Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2011, 11:35   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard sound und settexture werden nur lokal ausgeführt.

Hallo

Bezugnehmend auf dieses Thema:
Ampelschaltung

Wie ich bereits schrieb, funktioniert es "wunderbar". Doch als ich einen 2 Spieler auf den Server holte, um es abschliessend zu testen, stellte ich fest,
dass sound und 'settexture' alles nur lokal ausgeführt wird.
Soll bedeuten, dass wenn ich das Tor auf mache, ich den Sound höre und die Ampel für mich auf grün springt.
Für den 2. Spieler ist die Animation sichtbar, jedoch hört er weder den sound noch springt die Ampel auf grün. Erst wenn er selber die Animation ausführt, hört er Sound und sieht die Ampel arbeiten.

Config.cpp
Code:
class CfgSounds{
....
class alarm3{
name = "alarm3";
sound[] = {"\polizei\sounds\alarm3.ogg",1,1.0,40};
titles[] = {};
};};
...
...
Class Useraction
{....
class Open_door_pb_aussenhof{
            scope = 2;
            displayName="$STR_aussenhof_open";
            onlyforplayer = true;
            position="benutze_tuer_aussenhof";
            radius=1.5; 
            condition="this animationPhase ""door_pb_aussenhof"" < 0.1 ";
            statement="this say'alarm3';this execVM ""\polizei\scripts\hoftor.sqf"" ";         
             };
                    
        class Close_door_pb_aussenhof : Open_door_pb_aussenhof{
            displayName="$STR_aussenhof_close";
            condition="this animationPhase ""door_pb_aussenhof"" > 0.9 ";
            statement="this animate ['door_pb_aussenhof', 0];this setobjecttexture [1, '\polizei\grafik\lichtrot.paa'];";            
            };
};
hoftor.sqf
Code:
_this animate ["door_pb_aussenhof", 1];
_hoftor = "alarm3"

_this say _hoftor;
waitUntil {(_this animationPhase "door_pb_aussenhof") == 1};
 _this setobjecttexture [1, "\polizei\grafik\lichtgruen.paa"]
Gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendwie "global" zu setzen?
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:56   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Es muss ja einen Programmteil geben der die Torbewegung bei den Clients auslöst. Wäre logisch wenn man dort auch die Auslösung der Lichtschaltung und des Tons einbindet.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 16:57   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

Die UserAction ist die "Quelle" für den Spieler. Da wird gesagt, was gemacht wird, wenn der Spieler das Aktionsmenü bestätigt.

Dann gibt es noch eine AnimationSource. Diese definiert aber nur,
Auslöser (user oder eine andere Animation)
Ausgangslage
Länge
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 14:44   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
Standard

Versuch mal
Code:
onlyforplayer = false;
Asso-Loki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 23:47   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

nee, das bringt nix. Damit gibt man der AI die Freigabe auf die Menüpunkte. Quasi Tor öffnen usw. Habe ich mal versucht, ändert aber nix an meinem Problem.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 01:51   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn sich das Tor öffnet, wäre das irgendwie bei den Clients in der "class EventHandlers" ersichtlich (auch bei denen die nicht den Befehl zum öffnen geben)?

Wenn ja, dann könnte man dort mit der Ampelschaltung und dem Sound ansetzen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 08:27   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.725
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mach doch cba zu deinem Addonzubehör und benutze die Public Eventhandlers und Network Codes. Wird dir eine Menge arbeit erspahren...
http://dev-heaven.net/docs/cba/files...ecute-sqf.html


In dem Fall würde deine config so aussehen:
Zitat:

class CfgSounds{
....
class alarm3{
name = "alarm3";
sound[] = {"\polizei\sounds\alarm3.ogg",1,1.0,40};
titles[] = {};
};};
...
...
Class Useraction
{....
class Open_door_pb_aussenhof {
scope = 2;
displayName="$STR_aussenhof_open";
onlyforplayer = true;
position="benutze_tuer_aussenhof";
radius = 1.5;
condition = "this animationPhase ""door_pb_aussenhof"" < 0.1 ";
statement = [this, 'alarm3'] call CBA_fnc_globalSay3d; [-1, {execVM '\polizei\scripts\hoftor.sqf'}] call CBA_fnc_globalExecute";
};
class Close_door_pb_aussenhof : Open_door_pb_aussenhof {
displayName = "$STR_aussenhof_close";
condition = "this animationPhase ""door_pb_aussenhof"" > 0.9 ";
statement = "this animate ['door_pb_aussenhof', 0];this setobjecttexture [1, '\polizei\grafik\lichtrot.paa'];";
};
};

...natürlich cba mitstarten...


gruß
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!

Geändert von Pfandgiraffe (07.11.2011 um 08:37 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 16:49   #8 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Ich habe keine Ahnung wie Modelle programmiert sind. Vielleicht ist es eine falsche Annahme wenn ich meine z.B. das Lagerfeuer ist auch "nur" so ein Modell. Es kann ein- und ausgeschaltet werden, was alle sehen und das Knistern ist auch allgemein zu hören. Das müsste doch auch für dieses Modell, ohne ein externes Addon, möglich sein?

Kann man sich so ein Arma-Modell nicht als "Vorlage" nehmen?
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 01:16   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

Es geht auch ohn CBA. Psych hat Recht, man spart sich aber ne Menge arbeit. Was aber wenn der Server kein CBA hat... (aber der Link ist gespeichert! )

Ich habe mal mit jemanden gesprochen, der hat sich mal eine PBO von einem Fahrzeug angeschaut.
Seine Vermutung, das der einfach "set texture befehl" oder "_this say befehl" nur lokal ausgeführt wird.

Verpackt man das in in while {true}-schleife, so muss eine ständige Überprüfung des Server erfolgen. Er meint, damit bekommt man es global hin.
Pro mission gibt es zwar eine Begrenzung von 100k bei den while-do schleifen, aber 100k ist ne Menge pro Mission, oder nicht? Ich wiederum habe keine Ahnung vom Missionsbau.

Ich werde mal ne Weile basteln, das ich diese While-Schleife hinbekomme. Bei anderen Addon-Bauern funktioniert das ja auch. Alternativ zum settexture befehl werde ich mal in #lightpoint und attachto reinschnupern.

Es muss ja irgendwie möglich sein.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
J.S.R.S - Jarhead's Sounds-Redeployment Systems Termi Mods & Addons 508 08.01.2013 15:19
Real Combat Sound JSR Mods & Addons 45 18.11.2011 02:22
Das leidige Thema Sound mal wieder Deep Five-9te Editing & Scripting 10 16.06.2011 14:42
Sound beenden Anemia Editing & Scripting 5 11.07.2010 14:08
description.ext (sound) problem miromanu Editing & Scripting 7 07.07.2010 16:40


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116