07.03.2013, 16:54 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 42
Beiträge: 253
|
SOM Modul und Arty?!
Hallo allerseits
Habe heute ein wenig mit dem SOM modul und der arty herum experimentiert. Dort gibt es ja 8 unterstützungsanfragen für die arty und ich würde das gerne begrenzen auf evtl 2 oder 3. Im Biki steht was dazu jedoch wäre das nur möglich in zusammenhang mit dem normalen arty/virtuellen arty modul und da blicke ich im moment nicht so ganz durch, bzw. wenn ich ein arty und ein virtuelles arty modul zusätzlich mit dem SOM modul verbinde und das dann nach dem beispiel im biki mache und das eingebe (virtuelle arty wurde auch ripper benannt) dann bekomme ich entweder die rückmeldung das die koordinaten nicht angegriffen werden können oder ausser reichweite wären Hat da jemand vielleicht nen tip? Danke schon mal
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 Geändert von Big Fan (07.03.2013 um 16:58 Uhr). |
24.04.2013, 11:22 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 10
|
Soweit ich weis verwendet man entweder das Artillery-Module ODER das Virtual-Artillery-Module.
Wenn Du es mit virtueller Artillerie machst, musst du nur das Modul plazieren. Bei Aufruf wird dann die Artillerie so plaziert, dass die Mindest- und Maximalreichweite eingehalten wird und der Anforderung an die Munition entspricht. Wenn Du echte Einheiten (MLRS, D30, usw.) auf der Karte plazierst und mit dem "normalen" Artilleriemodul verbindest, muss eben die Entfernung zum Ziel für das entsprechende Waffensystem stimmen. Obwohl z.B. der MLRS sich selbst in eine entsprechende Position bringen könnte, macht er das nicht selbständig. Wenn Du mit dem normalen Mobul arbeitest, dann wird die Auswahl der Munition ja schon durch die Einheit, die mit dem Modul verbunden ist, beschränkt. Bei der virtuellen Artillerie kannst Du das über die Ziffern steuern, wobei damit erstmal nicht definiert ist, von welcher Plattform diese abgefeuert wird. Das geht wohl mit "BIS_ARTY_F_SetVirtualGun", hab' ich aber noch nicht ausprobiert. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warfare Modul im Editor konfigurieren. | T-ERROR | Editing & Scripting | 0 | 02.12.2012 19:11 |
Arma 2 und das Zivi Modul. | SyriaAcex | Editing & Scripting | 4 | 16.05.2012 16:14 |
Surrender/Kapitulieren - Script / Modul | Anemia | Editing & Scripting | 30 | 27.02.2011 17:30 |
UAV Modul nur für den Teamleader | SniperWolf | Editing & Scripting | 2 | 24.01.2011 15:58 |
Modul gesetzt und Probleme im Briefing | Jekko | Editing & Scripting | 5 | 22.05.2010 14:08 |