Soldaten und MG's höher setzen?
Hallo Com
Ich spiele seit kurzem Arma 2 Reinforcments und bastel mit gerade eine eigene kleine Basis in den Bergen. Ich habe innerhalb der Basis Bunkertürme gesetzt. Nun möchte ich dort in der 1. Etage gerne einen Soldaten und ein MG auf Dreibein stehen haben. Bei mir landen die jedoch leider nur im Erdgeschoss wenn ich die im Editor da reinsetze. Was muss ich anstellen damit das geht? Gruß Haegar |
Schreib folgendes in die Init Zeile:
Code:
this setPos [(getPos this) select 0, (getPos this) select 1, 5] |
In A3 haste direkt ein Elevation Feld :daumen:
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Zitat:
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Super,..genau das was ich suchte,...
Danke für die fixe Antwort |
Zitat:
Code:
this setPosASL [position this select0, position this select 1, 15.9 Code:
this setPosATL [position this select0, position this select 1, 15.9 Wo is'n da jetzt der Unterschied und wieso gibts da 2 Varianten? :oh: |
ATL = above Terrain Layer
ASL = above Sea Layer |
Zitat:
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setPosATL und setPos sind ident. Ebenso position und getPos. Die runden Klammern wären in diesem Fall nicht notwendig.
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Zitat:
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Man kann den Unterschied auch austesten. Geht ganz einfach z.B. mit:
hintc format["%1\n%2\n%3",getPos player, getPosATL player, getPosASL player] |
Zitat:
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