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NemesisoD 28.10.2009 12:05

Simulierte Boden-Luft-Rakete
 
Hallo zusammen,

ich brauche für eine Mission an der ich zur Zeit arbeite eine Boden-Luft-Rakete die von ausserhalb der Map angeflogen kommt (so das man nicht einfach alle Luftabwehr geschütze ausschaltet).

Sinn und Zweck ist es das die Bodentruppen erst eine Radarstation ausschalten müssen um Luftünterstützung zu bekommen.

Ich habe versucht eine Stinger als vehicle zu erstellen und dann über doTarget das ziel zuzuweisen, aber das hat nicht wirklich funktioniert.

Währ cool wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
NemesisoD

NemesisoD 29.10.2009 17:01

Hmmmm....
Ihr habt wohl auch keine Idee.
Wie würdet Ihr es denn alternativ machen, dass ein Gebiet für Flugzeuge und Helis gesperrt ist?

Hab schon überlegt ob ich eine Abfangjäger-Staffel aus 3 Su25 losschicken soll, aber die Boden-Luft-Rakete hatte mir besser gefallen, da diese nicht selbst abgefangen werden kann.

Gruß
NemesisoD

Buliwyf 29.10.2009 19:09

Moin..

Ich hab Dir mal ne PM geschickt mit einer Beispielmission in der Du ein Flak-Script findest. So würde ich das umsetzen...

;)

NemesisoD 30.10.2009 10:13

Danke Buliwyf,

das Skript werde ich bestimmt gebrauchen können. Doch es ist nicht das was ich suche.
Habe mir mal das Tomahawk-Skript angeschaut und beschloßen das die Missile eine Cruise-Missile sein wird. Habe damit auch schon ein paar sehr erfolgreiche Tests gemacht.

Hier mal mein bisheriger Code:
Code:

//; ****************************************************************
//; Script file for Armed Assault 2
//; Created by: -|SG|- NemesisoD
//; ****************************************************************
//; Dieses Script benötigt das Funktionsmanager Modul
_missile = _this select 0;  //Typ der Cruise-Missile
_target = _this select 1;  // Das Ziel, welches Zerstört werden soll
_spawnpos = _this select 2;  // Position an der die Missile Spawnt

_spawnPosX = getPos _spawnPos select 0;
_spawnPosY = getPos _spawnPos select 1;
_spawnPosZ = getPos _spawnPos select 2;

_planespawnpos = [_spawnPosX , _spawnPosY , _spawnPosZ + 10];

_plane = createVehicle [_missile,_planespawnpos,[], 0, "FLY"];
_dir = [_plane,_target] call BIS_fnc_dirto;
_plane setdir _dir;
_plane setVelocity [100 * (sin _dir),100*(cos _dir),0];
_plane engineOn true;
_plane flyinHeight 70;
_plane setSpeedMode "FULL";


while {(_plane distance _target) > 10}do
{
_dir = [_plane,_target] call BIS_fnc_dirto;
_plane setdir _dir;
_plane setVelocity [600 * (sin _dir),600*(cos _dir),0];
_plane setPos [getPos _plane select 0,getPos _plane select 1,getPos _target select 2];
sleep 0.1;
};
_plane setDammage 1;
_target setDamage 1;

deletevehicle _plane;

In der derzeitigen Version fliegt die Rakete immer aufs Target zu, was dazuführt das sie auch schonmal dran vorbeifliegt und dann eine extrem enge Kurve fliegt (physikalisch unmöglich).
Werde versuchen das so zu modifizieren das die Missile einen ungefähren Abfangpunkt berechnet, und erhoffe mir dadurch etwas realistischere Flugbahnen.

Wünsche, Kritik und Vorschläge nehme ich sehr gerne an.

Gruß
NemesisoD

modEmMaik 31.10.2009 18:55

Bei Schwierigkeiten kannst Du ja in Mandoble's Missile-Suite spicken.

Ich weiss jetzt nicht, ob die Suite schon auf A2 läuft, aber er hat das Ganze schon so um gesetzt, dass es MP-kompatibel ist und die Raketen auch korrekt anfliegen.

Im OFPEC-Forum solltest Du Ihn auch direkt fagen können.


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