25.06.2009, 15:24 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 11
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sound endlosschleife
hab grad ein blackout und weiss nimmer wie ich es hinkriege, dass ein im editor platziertes radio eines meiner eigens eingebundenen lieder in einer endlosschleife bringt?
dasses einmal kommt hab ich zumindest hinbekomm... (mit "say" befehl) danke |
25.06.2009, 16:59 | #4 (permalink) |
LoL, bei ist es genau umgedreht. Habe per Auslöser einen Standard ALARM Sound gesetzt, den er nicht mehr aufhört abzupsielen, bei Aktivierung.
Kann man da irgendwie entgegenwirken ? THX
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25.06.2009, 17:40 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 2.822
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Lieber .sqf: Code:
sleep 5; // 5 Sek bis zum Starten des Skriptes warten _radio = _this select 0; _length = 100; // Hier Länge des Tracks in Sekunden angeben While {alive _radio} do { _radio say "Sound" // Soundname aus der desription.ext sleep _length; }; Code:
temp = this execVM "skriptname.sqf"
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25.06.2009, 17:45 | #6 (permalink) |
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Da ist noch ein kleiner Fehler drin; du übergibts ein Objekt im Scriptaufruf, im Script wird aber ein Array erwartet (select 0).
Ich würde auch nicht die Länge in eine zusätzliche Variable ablegen, die ist ja sowieso eine Konstante und könnte auch direkt in der Schleife eingetragen werden. |
25.06.2009, 22:14 | #7 (permalink) |
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Wieso sollte das ein Fehler sein? _radio nimmt doch dann das Objekt an in deren Initzeile das Skript gestartet wird. Das hab ich schon immer so gemacht und hat auch immer schon so funktioniert
Hatte das _length vorher auch als konstante Zeit in der Schleife, aber wenn man die Zeit als Variable benutzt, dann ist es meiner Meinung nach übersichtlicher Außerdem muss man dann bei Änderung der Zeit nicht direkt im Code was ändern, sondern eben nur den Variablenwert. Noch komfortabler für den Anwender wäre es, wenn er das gleich alles in der Initzeile einstellen könnte.
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26.06.2009, 12:58 | #8 (permalink) |
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Das ist leider falsch. Das Wörtchen "this" in der Init-Zeile enthält lediglich eine Referenz zum Objekt und ist kein Array. Probier' das ingame lieber noch mal aus. Geändert von TeRp (26.06.2009 um 13:00 Uhr). |
26.06.2009, 14:41 | #9 (permalink) |
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Ui ups ^^ Hast Recht. Entweder man macht einfach _radio = _this; oder eben [this] beim Aufruf des Skriptes
Code:
sleep 5; // 5 Sek bis zum Starten des Skriptes warten _radio = _this select 0; _length = _this select 1; // Länge des Tracks in Sekunden _sound = _this select 2; While {alive _radio} do { _radio say _sound // Soundname aus der desription.ext sleep _length; }; Code:
_handle = [this,<LängeDesTracks>,"<Soundname>"] execVM "soundloop.sqf" Code:
_handle = [this,100,"test"] execVM "soundloop.sqf"
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27.06.2009, 04:43 | #10 (permalink) |
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Jupp. Das einzigste Script hier das funktioniert...zumindest bei mir. Burns Methode ist mir zwar geläufig, da ich es in einer config für ne F-16 schonmal benutzt habe. Allerdings spielt weder eine unit noch ein object nen Sound ab. Bleiben beide stumm. Das andere sqf script geht leider auch nicht.
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27.06.2009, 17:37 | #11 (permalink) |
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Fehlermeldung? Was steht in der ArmA2.rpt? EDIT: Mist hab ein ; übersehen: Gefixte Version: Code:
sleep 5; // 5 Sek bis zum Starten des Skriptes warten _radio = _this select 0; _length = _this select 1; // Länge des Tracks in Sekunden _sound = _this select 2; While {alive _radio} do { _radio say _sound; // Soundname aus der desription.ext sleep _length; }; Code:
_handle = [this,LängeDesTracks,"Soundname"] execVM "soundloop.sqf" _handle = [this,100,"test"] execVM "soundloop.sqf"
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Geändert von Cyborg11 (27.06.2009 um 17:49 Uhr). |
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