28.10.2009, 12:05 | #1 (permalink) |
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Simulierte Boden-Luft-Rakete
Hallo zusammen,
ich brauche für eine Mission an der ich zur Zeit arbeite eine Boden-Luft-Rakete die von ausserhalb der Map angeflogen kommt (so das man nicht einfach alle Luftabwehr geschütze ausschaltet). Sinn und Zweck ist es das die Bodentruppen erst eine Radarstation ausschalten müssen um Luftünterstützung zu bekommen. Ich habe versucht eine Stinger als vehicle zu erstellen und dann über doTarget das ziel zuzuweisen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Währ cool wenn mir einer helfen könnte. Gruß NemesisoD |
29.10.2009, 17:01 | #2 (permalink) |
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Hmmmm....
Ihr habt wohl auch keine Idee. Wie würdet Ihr es denn alternativ machen, dass ein Gebiet für Flugzeuge und Helis gesperrt ist? Hab schon überlegt ob ich eine Abfangjäger-Staffel aus 3 Su25 losschicken soll, aber die Boden-Luft-Rakete hatte mir besser gefallen, da diese nicht selbst abgefangen werden kann. Gruß NemesisoD |
30.10.2009, 10:13 | #4 (permalink) |
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Danke Buliwyf,
das Skript werde ich bestimmt gebrauchen können. Doch es ist nicht das was ich suche. Habe mir mal das Tomahawk-Skript angeschaut und beschloßen das die Missile eine Cruise-Missile sein wird. Habe damit auch schon ein paar sehr erfolgreiche Tests gemacht. Hier mal mein bisheriger Code: Code:
//; **************************************************************** //; Script file for Armed Assault 2 //; Created by: -|SG|- NemesisoD //; **************************************************************** //; Dieses Script benötigt das Funktionsmanager Modul _missile = _this select 0; //Typ der Cruise-Missile _target = _this select 1; // Das Ziel, welches Zerstört werden soll _spawnpos = _this select 2; // Position an der die Missile Spawnt _spawnPosX = getPos _spawnPos select 0; _spawnPosY = getPos _spawnPos select 1; _spawnPosZ = getPos _spawnPos select 2; _planespawnpos = [_spawnPosX , _spawnPosY , _spawnPosZ + 10]; _plane = createVehicle [_missile,_planespawnpos,[], 0, "FLY"]; _dir = [_plane,_target] call BIS_fnc_dirto; _plane setdir _dir; _plane setVelocity [100 * (sin _dir),100*(cos _dir),0]; _plane engineOn true; _plane flyinHeight 70; _plane setSpeedMode "FULL"; while {(_plane distance _target) > 10}do { _dir = [_plane,_target] call BIS_fnc_dirto; _plane setdir _dir; _plane setVelocity [600 * (sin _dir),600*(cos _dir),0]; _plane setPos [getPos _plane select 0,getPos _plane select 1,getPos _target select 2]; sleep 0.1; }; _plane setDammage 1; _target setDamage 1; deletevehicle _plane; Werde versuchen das so zu modifizieren das die Missile einen ungefähren Abfangpunkt berechnet, und erhoffe mir dadurch etwas realistischere Flugbahnen. Wünsche, Kritik und Vorschläge nehme ich sehr gerne an. Gruß NemesisoD |
31.10.2009, 18:55 | #5 (permalink) |
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Bei Schwierigkeiten kannst Du ja in Mandoble's Missile-Suite spicken.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Suite schon auf A2 läuft, aber er hat das Ganze schon so um gesetzt, dass es MP-kompatibel ist und die Raketen auch korrekt anfliegen. Im OFPEC-Forum solltest Du Ihn auch direkt fagen können. |
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