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Alt 08.12.2010, 20:17   #1 (permalink)
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Standard Sound auf "Knopfdruck"?

Hi,

Ich wollte mal fragen ob ich einen Sound auf "Knopf-Druck" an und ausschalten kann?

Ich würde gerne den Alalrm selber aktivieren.

Thx schonmal =)

MfG
-Max- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:40   #2 (permalink)
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trigger, soundeffekt rein, auslöser funk alpha or what ever...
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Alt 09.12.2010, 14:00   #3 (permalink)
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oki thx

Habs hinbekommen das der Sound losgeht.

Nur wie bekomm ich den nun wieder aus?

"Funk" ist bei mir nun grau und man kanns nicht mehr anklicken.
-Max- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 15:46   #4 (permalink)
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einen 2. auslöser, auslösebedingung funk bravo, in die init des auslösers:

Code:
psy = [] spawn {8 fadeSound 0; sleep 9; playSound ""; sleep 2; 5 fadeSound 0.7;};
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Alt 09.12.2010, 17:52   #5 (permalink)
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Dumme Frage aber wo finde ich die Init zeile?
-Max- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:42   #6 (permalink)
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Ich Tipp jetzt mal auf das Feld "Text"
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 20:13   #7 (permalink)
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Hi,

Also ich hab nun zwei Trigger erstellt:
Trigger 1:


Trigger 2:


Und wenn ich nun unter Funk gehe und Alpha aktiviere höre ich den Sound aber wenn ich dann Funk Bravo aktiviere beendet sich der Sound nicht.

Wie kann ich das ändern?
Oder mache ich i-was falsch?

Thx schonmal =)

MfG
-Max- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 22:46   #8 (permalink)
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Zitat von HenkerundKoch36 Beitrag anzeigen

Ich Tipp jetzt mal auf das Feld "Text"

Er ist im Auslösermenü, da gibt es keine Initzeile.

Dein Code muss in die Aktivierungszeile des Auslösers, dann funktioniert es auch
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 12:47   #9 (permalink)
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Muss ich die Zeile dann unter Deactivation (da der Sound ja aufhören soll)
Oder unter Activation expression?
-Max- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 12:55   #10 (permalink)
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Activation, da es ja ein 2. Auslöser ist, der den Sound beenden soll
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 15:04   #11 (permalink)
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Zitat:

Aktivierungszeile

== Initialisierungszeile

ergo init...
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Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 15:28   #12 (permalink)
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Ein Auslöser hat trotzdem keine Initialisierungszeile

Die Verwendung von falschen Begriffen verwirrt nur Neulinge, siehe -Max- ;P
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 15:48   #13 (permalink)
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Hi,

Thx für die Hilfe.

Hab nun so alles gemacht:


Aber wenn ich alpha aktivere und dann Bravo aktiviere bleibt der Sound trotzdem da ich bekomm aber die Meldung "Sound not found"
-Max- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:29   #14 (permalink)
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Kann mir niemand helfen?
-Max- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 16:03   #15 (permalink)
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falls dein sound einfach nur für dich für die atmo is.

in dein proviel nen ordner mit dem namen sound da hinein dein ogg soundfile.

im spiel kannst es dann unter 0-9 aufrufen 9 verschiedene sind möglich.

als allereinfachste lösung
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 16:58   #16 (permalink)
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Oki danke werde ich mal versuchen
-Max- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:47   #17 (permalink)
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Ich habe dir eine PN geschickt -MAX- melde dich mal.
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Alt 30.12.2010, 11:03   #18 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Ein Beispiel für ein "Autoradio", das über das Aktionsmenü ein- und ausgeschaltet werden kann.

Das "Radio" ist an das Fahrzeug gebunden. Die Lautstärke nimmt mit dem Abstand zum Fahrzeug ab.

Die Ausführung erfolgt über ein Skript. Der "Sound" ist wie üblich in der description.ext anzuführen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Radio-utes.zip (932,0 KB, 105x aufgerufen)
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Alt 11.01.2011, 09:28   #19 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Auf Wunsch noch ein Beispiel, bei dem der Spieler automatisch beim Einsteigen in irgendein Fahrzeug die Musik solange hört, bis er wieder aussteigt.

Die OGG Sound Datei hat hier den Namen "MeinSound.ogg". Diese Datei einfach mit dem eigenen Sound mit gleichem Namen überschreiben. Dabei ist zu beachten, die Länge des Sounds beim Skriptaufruf im Auslöser einzutragen (in Sekunden, im Beispiel zur Zeit 127).
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Radio_automatisch-utes.zip (932,0 KB, 79x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:02   #20 (permalink)
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Benutzerbild von CptMike
 
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Hallo Vienna!

Vielen Dank für das Script funktioniert perfekt.
Unsere Veteranen freuen sich sehr.

Mfg.Mike
CptMike ist offline   Mit Zitat antworten
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