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Alt 23.02.2010, 14:43   #1 (permalink)
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Standard Straßen im Editor bzw RTE einfügen

Hallo liebe Com,

ich wollte mal Fragen ob und wie es möglich ist Straßen und Bäume/Steine direkt im Editor zu verbassteln. Wäre super, weil ich gerade auf einer Trainingsmap ein Gelände für den Häuserkampf zusammen setze. Gebäude sind kein Problem, auch der Rest ist einfach... Nur die Anderen Objekte machen mir sorgen. Wäre super wenn das jemand wüsste.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:39   #2 (permalink)
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Editor Update
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Alt 23.02.2010, 16:42   #3 (permalink)
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Version 1.3 benutz ich ja schon. Damit lassen sich auch leider nur Gebäude platzieren.

Nur Straßen und andere Objekte lassen sich nicht platzieren. Und genau die brauch ich.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:43   #4 (permalink)
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Version 1.3 benutz ich ja schon. Damit lassen sich auch leider nur Gebäude platzieren.

Nur Straßen und andere Objekte lassen sich nicht platzieren. Und genau die brauch ich.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:34   #5 (permalink)
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Weiß nicht, ob du es doch noch gebrauchen kannst, aber beim Editor Update von Mapfact sind die Straßen auch enthalten!

Download: www.Mapfact.net
BIS Forum: Mapfact.net releases Editorupgrade - Bohemia Interactive Forums

Zitat:

Features: The actual object categorys of the Editorupgrade:

  • Rocks - Stones and Rocks
  • Roads - Bridges, Dam, Streets, Ways and Runways
  • Sidewalks - Sidewalks und Pathes
  • Houses - Civil Houses
  • Industry - Industrial Buildings and Equipment
  • Plants - Trees, bushes, flowers
  • Rails - everything about Trains and Tracks
  • Military - military Buildings, Tents, and Emplacements
  • Ruins - Corpses, Wrecks, Ruins and Rubbish
  • Walls - Walls, Fences, Gates and Streetsurroundings
  • Misc - Container, Materials, Playground, ...
  • Signs - Signs, Streetlights, Poles and Billboards
  • Interieur - Furniture, Electroniks and Drinks
  • Water - Boats, Buojs,Seas

Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 02:30   #6 (permalink)
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Jo, danke wurde ich auch im Forum von Armaholic empfohlen. Ist nur nicht das richtige, weil das als Addon gelöst ist. Leider, aber danke

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 12:23   #7 (permalink)
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Es geht aber nicht anders, da die Straßen, Schienen usw. keinen Classname besitzen. In dem Editor Update haben diese eben Classnames bekommen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 12:42   #8 (permalink)
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Achso, deswegen... Naja ok, dann müssen wir halt ohne Straßen usw auskommen.
Aber trotzdem Danke .

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 12:43   #9 (permalink)
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Achso, deswegen... Naja ok, dann müssen wir halt ohne Straßen usw auskommen.
Aber trotzdem Danke .

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 20:27   #10 (permalink)
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Warum willst du diesen nicht haben. Der andere ist ja auch ein addon.

Also ich spreche von diesem: MAP Editorupgrade (EU) - Armaholic.com
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 09:49   #11 (permalink)
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Vermutlich meint er, da das andere Addon nur zum erstellen benötigt wird es besser geeignet ist und wird deshalb auf Straßen verzichten.

Ich finde es zwar interessant wieso zig GB Addons ihren Weg auf die Festplatten finden (Inseln, Waffen, ACE2, etc.)
und dann bei einem paar KB Addon dann gespart wird, aber mir soll es egal sein.

Wenn ich da so an OFP denke da war dar ein Editorupdate einfach Pflicht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 10:03   #12 (permalink)
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Da stimme ich Lester zu. Das MAP_EU ist nur wenige kb groß und bringt wirklich eine vielzahl von Objekten mit die imho unerläßlich fürs editieren sind.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
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Alt 03.03.2010, 15:04   #13 (permalink)
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Naja, geht aber auch um die spielbarkeit von meinen Maps, wenn mal ein Training ist, bei dem mehr Leute als normal dran teilnehmen, dann müssen die das erst laden und starten.

Außerdem gehts beim Training auch wunderbar ohne Straßen^^
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 00:00   #14 (permalink)
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Ich benutze in der Regel auch das Map_Eu-Editor-Update...

Nur leider finde ich die Straßen dort sehr unpraktisch...

Erstens werden auf den Traßen keine Schatten angezeigt, und da ich mit Schatten spiele sieht das dann echt blöd aus.

und Zweitens, die KI erkennt diese Straßen nicht als solche, und will denen immer ausweichen

MfG - Christopher
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 08:37   #15 (permalink)
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Das hab ich auch bemerkt, aber naja damit muss man dann wohl leben.

Neue Straßen gibts dann nur noch zusammen mit neuen Maps
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 09:07   #16 (permalink)
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Leider bekommt man es von Haus aus nicht anders hin, ich verwende ja die existierenden Modelle von BIS, diese sind prioritätsmäßig (Inselimplantiert) leider so ausgelegt.
Ich kenn das Problem ja schon von ArmA ...

Es gibt zwar eine Möglichkeit Straßen so zu manipulieren das auch Schatten darauf fallen, werden solche Modelle dann in eine Insel übernommen gibt es allerdings neue Probleme.


Vollständige KI Funktionalität ist bei Straßen leider eh nur Inselimplantiert gegeben obwohl es im Verhältnis zu OFP schon deutlich besser geworden ist.
(Fahreigenschaften, Staub und Geräusche sind seid ArmA korrekt)
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Geändert von Lester (16.03.2010 um 09:10 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
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