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Alt 16.02.2012, 19:36   #1 (permalink)
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Benutzerbild von spreewälder
 
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Standard Sitzplätze im Helikopter

Hallo. Mein Anliegen ist es eine Gruppe Soldaten in einem Heli bestimmte Sitzplätze zuzuweisen.
mit einzelnen Soldaten klappt es sehr gut. z.B.:

PHP-Code:
Copilot moveInCargo [Heli10]; 
(0= Sitzplatznummer)

meine Soldatengruppe soll auf den Plätzen 2 bis 7 Platz nehmen.

dem Leader habe ich:
Code:
Grp1= group this; this setGroupID ["Fuchs"]; {_x moveInCargo Heli1} forEach units Grp1;
und nun meine Frage dazu.. wie schreibe ich den Befehl
PHP-Code:
moveInCargo [Heli10
um damit die Soldatengruppe die Plätze 1 bis 7 einnimmt ohne das ich jedem Soldaten einzelnd seinen Sitzplatz zuweisen muss wie z.B. :
PHP-Code:
S1 moveInCargo [Heli12]; S1 moveInCargo [Heli13];S1 moveInCargo [Heli14];S1 moveInCargo [Heli15];S1 moveInCargo [Heli16]; S1 moveInCargo [Heli17
?
Bin für jede Hilfe dankbar!
spreewälder ist offline  
Alt 16.02.2012, 20:59   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Moerderhoschi
 
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Code:
0 = [] spawn {
uih=count units grp1;
while {uih>0} do {
uih=uih-1;
(units grp1 select uih) moveInCargo [heli1,uih]
};
uih=nil
};
gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 16.02.2012, 21:28   #3 (permalink)
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Das zuweisen einer bestimmtren Position ist garnicht nötig, insofern du es nicht explizit wünschst. Dafür fehlt hier das verifizieren der Einheit als "Ladungsinhalt". Die Einheit welche sich im Laderaum befindet, sollt ewissen das sie dort auch ist. Andernfalls wird sie später nicht mehr auf den Befehl "aussteigen" reagieren.

Daher ganz einfach:
Code:
{_x assignascargo heli1; _x moveinCargo heli1} forEach units Grp1;
Möchtest du das ein bestimmter Soldat (z.B. der Copilot) vorne sitzt dann lass ihn einfach vor den anderen einsteigen. (da ja dies die Sitzplatzposition 0 ist)


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 16.02.2012, 21:42   #4 (permalink)
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Vielen Dank! Jedoch nicht ganz so wie ich es mir wünsche.

Kurze genaue Erläuterung:

Ich habe den UH1D vom BWMOD
ein ein kleines Script dazugebastelt welches erweitert werden soll.

Dort habe ich einen Copilot hinzufügt (Platz Nr.0 linke Seite vom Pilot) , der mittlere Platz Nr.1 soll unbesetz bleiben... also
Code:
_uh1d lockCargo [1,true];
(funktioniert aber nur im Editor nicht im Script)
Ich möchte also im Prinzip das die Sitzplätze: Pilot, Cargo 0, Cargo 1 nicht von aussen (also im Editor) besetzt werden können, weil durch
Code:
grp1= group this; this setGroupID ["Fuchs"]; {_x moveInCargo heli1} forEach units grp1;
(Gruppe im Editor erstellt) wird mein Copilot immer rausgeschmissen und Platz Nr. 1 besetzt...

hier mein Script:
Code:
_uh1d = _this select 0;
// nul = [this] execVM "uh1d.sqf";

While {alive _uh1d} do { 
//_uh1d setObjectTexture [0,_texture];
//_uh1d lockCargo [0,true]; 
//_uh1d lockCargo [1,true];

NewGroup = CreateGroup West;
Copilot = NewGroup createUnit ["BWMod_HeloPilotG", [0, 0, 0], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
Copilot moveInCargo [_uh1d, 0];

If ((getPosATL _uh1d select 2) > 5) 
Then {{_uh1d animate [_x, 0]} forEach ["door_sliding_left", "door_sliding_right"]; waitUntil {(getPosATL _uh1d select 2 < 5)}} 
Else {{_uh1d animate [_x, 1]} forEach ["door_sliding_left", "door_sliding_right"]; waitUntil {(getPosATL _uh1d select 2 > 5)}}
            
            };
hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt

Geändert von spreewälder (16.02.2012 um 21:46 Uhr).
spreewälder ist offline  
Alt 16.02.2012, 21:48   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Gibt es für eine spezielle Sitzplatzzuweisung nicht diesen Befehl: http://community.bistudio.com/wiki/moveInTurret
Vienna ist offline  
Alt 16.02.2012, 21:50   #6 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Das zuweisen einer bestimmtren Position ist garnicht nötig, insofern du es nicht explizit wünschst.

ja leider wünsche ich es aber

der Copilot soll drin sitzen weils normal ja auch so ist.. der mittlere Platz soll freibleiben.. und die 6 Hanseln werden später gleichzeitig durch ein script (3 links 3 rechts) vom Heli abspringen... bzw. so hab ich es vor.
spreewälder ist offline  
Alt 16.02.2012, 21:52   #7 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Gibt es für eine spezielle Sitzplatzzuweisung nicht diesen Befehl: http://community.bistudio.com/wiki/moveInTurret

der ist nur für Panzer.. beim Heli gehts leider nicht. der BWMOD-UH1D hat 1 Pilotensitz und 8 Cargoplätze (wobei der vordere Copilotensitz einer davon ist)
spreewälder ist offline  
Alt 16.02.2012, 22:55   #8 (permalink)
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Hm, Du könntest anstatt die Sitzplätze mit LOCK zu sperren, diese mit unsichtbarer KI besetzen?! Das mit dem Sperren einzelner Sitzplätze ist ohnehin halbgare Kokolores, weil man innerhalb des Fahrzeugs sowieso die Sitzplätze wechseln kann...

Code:
_copilot = createAgent ["InvisibleManW_EP1", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
_gunner = createAgent ["InvisibleManW_EP1", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
_copilot moveInCargo [heli1,0];
_gunner moveInCargo [heli1,1];
...nur so als Idee...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 17.02.2012, 17:42   #9 (permalink)
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Danke für die Tipps!
Ich habe es nun doch ohne Skript gelöst:

1. BWMOD UH-1D erstellt und Namen "Heli1" gegeben.
2. In der Init-Zeile des Helis folgendes geschrieben:
PHP-Code:
this lockCargo [1,true]; NewGroup CreateGroup West;  CoPilot NewGroup createUnit ["BWMod_HeloPilotG", [000], [], 0"CAN_COLLIDE"]; CoPilot moveInCargo [this0]; nul this spawn {while {alive _this} do {If ((getPosATL _this select 2) > 5Then {{_this animate [_x0]} forEach ["door_sliding_left""door_sliding_right"]; waitUntil {(getPosATL _this select 2 5)}} Else {{_this animate [_x1]} forEach ["door_sliding_left""door_sliding_right"]; waitUntil {(getPosATL _this select 2 5)}}}}; 
(find ich zwar nicht so toll alles in die INIT zu klatschen weils so unübersichtlich ist, aber mit einem Sript bekomm ich es nicht so zum laufen..)
3. Eine 6 köpfige Soldaten-Gruppe im Editor erstellt... in der INIT-Zeile des Leaders:
PHP-Code:
Grp1group thisthis setGroupID ["Fuchs"]; {_x assignascargo Heli1_x moveinCargo Heli1} forEach units Grp1
Funktioniert soweit... Hat jemand einen Vorschlag wie man es besser machen könnte. Also eleganter zu lösen (performance-technisch etc.)?
Und noch eine Frage dazu: wie kann ich verhinden das mein Copilot beim "Transport entladen" nicht den Heli mit meiner Gruppe verlässt? Er soll also permanent im Heli bleiben.

Gruß
spreewälder ist offline  
 


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