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Alt 15.11.2011, 20:22   #1 (permalink)
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Heyho,

ist es möglich eine Su-34 nur dann zu starten, wenn 2 Personen im Flugzeug sitzen?

Und ist es möglich, dass wenn der Schütze stirbt, dass der Pilot nicht schießen kann?

Gruß

Sol.LrMartyn
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Alt 15.11.2011, 20:41   #2 (permalink)
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Code:
 
if ((count crew this < 2) && (getPos this select 2) < 5) then {this engineOn false};
In die init des Flugzeuges.

ungetestet, was mir eben so einfällt. Zu der 2. Sache habe ich eben keine Lösung im Kopf. Es gibt aber bestimmt eine.


Gruß
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Alt 15.11.2011, 20:42   #3 (permalink)
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Danke, ich probier`s mal aus. Ergebnis gibts später...

Erklärst Du mir die Befehlsanordnung auch?
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Alt 15.11.2011, 21:46   #4 (permalink)
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wenn (anzahl crewmitglieder < 2 und höhe des flugzeuges < 5m) dann {schalte den motor ab}
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Alt 15.11.2011, 22:47   #5 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

wenn (anzahl crewmitglieder < 2 und höhe des flugzeuges < 5m) dann {schalte den motor ab}

Wenn Anzahl Crew größer als 2 und höhe flugzeug 5 m dann motor aus?

Also wenn ich 2 crew-mitglieder haben will und der motor überhaupt erst dann starten kann sieht das so aus:

wenn anzahl <2 und höhe <0m dann motor aus?

ihr verwirrt mich.

Ich will das der Motor nur startet wenn 2 drinnsitzen. Und wer den Bordschütze stirbt, aber der Pilot noch lebt sollt der Saft ned ausgehen...
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Alt 15.11.2011, 23:47   #6 (permalink)
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Zitat von Sol.LrMartyn Beitrag anzeigen


Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

wenn (anzahl crewmitglieder < 2 und höhe des flugzeuges < 5m) dann {schalte den motor ab}

Wenn Anzahl Crew größer als 2 und höhe flugzeug 5 m dann motor aus?

Du interpretierst den Operator falsch!

Richtige Interpretation:

Wenn Anzahl Crew kleiner als 2 UND Höhe Flugzeug kleiner als 5 m, dann motor aus!


Code:
Operatoren
==========
a == b   =   a gleich b   
a != b   =   a nicht gleich b
a < b    =   a kleiner b
a > b    =   a größer b
a <= b   =   a kleiner gleich b
a >= b   =   a größer gleich b
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Alt 16.11.2011, 04:21   #7 (permalink)
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Ja... mathematische Zeichensetzung 2. oder 3. Klasse?
Aber war ja auch schon spät abend. ;-)
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Alt 16.11.2011, 16:49   #8 (permalink)
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Mathe war ich immer gut.. ^^ Ich habs nur nicht mit größer und kleiner als....
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Alt 16.11.2011, 19:35   #9 (permalink)
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Wie sieht das dann für einen Panzer aus? So:

if ((count crew this < 2) && (getPos this select 2) < 0) then {this engineOn false};

?
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Alt 16.11.2011, 21:17   #10 (permalink)
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Zitat von Sol.LrMartyn Beitrag anzeigen

Wie sieht das dann für einen Panzer aus? So:

if ((count crew this < 2) && (getPos this select 2) < 0) then {this engineOn false};

?

Richtig geil...

Code:
NameDesFahrzeugs emptyPositions "DRIVER" == 0 AND NameDesFahrzeugs emptyPositions "GUNNER" == 0
...löst aus, wenn Fahrer- und Schützenplatz besetzt sind. Kannst Du auf so ziemlich jedes beliebige Fahr- und Fluggerät anwenden.



*Update*
Code:
{NameDesFahrzeugs removeWeapon _x} forEach weapons NameDesFahrzeugs
...entfernt alle Waffen des Fahr- oder Fluggeräts. Als Bedingung zB wenn Schütze tot, dann Waffen entfernen und dann kann auch der Pilot/Fahrer nicht mehr schiessen.
__________________

Geändert von Buliwyf (16.11.2011 um 21:25 Uhr).
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Alt 16.11.2011, 21:29   #11 (permalink)
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Probier ich bei gelegenheit mal aus ^^ Danke Dir
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Alt 16.11.2011, 21:36   #12 (permalink)
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getPos this select 2... kann entfallen, weil ein Panzer nicht fliegen kann.

Ein einmaliger Aufruf wird da nicht genügen, das muss in einer "Schleife" dauernd abgefragt werden.

Das sieht dann so aus und ist in die Initzeile des Panzers zu kopieren:

Code:
temp = this spawn
 {
  while {alive _this} do
   {
    if (count crew _this < 2 ) then {_this engineOn false}
   }
 }
Der Panzer wird aber trotzdem fahren, (ohne Motorgeräusch), weil die Taste für die Vorwärtsbewegung den Motor automatisch startet und die "Zeitspanne" des wiederholenden Ein- und Ausschalten vom Motor für eine Bewegung ausreicht.


Hinweis zu Buliwyf emptyPositions: die gibt 1 zurück, wenn Position leer.
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Alt 16.11.2011, 21:41   #13 (permalink)
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Ok, und nun kommt die Preisfrage: Wenn ich das Einsätze wie ich sagt und der 2. Mann springt bei der Su-34 raus... und ich will landen, geht das Ding aus. Und wie soll ich den dann parken? Gibt es einen Befehl der quasi sagt "um den motor zu starten müssen 2 leute drinne sein"?

Ach und if ((count crew this < 2) && (getPos this select 2) < 5) then {this engineOn false}; funkt nicht.
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Alt 16.11.2011, 21:50   #14 (permalink)
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Wie für den Panzer erwähnt, wird auch die SU nur geräuschlos fliegen. Somit ist das mit Motor-Ausschalten nicht zu bewerkstelligen.
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Alt 16.11.2011, 21:53   #15 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Wie für den Panzer erwähnt, wird auch die SU nur geräuschlos fliegen. Somit ist das mit Motor-Ausschalten nicht zu bewerkstelligen.

Die SU-34 fliegt unter vollkommen Kontrolle ohne ausschalten... Gibt es da echt keine Lösung? Ich mag es nämlich nicht, wenn Clantraining ist und einer schnappt sich einfach mal so ein Gerät und fliegt durch die Gegend... Hm, aber danke für die Mühe... Ich hoffe es gibt vill doch noch eine Lösung...
Sol.LrMartyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 21:57   #16 (permalink)
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Mir fällt was ein... Ich poste eine "nicht betankte" Su-34 und sobald 2 Leute drinsitzen ist der Sprit da, geht das?
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Alt 16.11.2011, 22:01   #17 (permalink)
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Das geht mit http://community.bistudio.com/wiki/setFuel

Du kannst auch einen Spieler nur erlauben z.B. als Schütze einzusteigen: Fahrzeug Actionmenü Einträge entfernen
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Alt 16.11.2011, 22:04   #18 (permalink)
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Ja, mit nur gunner und setfuel kenne ich schon...

Das probiere ich grade:

if (count crew this < 2 ) then {this setFuel 1};

Ab then funkt alles... das if (count crew this < 2 ) macht mir kopfschmerzen... Nur ich steige ein und ich kann volles Rohr des "Gaspedal" durchtreten...
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Alt 16.11.2011, 22:18   #19 (permalink)
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Gib dem Flieger einen Namen und mach das mit dem Tankfüllen durch einen Auslöser. Ich sage nicht wie, sieh das als Aufgabe.
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Alt 16.11.2011, 22:23   #20 (permalink)
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xD, alles klar
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