Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 16:09   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 24
Standard Tag / Nacht-Wechsel festlegen oder beschleunigen

Hallo Leutz,


kann mir jemand etwas über den Tag/NAcht Wechsel in Missionen erzählen? Kann man den irgendie beschleunigen?

Generell in Missionen
Oder auch direkt crCTI Maps.



Gruß
Martin
mighty-martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:23   #2 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 38
Standard

Du kannst die zeit beschleunigen, in dem du der (`) Taste links neben rücktaste drückst.
AOOA-SHA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:46   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 24
Standard

Geht in dme Fall aber um mpmissions.
Die auf einem Server laufen sollen :-)
mighty-martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 01:32   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 84
Standard

Geht indem du mit dem Befehl setDate alle paar Sekunden eine neue Zeit einstellst.
TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:39   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 24
Standard

advancedtime.sqf in der Warfare 09




// setDate [year, month, day, hour, minute]
_sleepy = 10;
waituntil{(count SQdate) > 0};
setDate [SQdate select 0,SQdate select 1,SQdate select 2,SQdate select 3,SQdate select 4];
while {true} do {
if(not(SQAdvance))then
{
_sleepy = 60;
setDate [date select 0, date select 1, date select 2, SQhour, (SQmin - 1)];
if ((SQSync)and(isServer))then
{
SQdate = date; publicVariable "SQdate";
SQSync = false;
};
}else{
if ((SQSync)and(isServer))then
{
SQdate = date; publicVariable "SQdate";
SQSync = false;
};
if (((date select 3) >= 6 and (date select 3) < 8) or ((date select 3) >= 16 and (date select 3) < 18)) then
{
setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.27];
} else {
if ((date select 3) >= 8 and (date select 3) < 16) then {
setDate [date select 0, date select 1, date select 2, date select 3, (date select 4) + 1.47];
} else {
setDate [2008, 06, 21, date select 3, (date select 4) + 4.47];
};
};
};
sleep _sleepy;
};
mighty-martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 07:35   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 24
Standard

Also bei der "crCTI Warfare 09" ist das echt komisch.

1 Zyklus klappt, dann ist 2x nacheinander nacht, dann wird apprupt Tag und es bleibt dann für immer Tag.
mighty-martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 12:22   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 84
Standard

init.sqf:
Code:
if (isServer) then
{
    startdate = [2009,0.529796];
    publicvariable "startdate";
};
execVM "skiptime.sqf";
skiptime.sqf:
Code:
sleep 5;
_increments = 0.000002; //~1 minute

for [{_i=0},{_i<1},{_i=_i}] do
{
    _date = startdate select 1;
    _date = _date + _increments;
    if (_date >= 1) then //set year +1
    {
        startdate set [0,(startdate select 0)+1];
        startdate set [1,0];
    }
    else
    {
        startdate set [1,_date];
    };
    setDate NumberToDate startdate;
    if (((NumberToDate startdate) select 3) >= 20 or ((NumberToDate startdate) select 3) <= 9) then {_increments = 0.000004;} else {_increments = 0.000002;};
    sleep 5;
};
Nacht läuft doppelt so schnell wie der Tag in diesem Beispiel.
TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 21:13   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 24
Standard

Okay, das ist schonmal gut, um das zu verstehen.

Nun muss ich nurnoch in der Warfare 09 finden, wo dort die Zeit gesteuert wird, da die ja leider verbuggt ist, und nach 2 Tagen nurnoch Tag ist.


*seufz*

alles echt kompliziert :-(
mighty-martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:34   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 84
Standard

Es scheint als würde der setDate Befehl Lags verursachen in 1.03. Das Spiel stock dann periodisch (jedesmal, wenn der Befehl aufgerufen wird) für ne Sekunde, damit alles berechnet wird.
TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:59   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.291
Standard

Zitat von TiGGa Beitrag anzeigen

Es scheint als würde der setDate Befehl Lags verursachen in 1.03. Das Spiel stock dann periodisch (jedesmal, wenn der Befehl aufgerufen wird) für ne Sekunde, damit alles berechnet wird.

Zitat von Sickboy Beitrag anzeigen

setDate and skipTime are 'broken' since 1.03.

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 18:10   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 24
Standard

Hm... das ja blöd *grübel*



Hat von euch denn mal wer in der crCTI Warfare 09 gefunden, wo die Zeit berechnet wird?
mighty-martin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fraktion wechsel loki99 Mods & Addons 2 28.02.2009 14:06
Wechsel zu DSL Bakker Hilfe 34 22.08.2008 23:24
Geschwindigkeit festlegen? [TK]Moore[Sgt] Editing 2 29.07.2006 19:37
Countdown der Zeitbombe festlegen!? joe_hahn Editing 5 27.03.2006 14:09


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116