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Eversmann 30.01.2014 15:06

Sirene per Marker an und abschalten
 
Tagchen,
ich bin grade dabei eine Mission für mein Clan wieder zubauen, aber diesmal möchte ich das ich als Missionsersteller eine Sirene per Marker oder Scrollrad Menu an und abschalten kann. Weiß ihr wie das geht ?
LG. Eversmann:)

Drunken Officer 31.01.2014 04:13

Trigger estellen.

z.b. Auslösung durch Blau
Bedingung: player in thislist
Aktivierung: heul = player addAction ["Sirene an", {playsound "soundname"];
Deaktiverung: player remove heul;

In der MP funzt Player so nicht, da es mehrere Player gibt.

Du kannst es auch ein Script starten, um den Sirenensound in einem Loop laufen zu lassen. Diese Version spielt den Sound einmal ab.

Trigger auf mehrfach stellen, wenn man die Sirene öftes aktivieren kann.

Buliwyf 31.01.2014 08:32

Zitat:

Zitat von Drunken Officer (Beitrag 467573)
Deaktiverung: player removeAction heul;

...das aber nur mal so am Rande. ;)

Eversmann 31.01.2014 15:24

Ich verstehe das nicht ganz so,
Könnt ihr es so schreiben das es für dumme gemacht ist ? :)
Also was bei Bedingung,Akt. und Deak. rein kommt ?
So das ich es bloß Kopieren brauch

Drunken Officer 01.02.2014 09:06

Armed Assault Info

Punkt 1.4

Bitte durchlesen, Gedanken machen, porbieren und wenn es nicht klappt, poste uns dein Ergebnis. Dann können wir dir helfen.
Aber das Grundverständnis für einen Auslöser kann ich dir nicht erklären, dass mußt du selber lesen.

Wenn du mit playSound arbeitest, denke daran, diesen Sound in der Description.ext zu definieren.
Description.ext - Bohemia Interactive Community

Kleiner Testtrigger zum besseren Verständnis:

Setze eine Fahne als optischen Punkt.
An diese Fahne setzt du einen Trigger
10/10
Aktivierung durch Blau
mehrfach
Bedingung: this
Aktivierung: hint "Blau ist im Bereich"
Deaktivierung: hint "Blau ist nicht im Bereich"

Das mal so als ganz kleiner Tip damit du weißt, was mit den den einzelnen Dingen gemeint ist.
10/10 benötigst du, da du eine Triggerarea (eine Bereich) benötigst, der abgescannt wird, ob sich blaue Einheiten darin aufhalten.

Du könntest bei Bedingung auch was anderes Schreiben. z.B. nennst du den Flaggenmast "Fahne".
In die Bedingung schreibst du
player distance fahne < 10
Dann kannst du aber den Radius des Trigger auf 0/0 stellen, da du eine Enfernungsabfrage machst.

Vienna 01.02.2014 10:04

Mit Hilfe von "Suchen" findet man auch Beispiele zum Thema "Sound".

z.B. hier: http://hx3.de/editing-scripting-167/...16/#post350324


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