setVehicleVarName sinnvoll?
Ich bearbeite gerade ein paar alte Skripte und bin dabei auf etwas gestoßen, das sich mir nicht ganz erschließt. Es geht dabei um das Zusammenspiel von publicvariable und setVehicleVarName. Hier ein Beispiel:
Code:
convoytruck = "jailbus" createVehicle getPos _pos; Code:
convoytruck = this; |
Kann keiner etwas dazu sagen?
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Zitat:
Zitat:
gruß hoschi |
Ohne setVehicleVarName enthält convoytruck die ID des Fahrzeuges.
Mit setVehicleVarName enthält convoytruck den Vehicle-Namen convoytruck. Entspricht dem Namen, den man einem Objekt im Editor geben kann. |
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Dann ist in diesen Fall also das hier:
Code:
convoytruck setVehicleInit |
Das Vorhandensein des Befehls wird ja einen Grund haben.
Wenn es z.B. notwendig ist ein Objekt mit dem Namen und nicht mit der ID anzusprechen? Wie z.B. bei Moerderhoschis Post mit call compile? Vielleicht kann man damit einen bereits vergebenen Namen einem neuen Objekt zuweisen? Keine Ahnung ob man zuvor objNull anwenden muss. |
Es geht mir nur um den Befehl publicvariable und ob es alles andere ersetzen könnte. Ich denke, es macht kein Unterschied, ob man nun die Variable oder das Objekt direkt anspricht. Ich bin nur kein Freund von processinitcommands. Und das Verbreiten von nur einer Variable, anstelle von ganzen Codezeilen, sollte auch der Performance gut tun.
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