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Alt 31.07.2010, 12:50   #1 (permalink)
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Standard Signaturprüfung für einzelne Maps?

Hallo,


weiß jemand ob es möglich ist zu Pürfen ob und mit was für Mods ein Spieler auf einen Server connected - und zwar per Script in einer Map?

Ich würde gerne in einer bestimmten Map beim connecten eines Spielers abfragen ob dieser den ACE2 Mod benutzt und wenn ja, soll er automatisch gekickt werden. Es ist nämlich so, dass immer wenn jemand mit dem ACE2 Mod auf diese bestimmte Map connected, kurz danach der Server abstürzt.

Eventuell gibt es da ja irgendwelche Variablen oder Strukturen die von einem ACE Nutzer immer an den Server gesandt werden beim Verbindungsvorgang. Und diese könnte man dann ja abfragen.



MfG
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Geändert von Pfandgiraffe (31.07.2010 um 12:52 Uhr).
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Alt 31.07.2010, 13:57   #2 (permalink)
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Ich wüßte leider keinen Mechanismus der es erlaubt Addonspezifisch zu laden außer das required von Addons.

Ein if-then-else für Addons hätte ich auch gerne, insbesondere für Sachen die z.B. bestehende Dinge patchen sollen sofern sie dann vorhanden sind.


Beispielsweise muß ich meine selbstgehäckelten BWMod GUI Änderungen in den BWMod Ordner legen um sicherzustellen das es nur aktiv wird wenn der BW Mod auch als Modfolder aktiv ist.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 31.07.2010, 14:27   #3 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Eventuell gibt es da ja irgendwelche Variablen oder Strukturen die von einem ACE Nutzer immer an den Server gesandt werden beim Verbindungsvorgang. Und diese könnte man dann ja abfragen.

Wie wäre es mit verifySignatures = 1; in der server.cfg ?

Xeno
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Alt 31.07.2010, 14:31   #4 (permalink)
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schade eigentlich.

evtl. kann man ja irgendwie nach dateinhalten fragen... und solang ergebnis null/nil is alles i.O. sonst - kick


EDIT: @xeno, das is ja klar. aber ich will es mit der map abfragen sodass es auf jedem server automatisch so läuft. ich hab leider nicht auf alle server zugriff. ;-)
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Alt 31.07.2010, 14:38   #5 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

EDIT: @xeno, das is ja klar. aber ich will es mit der map abfragen sodass es auf jedem server automatisch so läuft. ich hab leider nicht auf alle server zugriff. ;-)

*deleted*

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Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:22 Uhr).
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Alt 31.07.2010, 14:44   #6 (permalink)
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cfgPatches abfragen? kannst du genauer erläutern damit ich verstehe was ich zu tun hab?


zum verständniss warum ich das will:
auf einem eigenen server - klarer fall. aber ich beobachte immer wieder auf anderen servern auf denen die evo läuft und ein client mit ace connected, dass der server während des verbindungsvorganges abstürzt. woran das liegt hab ich selbstverständlich keine ahnung. fakt ist das dieses problem in fast 100% der fälle auftritt.
zumuten kann man den "fremden" serverbetreibern ja nicht wegen einer einzigen map, die empfehlung zu unterbreiten, ihre serverconfig wegen der evo anzupassen. ebensowenig kann man aber die server crashes zumuten.
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Alt 31.07.2010, 14:52   #7 (permalink)
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Kannst evtl. das dooacs für Missionsgebrauch umschreiben,
damit lassen sich jedenfalls beliebige BaseClasses kick0rn.

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Wobei Serverbetreiber die keinen Signuaturcheck einhalten es eigentlich nicht besser verdient haben
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Alt 31.07.2010, 15:12   #8 (permalink)
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Klar geht das.

Am Client prüfen lassen, ob eine Addon aktiv ist (cfgPatches class).
Wenn ja, kicken oder sonst was.

Code:
if (isClass (configFile/"CfgPatches"/"ACE_Main")) then
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.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 15:33   #9 (permalink)
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danke euch sehr! damit kann ich was anfangen.


hab das addon eben zerissen, was du mir gezeigt hast burns und darin bereits genau die zeile lokalisiert die .kju genannt hat.
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