Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 12:06   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard SILVIE - ALICE Fahrzeuge

Hallo zusammen,
Bastel da gerade mal wieder was .... . Fahrzeuge und Zivs werden gespawnt über das ALIC und SILVE Modul. Soweit so gut. Funktioniert soweit auch alles wie es soll.

Nur nun das was mich etwas verwundert.
Als Feind habe ich den Widerstand auf meiner Karte plaziert. (Chernaruss)
Wenn ich mich nun im Singelplayer oder auch im Multiplayer in einem Civ fahrzeug was über das Modul generiert wurde , über die Karte bewege, dann reagieren die Feinde sehr sehr spät wenn überhaupt auf mich. Im Editor hab ich es natürlich so eingestellt das der Widerstand mich als feind anerkennt. Wenn ich ich zu fuß bewege reagieren die feinde auch "normal" auf mich.

Woran mag das wohl liegen ?
Missionsstart ist im morgengrauen, da der Widerstand ja keine NV's benutzt?! Liegts daran ?! Glaub nicht...

Evtl. weil es Zivilfahreuge sind !? Und der widerstand mit Civ befreundet ist ?

Gibt es eine möglichkeit die feinderkennung der KI etwas zu verbessern ohne gleich scripte alla UPS usw. zu nutzen ,wenn ja wie ?!


Danke für alle vorschläge die hier kommen mögen
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 07:53   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Nach einigen tests die ich nun noch gemacht habe stellt sich herraus das es an der Kombination Widerstand + Alice Fahrzeuge liegt. Außerhalb eines Fahrzeuges reagiert der Widerstand ganz normal auf einen... auch die Feinderkennung läuft normal. Sowie man in einem Civ Fahrzeug unterwegs ist kann man machen was man will der Widerstand schießt nicht....


Sowie ich die Widerstands einheiten mit Russ. Aufständischen ersetze funktioniert es einwandfrei...... dabei habe ich es nun auch belassen.... nun ist es halt der russ. aufstand den man bekämpfen muss....

Auch gut ...
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 13:23   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard Und wie..

..hast du es geschafft daß die Autos vom Modul für dich betretbar sind.

Ich stehe immer vor verschlossenen Autos die durch das Modul gespawnt werden.
Mensch das ist bestimmt stinkent einfach.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 13:33   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Straubinger82 Beitrag anzeigen

..hast du es geschafft daß die Autos vom Modul für dich betretbar sind.

Ich stehe immer vor verschlossenen Autos die durch das Modul gespawnt werden.
Mensch das ist bestimmt stinkent einfach.


Ja alle fahrzeuge sind betretbar.

Hier steht alles was man bei dem modul verändern kann

Ambient Civilian Vehicles - Bohemia Interactive Community

für dich sollte das hier interessant sein

  • vehicleInit = <code>; - custom init which is executed on every car. Vehicle can be accessed using _this variable. Init is executed as separate script, so sleep or waituntil commands can be used without limitations.
Example: BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{_this lock true}];

Default value: {}

Natürlich müsstest du die zeile auf false ändern.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 14:01   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard Okay, okay..

..das aus dem Wiki, kenne ich auch.
Dachte auch mit "False" wär es getan.. ich probier es einfach nochmal.
Bisher hatte ich damit leider noch keinen Erfolg.

Vielen Dank so oder so
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 14:14   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

ansonsten schau dir mal das hier an , ich glaube da sind die fahrzeuge auch betretbar...

Armaholic - Editing and Scripts - Ambient Civilians (ALICE2) and Vehicles Demo
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 14:44   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard Äußerst interessant..

..will ich meinen.

Vielen Dank für den Link.
Will momentan recht einfache Missionen mit "Moduldynamik" verbinden.
ACM hab ich schon ganz gut im Griff.. hier soll es mal weiter gehen.
Danke nochmal..

Nachtrag:

Also auch mit "False" habe ich keinen Erfolg.
Es eröffnet sich nur der Actionmenüeintrag "Ausrüstung" kein "Einsteigen".
Ich checks echt nicht. Der Befehl sieht mir doch recht eindeutig aus.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"

Geändert von Straubinger82 (19.12.2010 um 16:57 Uhr).
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 10:20   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Straubinger82 Beitrag anzeigen

..will ich meinen.

Vielen Dank für den Link.
Will momentan recht einfache Missionen mit "Moduldynamik" verbinden.
ACM hab ich schon ganz gut im Griff.. hier soll es mal weiter gehen.
Danke nochmal..

Nachtrag:

Also auch mit "False" habe ich keinen Erfolg.
Es eröffnet sich nur der Actionmenüeintrag "Ausrüstung" kein "Einsteigen".
Ich checks echt nicht. Der Befehl sieht mir doch recht eindeutig aus.


Mal so eine idee zu dem ganzen ...
ich hatte diverse Probleme mit der Feinderkennung.
Spieler war US .... die gespannten autos natürlich civ. und feind war widerstand.
Der widerstand hat die us einheiten nicht als feind anerkannt solange sie in einem Auto saß was von modul generiert wurde.
Evtl. hast du ja das gleiche Problem nur in einer anderen ausführung. Schau doch mal ob du mit einer anderen fraktion das auto betreten kannst.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeuge nur bestimmte Personen zuweisen Bowi Editing & Scripting 7 17.10.2010 09:38
Zivilleben Alice A.L.I.C.E hypercop Editing & Scripting 7 14.09.2010 21:10
alle Fahr- und Flugzeuge ansprechen? GER_CJ-187 Editing & Scripting 11 17.08.2010 17:33
Fahrzeuge mit Waffen ausrüsten CptMike Editing & Scripting 8 18.07.2010 14:32
Kit zum Fahrzeuge reparieren Dr_Cox1911 Editing & Scripting 2 11.05.2010 14:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116