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Alt 25.06.2009, 15:24   #1 (permalink)
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Standard sound endlosschleife

hab grad ein blackout und weiss nimmer wie ich es hinkriege, dass ein im editor platziertes radio eines meiner eigens eingebundenen lieder in einer endlosschleife bringt?
dasses einmal kommt hab ich zumindest hinbekomm... (mit "say" befehl)

danke
der.hannes ist offline  
Alt 25.06.2009, 15:58   #2 (permalink)
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Sound Loop Function

http://www.ofpec.com/forum/index.php?topic=32667.0
Atsche ist offline  
Alt 25.06.2009, 16:11   #3 (permalink)
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Oder:

Code:
~5 //wait before init
#loop
_this say "Name" //Name aus descr.ext
~132 //Länge Track in Sek.
goto "loop"
__________________

burns ist offline  
Alt 25.06.2009, 16:59   #4 (permalink)
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FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
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LoL, bei ist es genau umgedreht. Habe per Auslöser einen Standard ALARM Sound gesetzt, den er nicht mehr aufhört abzupsielen, bei Aktivierung.

Kann man da irgendwie entgegenwirken ?

THX
__________________

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FCOPZ
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FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 25.06.2009, 17:40   #5 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Oder:

Code:
~5 //wait before init
#loop
_this say "Name" //Name aus descr.ext
~132 //Länge Track in Sek.
goto "loop"
Lieber .sqf:
Code:
sleep 5; // 5 Sek bis zum Starten des Skriptes warten
_radio = _this select 0;
_length = 100;  // Hier Länge des Tracks in Sekunden angeben

While {alive _radio} do {
     _radio say "Sound" // Soundname aus der desription.ext
     sleep _length;
};
Und das Skript dann in der Initzeile des Radios aufrufen:
Code:
temp = this execVM "skriptname.sqf"
Cyborg11 ist offline  
Alt 25.06.2009, 17:45   #6 (permalink)
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Da ist noch ein kleiner Fehler drin; du übergibts ein Objekt im Scriptaufruf, im Script wird aber ein Array erwartet (select 0).

Ich würde auch nicht die Länge in eine zusätzliche Variable ablegen, die ist ja sowieso eine Konstante und könnte auch direkt in der Schleife eingetragen werden.
__________________

TeRp ist offline  
Alt 25.06.2009, 22:14   #7 (permalink)
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Wieso sollte das ein Fehler sein? _radio nimmt doch dann das Objekt an in deren Initzeile das Skript gestartet wird. Das hab ich schon immer so gemacht und hat auch immer schon so funktioniert

Hatte das _length vorher auch als konstante Zeit in der Schleife, aber wenn man die Zeit als Variable benutzt, dann ist es meiner Meinung nach übersichtlicher Außerdem muss man dann bei Änderung der Zeit nicht direkt im Code was ändern, sondern eben nur den Variablenwert.
Noch komfortabler für den Anwender wäre es, wenn er das gleich alles in der Initzeile einstellen könnte.
Cyborg11 ist offline  
Alt 26.06.2009, 12:58   #8 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Wieso sollte das ein Fehler sein? _radio nimmt doch dann das Objekt an in deren Initzeile das Skript gestartet wird. Das hab ich schon immer so gemacht und hat auch immer schon so funktioniert

Das ist leider falsch.
Das Wörtchen "this" in der Init-Zeile enthält lediglich eine Referenz zum Objekt und ist kein Array.
Probier' das ingame lieber noch mal aus.
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Geändert von TeRp (26.06.2009 um 13:00 Uhr).
TeRp ist offline  
Alt 26.06.2009, 14:41   #9 (permalink)
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Ui ups ^^ Hast Recht. Entweder man macht einfach _radio = _this; oder eben [this] beim Aufruf des Skriptes

Code:
sleep 5; // 5 Sek bis zum Starten des Skriptes warten
_radio = _this select 0;
_length = _this select 1;  // Länge des Tracks in Sekunden
_sound = _this select 2;

While {alive _radio} do {
     _radio say _sound // Soundname aus der desription.ext
     sleep _length;
};
Hab das Skript noch mal ein bisschen abgeändert Das Skript kannst du nun für jeden Soundloop nutzen, da du alles relevante in der Initzeile so einstellst:
Code:
_handle = [this,<LängeDesTracks>,"<Soundname>"] execVM "soundloop.sqf"
Deine Initzeile schaut dann z.b. so aus:
Code:
_handle = [this,100,"test"] execVM "soundloop.sqf"
Somit kannst du das dann auf alle Sounds anwenden
Cyborg11 ist offline  
Alt 27.06.2009, 04:43   #10 (permalink)
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Zitat von SgtAce Beitrag anzeigen

Sound Loop Function

http://www.ofpec.com/forum/index.php?topic=32667.0


Jupp. Das einzigste Script hier das funktioniert...zumindest bei mir.

Burns Methode ist mir zwar geläufig, da ich es in einer config für ne F-16 schonmal benutzt habe.
Allerdings spielt weder eine unit noch ein object nen Sound ab. Bleiben beide stumm.

Das andere sqf script geht leider auch nicht.
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Duke49th ist offline  
Alt 27.06.2009, 17:37   #11 (permalink)
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Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Das andere sqf script geht leider auch nicht.

Fehlermeldung? Was steht in der ArmA2.rpt?


EDIT: Mist hab ein ; übersehen:
Gefixte Version:
Code:
sleep 5; // 5 Sek bis zum Starten des Skriptes warten
_radio = _this select 0;
_length = _this select 1;  // Länge des Tracks in Sekunden
_sound = _this select 2;

While {alive _radio} do {
     _radio say _sound; // Soundname aus der desription.ext
     sleep _length;
};
Aufruf über:
Code:
_handle = [this,LängeDesTracks,"Soundname"] execVM "soundloop.sqf"

_handle = [this,100,"test"] execVM "soundloop.sqf"

Geändert von Cyborg11 (27.06.2009 um 17:49 Uhr).
Cyborg11 ist offline  
 


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