Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 22:33   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Suche Tool um an mehreren Dateien zeitgleich arbeiten zu können

Hallo,

wie der Titel es schon sagt: gesucht ist ein Tool mit welchem ich mehrere Dateien zeitgleich bearbeiten kann. Also so zu sagen "live-copie&paste".

Ich hab schonmal davon hier im Forum irgendwo gelesen und da viel auch ein Name eines solchen Tools, jedoch finde ich den Thread dazu einfach nicht mehr. Und so eine Sache per google zu finden ist relativ schwierig.

Eventuell hat da jemand Erfahrung und kennt ein Tool was er hier empfehlen kann.



Gruß
Psycho
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 08:06   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Meinste Text Dateien und was verstehste unter gleichzeitig bearbeiten ?
Mehrere Dateinen gleichzeitig zu öffnen ist eigentlich für die meisten Programme kein Problem.

Für Text dateien würde ich da Notepad++ als freie Alternative empfehlen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 08:09   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Diese beiden kostenlosen mächtigen für allgemeines Programmieren ausgelegten Editoren haben auch ein deutsches Menüsystem.

Für die ArmA Skripte auf C++ einstellen.

editor PSPad - free HTML editor, PHP editor, XHTML, JavaScript, ASP, Perl, C , HEX editor

Notepad++ v5.9.3
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 10:39   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für die Tipps, jedoch meine ich das anders. Notepad++ benutz ich ja schon. Dort kann ich mehrere Dateien öffnen und diese auch bearbeiten - klar. Maximal kann ich da glaub ich 2 Dateien die auch beide in Notepad geöffnet sein müssen synchron bearbeiten. (da gibt es glaub ich ein Addon)

Ich suche aber ein Tool mit dem ich synchron an sagen wir mal 10 oder mehr Dateien arbeiten kann, ohne diese auch alle direkt geöffnet haben zu müssen. Also mehrere Dateiordner die auch alle die selben Files und Pfade benutzen. Arbeiten möchte ich nur noch an einer "Masterdatei" und editiert werden soll in allen Ordnern in jeder Datei zeitgleich.


Gruß
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 11:07   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

also Notepad++ kann n Dateien offen haben (mindestens 10-20 hab ich schon selber praktiziert) und z.b. auch über alle geöffneten Dateien ein suchen/ersetzen etc. drüberlaufen lassen.

Aber das mit der Masterdatei ... nee ... k.A.
nen nettes Tool zum "Brainstorming" online für mehrere Gleichzeitig ist das Piratenpad, aber das was Du suchst, sowas kenn ich nicht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 11:24   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Notepadd++ unterstützt ja auch Makros. Es könnte möglich sein für "Speichern unter...." ein Makro zu erstellen, womit eine geänderte Datei auch in andere Ordner kopiert wird.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 12:06   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, so wie es Vienna beschrieben hat, genau so etwas wäre perfekt!

@Lester ich hab mich schlecht ausgedrückt: ich meine 10 Dateiordner in denen sich jeweils hunderte Scripte befinden - da in Notepad alle Textdateien / Scripte zeitgleich geöffnet sein müssten, scheidet Notepad an der Stelle aus.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:49   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Was ich dabei nicht ganz verstehe ... Du willst eine Art Bibliotheksystem nebst Index Deiner Dateien haben, oder ?

... aber Inhalte in nicht geöffnete Dateinen schreiben klingt irgendwie unlogisch ?
Schließlich muß man doch sagen wo die Änderungen stattfinden und somit alle geänderten Dateien speichern ?


oder sollten es doch eher Änderungen a la Search & Replace die in allen Dateien des angegebenen Ordners sein ?

Für sowas gibt es nen recht gute Multi-S&R Tools für.
Eines das ich gerade nicht wiederfinde war sogar dermaßen mächtig, das man sich da erstmal heftigst einarbeiten muß da es eine eigene Scriptsprache für Bedingunen hat.



Irgendwie klingt das mit der "Masterdatei" etwas nach includes, nur das die benötigten/verwendeten include-scripte dann beim start lesbar geladen werden und sobald in den jeweiligen Teilen etwas geändert wird diese Änderungen dann beim schließen/speichern der Masterdatei in die entsprechenden include Dateien mit hinein geschrieben werden.
Das wär aber garantiert nichts was man mit Macros von Notepad++ etc. erreichen kann.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (17.10.2011 um 14:54 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 16:15   #9 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@Psyyychooooo: Kannst Du mal genauer beschreiben was passieren soll?! Mal als Anwendungsfall wenn möglich?! Vllt bin ich aber auch zu doof zu verstehen, was genau das Problem ist, bzw. was genau Du automatisieren möchtest.

Zum Beispiel: "Ich will ein neues Skript schreiben, dass in allen anderen Dateien automatisch eingebunden werden soll."

Oder: "Ich will in einer Datei Änderungen vornehmen, die dann in anderen Dateien übernommen werden sollen."

Oder: "Ich will, das wenn ich eine Datei speichere, mehrere Kopien von der Datei in anderen Verzeichnissen angelegt werden."

Das klingt für mich ähnlich zu Post-Commit- oder Deploy-Skript-Aufgaben.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:14   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 08:51 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:45   #11 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ahhhh, ja wenn er sowas machen will, schreit das wirklich nach'm Repo und diversen Branches für ich sag mal bspw. Evo-Rot, Evo-Grün, Evo-Blau und Evo-Dunkelbunt.
Vorteil wäre ja auch, dass er gleich Historie im Code hat und ggf. fröhlich vor und zurück hopsen kann.

Mein Freunde bei diesem Thema sind https://github.com/, bzw. https://bitbucket.org/. Hier kannste in der Gratis-Variante iirc bis zu 5 private Repos bauen und hast Bugtracking inklusive.

Kannste aber zur Not sicher auch in Dev-Heaven unterbringen, die haben ja auch'n "Hub".

Wenn's wirklich das Problem ist, es mit Branch-Merging gelöst werden kann und Psycho sich noch nicht so recht in Versionierungssystemen ausgetobt hat, dann gibt's hier sicher genug Hilfe.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 19:07   #12 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Mach es doch mit DOS-Batchdateien. Ein Testbeispiel für die Anwendung (falls du DOS nicht kennen solltest).

Erstelle 3 Ordner z.B. auf Laufwerk e: mit Namen Test1, Test2 und Test3

Im Ordner Test1 erstellst du eine Datei mit Namen: Test.txt mir irgendeinem Inhalt.

Dann noch eine zweite Datei mit Namen: Test.bat und folgendem Inhalt:

copy Test.txt e:\Test2\Test.txt
copy Test.txt e:\Test3\Test.txt

Wenn du im Ordner Test1 die Test.bat anklickst (sie eine "Programmdatei") kopiert sie die Text.txt in die anderen Verzeichnisse. Dabei werden vorhanden Dateien ohne Abfrage überschrieben.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 21:56   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Mission x, 10 verschiedene Versionen davon. Eine editieren, Code soll in allen anderen Versionen (verschiedene Verzeichnisse) gleichzeitig ebenfalls updaten. Richtig, oder ?

Richtig! Genau so ist es und es handelt sich dabei auch wirklich um Evo lila und Evo kaki.


Zitat:

Simple Lösung, eine Codebasis benutzen, den Rest mit defines, etc., handhaben, Problem gelöst.

Das wende ich bereits jetzt schon an, daher eben auch die Frage ob ich das noch mehr vereinfachen könnte. Ich habe in jeder Version die selbe Codebasis und nur eine setup.hpp die in jeden Dateipfad kopiert wird (per .bat Datei wie es Vienna beschrieb) aus welcher per #include die Versionsunterschiede zwischen Red und Blue gezogen werden. (ganz nach dem Prinzip der Domi)

Momentan kopiere ich also aus meiner "Master-Evo" alle Scripte einfach in die ganzen Unterversionen hinein und ich muss lediglich noch die setup.hpp entsprechend editieren. Das ist zwar jetzt schon recht simpel jedoch wächst die Evo mit den ACE2 Support auf 12 Unterversionen an. Und 12x neu kopieren ist eben doch schon etwas umfangreicher. Und da nunmal eigentlich recht faul bin suche ich eben nach noch mehr Vereinfachungen denn wofür habe ich denn die einheitliche Dateistruktur angelegt.


@Flickflack, danke für die Links - dass werde ich mir morgen mal genauer anschauen.


Gruß
Psycho
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:33   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 21
Standard

DevHeaven - Virtual folders and files - DH: (ArmA) Development Unraveled
helper.bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:37   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Richtig! Genau so ist es und es handelt sich dabei auch wirklich um Evo lila und Evo kaki.

In Xenos Dominas wurde doch immer so ein ominöses Batch file vergessen, macht das zufällig genau jenes?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:35   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke helper.bot !!!

Genau das was ich gesucht hab - fantastisch.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
so helft doch:(, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! FlashAUT Mods & Addons 8 24.11.2011 09:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116