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Alt 01.04.2014, 19:56   #1 (permalink)
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Standard Was stimmt bei dem script nicht ?

// temp = [Position,"Bo_GBU12_LGB",1] execVM "bombeneinschlag.sqf";

private ["_zentrum","_runden","_bombe","_sounds","_einschla g"];

_zentrum = _this select 0; //Position für das Artilleriefeuer
_bombe = _this select 1; //Name der Bombe in Anführungszeichen
_runde = _this select 2; // runden

_sounds = ["bomb1"];

for "_i" from 1 to _runden do
{
sleep 3;
{

if (isServer)then //nur für den Server/Host
{
_einschlag = [(_zentrum select 1)-1+random 1*2,(_zentrum select 1)-1+random 1*2];
EinschlagsMarker setPos _einschlag; //EinschlagsMarker auf die Einschlagposition setzen
};
EinschlagsMarker say [_sounds select(floor(random(count _sounds))),150];

{
if (isServer)then
{
_bombe createVehicle _einschlag; //Bombe beim EinschlagsMarker zünden





};
}
}






PS: Ich bin neu also bitte schlagt mich nicht

Edit : Tschuldigung ich meinte Script o.O

Geändert von TaNDO (01.04.2014 um 20:13 Uhr).
TaNDO ist offline  
Alt 01.04.2014, 20:35   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Ich hab einmal nur die geschweiften Klammern berichtigt. Keine Ahnung was da jetzt herauskommt.

Code:
// temp = [Position,"Bo_GBU12_LGB",1] execVM "bombeneinschlag.sqf";

private ["_zentrum","_runden","_bombe","_sounds","_einschla g"];

_zentrum = _this select 0; //Position für das Artilleriefeuer
_bombe   = _this select 1; //Name der Bombe in Anführungszeichen
_runden  = _this select 2; // runden

_sounds  = ["bomb1"];

if (isServer)then //nur für den Server/Host
 {
  for "_i" from 1 to _runden do
   {
    sleep 3;
    _einschlag = [(_zentrum select 1)-1+random 1*2,(_zentrum select 1)-1+random 1*2];
    EinschlagsMarker setPos _einschlag; //EinschlagsMarker auf die Einschlagposition setzen
    EinschlagsMarker say [_sounds select(floor(random(count _sounds))),150];
    _bombe createVehicle _einschlag; //Bombe beim EinschlagsMarker zünden
   };
 };
Vienna ist offline  
Alt 01.04.2014, 22:09   #3 (permalink)
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Ok hab alles gemacht, passiert trotzdem nichts :/

// temp = [Position,"Bo_GBU12_LGB",1] execVM "bombeneinschlag.sqf";

private ["_zentrum","_runden","_bombe","_sounds","_einschla g"];

_zentrum = _this select 0; //Position für das Artilleriefeuer
_bombe = _this select 1; //Name der Bombe in Anführungszeichen
_runden = _this select 2; // runden

_sounds = ["bomb1"];

if (isServer)then //nur für den Server/Host
{
for "_i" from 1 to _runden do
{
sleep 3;
_einschlag = _zentrum;
EinschlagsMarker setPos _einschlag; //EinschlagsMarker auf die Einschlagposition setzen
EinschlagsMarker say [_sounds select(floor(random(count _sounds))),150];


};


if (isServer)then
{
_bombe createVehicle _einschlag; //Bombe beim EinschlagsMarker zünden
};
};

btw. ich hab einen script genommen und versuch ihn umzuändern
TaNDO ist offline  
Alt 02.04.2014, 10:34   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Ich habe dir gezeigt wie die "Schleife" gestaltet werden soll. Weiter prüfe ich dein Skript nicht.

Hier ein Skript als Beispiel, welches du nach deinen Wünschen abändern kannst:
Code:
//ArtillerieBeschuss.sqf
//
//Aufruf: temp = [Position, Serienanzahl, Granaten je Serie, Streuung, Schussabstand, Wartezeit zum 1.Einschlag] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf"
//
//Beispiel für einen Auslöser über 3 Serien, mit je 15 Granaten, 100m Streuung, 3 Sekunden Schussabstand, 25 Sekunden Pause:
//  temp = [Position, 3, 15, 100, 3, 25] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf"; 

Private ["_pos","_s","_z","_t","_a","_e","_m","_j","_i"];

//Parameter einlesen 
_pos = _this select 0;   // Position für den Beschuss
_s   = _this select 1;   // Anzahl der Artilleriebeschüsse
_z   = _this select 2;   // Granatenanzahl je Serie  
_t   = _this select 3;   // Streuung in Meter
_a   = _this select 4;   // Granatenabstand in Sekunden (mit 33% Schwankung)
_e   = _this select 5;   // Wartezeit bis zum 1. Einschlag einer Serie

_m   = "ARTY_Sh_122_HE"; // Granatenname

for "_j" from 1 to _s do //Schleife gemäß Artillerieanzahl _s
 {
  sleep _e;  //Pause bis zum 1. Einschlag einer Serie
  for "_i" from 1 to _z do  // Schleife gemäß Granatenanzahl _z
   {
    // Granateneinschlag an der "gestreuten" Position                         
    _m createVehicle [(_pos select 0) - _t + random _t*2,(_pos select 1) - _t + random _t*2];
    // Pause für den Schussabstand der Granaten mit 33% Schwankung 
    sleep (_a*0.66 + random(_a*0.33)) 
   }
 }
Beachte, dass eine Position dem Skript übergeben werden muss!

z.B. erstelle einen Tank mit Namen Tank1 und rufe das Skript dann so auf:

temp = [position Tank1, 3, 15, 100, 3, 25] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf";
Vienna ist offline  
Alt 02.04.2014, 20:09   #5 (permalink)
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Ok danke Vienna (: !
TaNDO ist offline  
Alt 22.04.2014, 17:04   #6 (permalink)
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Hab nochmal alles überarbeitet ! Ich weiß immernoch nicht warum es nicht geht

Code:
// temp = [Position,"Bo_GBU12_LGB"] execVM "bombeneinschlag.sqf";

private ["_zentrum","_bombe","_sounds","_einschlag"];

_zentrum = _this select 0; //Position
_bombe   = _this select 1; //Name der Bombe in Anführungszeichen

_posX = floor(getPos EinschlagsMarker select 0);
_sounds  = ["bomb1"];

 {
    sleep 3;
    {
    _einschlag = _zentrum;
    EinschlagsMarker setPos _einschlag; //EinschlagsMarker auf die Einschlagposition setzen
    
    };
    
    EinschlagsMarker say _sounds;//Geschoss-Sound beim EinschlagsMarker abspielen   
    
   
    {
     "Bo_GBU12_LGB" createVehicle _zentrum; //Bombe beim EinschlagsMarker zünden
     };
     _posX = floor(getPos EinschlagsMarker select 0)
   };
TaNDO ist offline  
Alt 22.04.2014, 19:30   #7 (permalink)
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Nimm das Beispiel aus Post #4. Du willst das mit einem Granaten-Sound ausführen, das ist nicht so einfach.
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