01.04.2014, 19:56 | #1 (permalink) |
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Was stimmt bei dem script nicht ?
// temp = [Position,"Bo_GBU12_LGB",1] execVM "bombeneinschlag.sqf";
private ["_zentrum","_runden","_bombe","_sounds","_einschla g"]; _zentrum = _this select 0; //Position für das Artilleriefeuer _bombe = _this select 1; //Name der Bombe in Anführungszeichen _runde = _this select 2; // runden _sounds = ["bomb1"]; for "_i" from 1 to _runden do { sleep 3; { if (isServer)then //nur für den Server/Host { _einschlag = [(_zentrum select 1)-1+random 1*2,(_zentrum select 1)-1+random 1*2]; EinschlagsMarker setPos _einschlag; //EinschlagsMarker auf die Einschlagposition setzen }; EinschlagsMarker say [_sounds select(floor(random(count _sounds))),150]; { if (isServer)then { _bombe createVehicle _einschlag; //Bombe beim EinschlagsMarker zünden }; } } PS: Ich bin neu also bitte schlagt mich nicht Edit : Tschuldigung ich meinte Script o.O Geändert von TaNDO (01.04.2014 um 20:13 Uhr). |
01.04.2014, 20:35 | #2 (permalink) |
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Ich hab einmal nur die geschweiften Klammern berichtigt. Keine Ahnung was da jetzt herauskommt.
Code:
// temp = [Position,"Bo_GBU12_LGB",1] execVM "bombeneinschlag.sqf"; private ["_zentrum","_runden","_bombe","_sounds","_einschla g"]; _zentrum = _this select 0; //Position für das Artilleriefeuer _bombe = _this select 1; //Name der Bombe in Anführungszeichen _runden = _this select 2; // runden _sounds = ["bomb1"]; if (isServer)then //nur für den Server/Host { for "_i" from 1 to _runden do { sleep 3; _einschlag = [(_zentrum select 1)-1+random 1*2,(_zentrum select 1)-1+random 1*2]; EinschlagsMarker setPos _einschlag; //EinschlagsMarker auf die Einschlagposition setzen EinschlagsMarker say [_sounds select(floor(random(count _sounds))),150]; _bombe createVehicle _einschlag; //Bombe beim EinschlagsMarker zünden }; }; |
01.04.2014, 22:09 | #3 (permalink) |
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Ok hab alles gemacht, passiert trotzdem nichts :/
// temp = [Position,"Bo_GBU12_LGB",1] execVM "bombeneinschlag.sqf"; private ["_zentrum","_runden","_bombe","_sounds","_einschla g"]; _zentrum = _this select 0; //Position für das Artilleriefeuer _bombe = _this select 1; //Name der Bombe in Anführungszeichen _runden = _this select 2; // runden _sounds = ["bomb1"]; if (isServer)then //nur für den Server/Host { for "_i" from 1 to _runden do { sleep 3; _einschlag = _zentrum; EinschlagsMarker setPos _einschlag; //EinschlagsMarker auf die Einschlagposition setzen EinschlagsMarker say [_sounds select(floor(random(count _sounds))),150]; }; if (isServer)then { _bombe createVehicle _einschlag; //Bombe beim EinschlagsMarker zünden }; }; btw. ich hab einen script genommen und versuch ihn umzuändern |
02.04.2014, 10:34 | #4 (permalink) |
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Ich habe dir gezeigt wie die "Schleife" gestaltet werden soll. Weiter prüfe ich dein Skript nicht.
Hier ein Skript als Beispiel, welches du nach deinen Wünschen abändern kannst: Code:
//ArtillerieBeschuss.sqf // //Aufruf: temp = [Position, Serienanzahl, Granaten je Serie, Streuung, Schussabstand, Wartezeit zum 1.Einschlag] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf" // //Beispiel für einen Auslöser über 3 Serien, mit je 15 Granaten, 100m Streuung, 3 Sekunden Schussabstand, 25 Sekunden Pause: // temp = [Position, 3, 15, 100, 3, 25] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf"; Private ["_pos","_s","_z","_t","_a","_e","_m","_j","_i"]; //Parameter einlesen _pos = _this select 0; // Position für den Beschuss _s = _this select 1; // Anzahl der Artilleriebeschüsse _z = _this select 2; // Granatenanzahl je Serie _t = _this select 3; // Streuung in Meter _a = _this select 4; // Granatenabstand in Sekunden (mit 33% Schwankung) _e = _this select 5; // Wartezeit bis zum 1. Einschlag einer Serie _m = "ARTY_Sh_122_HE"; // Granatenname for "_j" from 1 to _s do //Schleife gemäß Artillerieanzahl _s { sleep _e; //Pause bis zum 1. Einschlag einer Serie for "_i" from 1 to _z do // Schleife gemäß Granatenanzahl _z { // Granateneinschlag an der "gestreuten" Position _m createVehicle [(_pos select 0) - _t + random _t*2,(_pos select 1) - _t + random _t*2]; // Pause für den Schussabstand der Granaten mit 33% Schwankung sleep (_a*0.66 + random(_a*0.33)) } } z.B. erstelle einen Tank mit Namen Tank1 und rufe das Skript dann so auf: temp = [position Tank1, 3, 15, 100, 3, 25] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf"; |
22.04.2014, 17:04 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 19
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Hab nochmal alles überarbeitet ! Ich weiß immernoch nicht warum es nicht geht
Code:
// temp = [Position,"Bo_GBU12_LGB"] execVM "bombeneinschlag.sqf"; private ["_zentrum","_bombe","_sounds","_einschlag"]; _zentrum = _this select 0; //Position _bombe = _this select 1; //Name der Bombe in Anführungszeichen _posX = floor(getPos EinschlagsMarker select 0); _sounds = ["bomb1"]; { sleep 3; { _einschlag = _zentrum; EinschlagsMarker setPos _einschlag; //EinschlagsMarker auf die Einschlagposition setzen }; EinschlagsMarker say _sounds;//Geschoss-Sound beim EinschlagsMarker abspielen { "Bo_GBU12_LGB" createVehicle _zentrum; //Bombe beim EinschlagsMarker zünden }; _posX = floor(getPos EinschlagsMarker select 0) }; |
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