | 34 | 23.08.2008 00:24 |
Geschwindigkeit festlegen? | [TK]Moore[Sgt] | Editing | 2 | 29.07.2006 20:37 |
Countdown der Zeitbombe festlegen!? | joe_hahn | Editing | 5 | 27.03.2006 15:09 |