Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 15:08   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard stimmen mod erstellen

wollte die englischen sachen sachen auf deutsch sprechen wo und was muss ich ersetzten - bzw wo finde ich die sprachsampels.

ich will vorerst bis ich soweit kann nur das ersetzten was ich selbst sage als spielfigur.
und dann halt immer weiter hab da paar stunden zeit pro woche um mich da reinzuwühlen.
einfach bischen mehr befehlssprache und ein kurzes schschsch statt dem nerve piep
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 15:09   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

dubbingradio_e.pbo
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 17:38   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

geht irgendwie nicht zu öffen - das neue cpbo geht sofort wieder zu wenn ich die pbo darüberziehe zum entpacken

pboview geht nicht.

jemand eine lösung parat ?

edit : armed assault pbo unpacker öffnet sie.
bekomme aber nur eine 1kb präfix und eine armed assault oa datei mit 0kb

scheint also auch nicht zu funktion
ieren

Geändert von Berserker (07.07.2010 um 18:13 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 21:04   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Benutz Eliteness, denn das kann noch mehr.

Könntest du die Mod dann an die KSK Soldaten koppeln?
Das wäre genial, wenn die dann Deutsch sprechen würden.

Geändert von Cyborg11 (07.07.2010 um 22:38 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 22:34   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

ich ahnte ja das es viele sind aber das nun gut nicht verzagen man hatt ja zeit

allerdings ne config dafür wäre zuviel

wenn ich nun die ordner nehme und mit male 05 anfange.
kann ich ja einfach die ogg austauschen, der name muss ja gleichbleiben - sollte funktionieren oder ?

oder gibt es da probleme mit battleeye ?

lippenbewegungen werden wohl bleiben das ist einfach zu arg
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 23:08   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ein guter sound schon nur für die ksk würde super sein!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:33   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

ich werd was ich nicht huntert prozent zuordnen kann hiereinstellen oder wo ich mich nicht endscheiden kann mit was man es am besten übersetzt.

nur fürs ksk stell ich mir schwierig vor, da ich keinen plan habe wie ich es blufor spezifische figuren binden kann.

das schwerste wird überhaubt das chernauisch oder takistanisch für die interaktion mit der bevölkerung

die stimmen selber sind garnicht so schwer wie gedacht.
es ist jetzt nicht so speziel gesprochen wie ich das angenommen hatte, frage mich warum da jeder angst vor hatt

nur ich höre mich scheisse an aber das denkt man von seiner eigenen stimme ja immer
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:50   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wenn du auch ArmA 2 hast, dann kannst du ja mal das selbe Addon in ArmA 2 entpacken und schauen wie es mit der CDF gemacht ist. Denn die CDF spricht kein Englisch, ist aber auch BLUFOR zugeordnet.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 15:50   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

cdf takistanis frauen alles in der ao dubbing bereits drin
auch städtenamen von chernaurus utes etc sind in ao drinn - das gibt zungenbrecher

ok - jetzt ja deutschland ist ja eine eigene fraktion innerhalb blufor.

ich werd jetzt erstmal male01 vollkommen ersetzten.
das wird noch einiges an nacharbeit brauchen denke ich, bis es anehmbar vom spiel zusammengeschnittten wird.

nur mit der anbindung an eine gruppe/fraktion da bräuchte ich hilfe
da bin ich vollkommene jungfrau was das ganze nur um monate verzögern würde
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:05   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ich habe hier in diesem Forum vor ein paar Monaten den Hinweis bekommen, unvollendete deutsche Stimmen für OFP könnten irgendwo noch vorhanden sein. Wenn ich mich recht erinnere, dann bei Vilas - aber sicher bin ich nicht. Denkst Du, es lohnt sich, da noch nachzuforschen oder wäre das Zeug technisch überholt?

Falls Du Sprecher suchst, lässt sich über das BIS-Forum möglicherweise etwas machen. Dort gibt es einen speziellen Bereich für Synchronsprecher verschiedener Nationalität. Aber auch über dieses Forum könntest Du bei Bedarf sicher Freiwillige finden.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:52   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

das problem ist das es mitlerweile viel mehr samples sind, sie wären also unvöllständig.

es würden alle städtenamen fehlen, die interaktion mit nps, und einige speziele namen und sätze.

dies müsste man nachsprechen sonnst wirkt es sehr sehr geestückelt
da für alles fehlende auf die jetztige vorhandene sprecher zurückgegriffen werdenmuss. und es müsste vom jeweiligen sprecher gemacht werden.

auch sind alle sampels in arma einmal normal und einmal geflüstert vorhanden.

es sind zwar nur eine frau und fünf männliche sprecher.
aber jeder sprecher bringt es auf knapp 1550 sampels
753 normal und 753 geflüstert

Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 22:23   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Falls du das eben erwähnte deutsche Sprachpaket (übrigens war es von MMP) noch gebrauchen kannst? Wird aber wohl schwer die damaligen Sprecher aufzuspüren und diese dann noch zu überreden neues Material aufzunehmen…

Hier der Link: File-Upload.net - MMP-SprachPacket.rar


MMP SprachPacket

Dieses Addon ersetzt alle original englischen OFP Sprecher gegen deutsche.

Ursprünglich war dies Teil eines OFPMenü für BWMod aus Zeiten von MMP.
Mit dem Ende von MMP, wurden auch die Arbeiten an diesem Addon eingestellt.

Ich selbst (DVD) stelle dieses Addon nur vor.
Die damals am Sprachpacket / OFPMenü beteiligen Personen:

MarcoH
Largo
Dummie
gelight
bernd
ilja
klaus
manuel
mario
pascal
rico
sven
timo

Installation:

1. den Ordner "@dvd" in euer OFP Hauptverzeichnis kopieren.
2. wie bei jedem anderen Modordner, eine Verknüpfung eurer
FLASHPOINTRESISTANCE.EXE erstellen.
3. Die Eigenschaften dieser Verknüpfung öffnen, und
bei dem Punkt "Ziel:" findet ihr den kompletten Pfad zu
euer FLASHPOINTRESISTANCE.EXE den ihr dann um den Eintrag "-mod=@dvd"
ergänzt.
4. Bestätigen, Verknüpfung starten ... das war's!
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:32   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

sir sir was mach ich nur mit dem SIR !!!!!

durch ein jawohl ersetzten ? passt denk ich nicht überall.
so ein allwort gibts im deutschen militär nicht grmpf
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 23:47   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Ein saftiges "Jawohl Herr Kaleun" wäre zwar unpassend, aber ... naja


Die "Hello Sir" Arien würden dadurch allerdings auch nicht schöner.
Mach doch guten Tag draus, oder wie man sich sonst beim Bund begrüsst
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 09:08   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Als ich vor langer Zeit bei der Bundeswehr war, hieß es: "Jawohl, Herr <Dienstgrad>!" oder bei der Begüßung "Guten Tag, Herr <Dienstgrad>!". Die Regel war: Herr, Dienstgrad, evtl. Familienname und Sie für alle Soldaten. Alternativ innerhalb einer Kampfeinheit kürzer: Funktion (Kommandant, Fahrer, usw.) und Sie. Kaleu als Abkürzung für Kapitänleutnant gibt es bei der Marine, nicht bei Heer und Luftwaffe.

Verschieden große Einheiten verden von Soldaten unterschiedlichen Ranges geführt. Ein einheitliches "Ja, Chef!" für sämtliche Vorgesetzte wäre im wirklichen Leben als sehr undiszipliniert rübergekommen und darum undenkbar. Darum bräuchten wir eigentlich verschiedene Versionen des Satzes. Das ist bestimmt sehr schwierig umzusetzen. Bei der Synchronisierung des Spiels ist es bestimmt auch schwierig, wenn die deutsche Sprachausgabe viel länger ist als die englische. Darum bin ich der Meinung, ein schlichtes "Jawohl!" sollte uns im Spiel genügen. Das ist ähnlich kurz wie das amerikanische "Yessir!" und förmlich genug fürs deutsche Militär.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------

Geändert von alpha-kilo (10.07.2010 um 09:15 Uhr).
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 12:15   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

Genau das ist es ja.
ich kann nur ein sampel machen. und da muss ich den dienstgrad weglassen
ich habe good morning sir und good evening sir - was ja ohne dienstgrad einfach ist.
aber der einzelne sir wird ein wenig kniffelig

ich könnte vorgesetzter nehmen aber das ist a - zu lang , b hört sich an manchen stellen seltsam an- wäre aber das einzig passende.. ja-nein- kreuze an ..... oder ......

da es sowohl am anfang wie auch am ende genommen wird.
vieleicht einfach stumm lassen.

gibt noch ne ganze stange wo es auf deutsch einfach keinen sinn ergibt.
da in den sampels das wort für mehrzal oder einzeln genommen wird.
was sich auf deutsch ein wenig merkwürdig anhört

wird aber schon 8 ordner hab ich bis jetzt.

und wer male 01 02 03 04 nachsprechen will - tut euch keinen zwang an

Geändert von Berserker (10.07.2010 um 12:17 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 13:34   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

so erster rückschlag - spiel stürzt ab, manche worte sind wohl zu lang was ich irgendwie nicht glauben kann.

bei flugabwehrstellung satt aalauncher schmiert es immer ab
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:38   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =U.R.R= Martin
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 25
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ein saftiges "Jawohl Herr Kaleun" wäre zwar unpassend, aber ... naja


Die "Hello Sir" Arien würden dadurch allerdings auch nicht schöner.
Mach doch guten Tag draus, oder wie man sich sonst beim Bund begrüsst


na mit MOIN ! was sonst oder Glück auf wars in der arzgebirch kaserne ^^
__________________
ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On

no crosshairs, no respwan, no muppets
=U.R.R= Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:08   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 157
Standard

Berserker, wie sieht das Projekt z.Z. bei dir aus?


Bin nämlich auch einer der etwas Enttäuschten, dass es bei der BWMod, bei den BIS KSK oder jetzt z.B. auch bei I44 keine deutschen Stimmen gibt.

Natürlich kann ich es verstehen, weil es eine Heidenarbeit ist.

Deswegen hatte ich mich mehr oder weniger entschlossen, selbst sowas anzufangen, hab aber noch nichts aufgenommen (muss mir noch ein Mikrofon und ein kleines Mischpult für meinen Musik-PC besorgen...).


Arbeitest du also noch an dieser Sache? Wäre super!!
__________________

Undeceived ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:27   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard

Hey Leute,

auch ich wollte das Thema von Bersekrer nochmal ansprechen. Suche schonn lange nach einem Deutschen Sprachpaket(Funkverker) und habe leider nicht wirklich was gefunden, außer hier. ICh habe mich extra wegen diesem Thread auch hier im Forum regestriert!

Außerdem wollte ich mal, was oben schonn angesprochen wurde, das Sprachpaket von MMP haben, da ich es ebenfalls nach gefühlten 10 Stunden nicht gefunden habe und die Seite von MMP, sowie der Donwloadlink oben nicht erreichbar sind. Hat jemand noch den Mod un könnte den einer mal hochhladen oder mir schieken?

Grüße
Pacboy
Pacboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Editor chris2110 Editing & Scripting 1014 25.08.2014 23:25
OA: Dedicated Server erstellen Rohrkrepierer Multiplayer 21 25.10.2010 17:49
Speicherpunkte im Coop erstellen todyoungblood Editing & Scripting 1 27.05.2010 10:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116