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Mr.NiceGuy 29.04.2010 17:16

SP/Coop Mission Respawn Fragen
 
Moin, als MP Missions Noob hätte ich mal ein paar Fragen...
1.Wie kann ich ein Limit für Respawns der Spieler einrichten. Wenn einer der 2 menschlichen Spieler gestorben ist, Missionsende.
2.Was kann ich machen, dass die KI in meinem Squad nicht respawned.
3.Wie kriege ich es hin, dass die Leichen meines Squads und die der Spieler verschwinden, so dass keine Munition und Waffen aufgenommen werden können?
Danke schonmal

Pfandgiraffe 29.04.2010 18:48

dafür brauchst du scripte.

entweder so:
in die init diese zeile:
_psy = [player] execVM "CB_deadscounter.sqf";
hier die CB_deadscounter.sqf:
Code:

//by psycho
_body = _this select 0;
_count = 0;
_do_it = true;
CB_maxrespawn_reached = false;

//anzahl der möglichen respawns:
_maxrespawn = 5;

while {_do_it} do
{
waitUntil {!(alive _body)};
_count = _count + 1;
if ((_count)>=(_maxrespawn)) then {
        CB_maxrespawn_reached = true;
        _do_it = false;
        };
sleep 2;
deleteVehicle _body;
};

...und auf die map einen auslöser mit bedingung
Code:

CB_maxrespawn_reached
und auf ende1 gestellt.

die geschichte mit der ki wird da aber schon sehr harig. ich empfehle diese schon in der description.ext abzustellen wenn du sie eh nicht spawnen lassen möchtest.
p.s.: und die respawnzeit unbedingt länger als 2 Sekunden! mindestens...


oder so:
norrin revive-script
... glaube da sind alle funktionen drinnen die du haben möchtest.



mfg

Mr.NiceGuy 29.04.2010 19:11

Mh, danke, aber das klappt nicht.
Wenn ich 1x auf Respawn klicke ist die Mission schon aus.
Die Leichen verschwinden irgendwie auch nicht:(

Pfandgiraffe 29.04.2010 22:39

du must den respawn natürlich schon eingeschalten ahben in der description... und natürlich auch nicht im editor testen. da is natürlich nix mit respan...

und es verschwinden in diesem fall nur spieler laichen und keine ki, da wie ich schon sagte ich empfehle die ki abzuschalten wenn sie eh nicht respawnen soll.

Mr.NiceGuy 29.04.2010 23:51

klar, respawn ist eingeschaltet. ich teste klar auch im MP. die Mission wird auch beendet, allerdings scheint der Counter einfach durchzuzählen bei einem mal sterben, nicht bei jedem tot..

Pfandgiraffe 30.04.2010 06:55

dann setz noch ein waitUntil {alive _body}; eine zeile vor das {!(alive _body)};


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