Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2015, 14:46   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
Standard Spieler per script fixieren.

Hallo.

Ich bastel an einem Script. Bei Auslösung soller der Spieler an eine bestimmte Position gestellt werden, dort während des Scriptes fixiert werden und danach wieder sich selbst überlassen werden. Der Spieler steht einem Offizier gegenüber und ein Dialog läuft ab.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ob es einen einfachen Befehl gibt der das Problem löst? Mögliche Ansätze meinerseits weiter unten.

Beispiel dazu: Arma2 OA Pathfinder. Nach der Zwischenanimation der Errichtung der FOB wird man über feindliche Takis in den Bergen informiert. Der Spieler kann sich in dem Dialog nicht bewegen.
Ich habe mir die Scripte der Mission angesehen. Sie sind mir aber noch zu komplex um zu verstehen wie das dort realisiert wurde.

DoStop oder DisableAI funktionieren bei mir nicht.
Ich habe schon überlegt, dass über DisableUserInput zu realisieren.
Wobei mir lieber wäre, der Spieler könnte den Kopf bewegen oder man kann noch die Perspektive wechseln.

Danke
Haloman
Haloman ist offline  
Alt 07.03.2015, 15:20   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Aus meiner ArmA 3 Mission:
Code:
bla bla bla
[0] call bis_fnc_cinemaborder; // schaltet Kinobalken ein
player switchCamera "internal"; // geht auf interne Ansicht
[player] spawn {(_this select 0) switchMove "HubStandingUC_idle2";(_this select 0) disableAI "ANIM";};
...
...
[1] call bis_fnc_cinemaborder; //schalter Kinobalken aus
player switchmove ""; // Spieler kann sich bewegen
Schau mal ob es diese Animation auch bei A2 gibt. Da steht der Spieler mit den Händen auf den Rücken da.

sieht dann so aus:
YouTube Video
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (07.03.2015 um 15:35 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 10.03.2015, 00:58   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
Icon14

Danke.
Den Dialog als komplettes Cameravideo laufen zu lassen ist eine reizvolle Idee. Das kann ich auch sofort umsetzen.
Haloman ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nehmbares Objekt an Spieler heften und für andere Spieler nehmbar machen Grollig Editing & Scripting 13 26.09.2014 18:55
Beta-Patch für OpA erschienen det99 Community 1429 18.07.2014 17:51
T8 Units - Einheiten Spawn Script T-800a Editing & Scripting 2 07.03.2014 21:46
Script funktioniert nicht auf Dedicated Server. Grollig Editing & Scripting 2 28.11.2013 23:41
Spieler (Zivilist) wird manchmal (!?) aus Auto gekickt Wolkenbeisser Editing & Scripting 8 06.09.2011 08:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119