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Alt 23.06.2009, 18:11   #21 (permalink)
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Beiträge: 50
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Zitat von Tajin Beitrag anzeigen

Nur wenn der Server auch überprüft wo der Befehl herkommt den er da ausführt und das tut er nicht.

Wie, wo er herkommt. Ein Client kann auf dem Server Code ausführen?

Zitat von Tajin Beitrag anzeigen

Wenn es den Befehl gibt kann man in 5-10 minuten ein Script schreiben mit dem man einen beliebigen User vom einem beliebigen Server auf dem man gerade ist bannen kann. Sowas können wir echt nicht gebrauchen.

Wie bekommst du das Script auf den Server, wenn Signatures überprüft werden?
Ephraim ist offline  
Alt 23.06.2009, 19:28   #22 (permalink)
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Beiträge: 43
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Zitat von Tajin Beitrag anzeigen

Um Himmels willen, das sollen die blos nicht als reguläre scriptbefehle einbauen.

Hab die beiden Befehle nur in einem der Texte der Ingame-Hilfe gelesen - stand aber nix genaueres dabei - im Moment gibt es sie aber wohl nicht.

Fänd ich aber auch nicht so ne tolle Idee, habe mich sowieso gewundert, warum es jetzt plötzlich geht, nen Befehl wie getPlayerUID einzubauen - wurde lange für ArmA gefordert und (meines Wissens) immer wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt.

Die könnten mal ein paar mehr Server side scripting Befehle einbauen; ein Befehl für die PlayerID wäre mal ein Anfang, ein Logging-Befehl und ne Möglichkeit Daten aus ner Datei nachzuladen wäre nett, ein Befehl für die aktuelle max. Spielerzahl (Server und/oder Mission), ...
Gäbe viele wünschenswerte und hilfreiche Befehle.


Zitat von Ephraim Beitrag anzeigen

Wie, wo er herkommt. Ein Client kann auf dem Server Code ausführen?
Wie bekommst du das Script auf den Server, wenn Signatures überprüft werden?

Ohne Signaturen geht natürlich alles.
Wenn Signaturen richtig überprüft werden, dann kann man (sollte man zumindest) nichts auf dem Server ausführen, solange man wirklich aufpasst, was man zulässt; aber: Es gibt ja nicht nur die Addons ... und da hilft wohl nur sowas in der Art wie BattlEye.
Master85 ist offline  
Alt 23.06.2009, 21:44   #23 (permalink)
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Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
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Zitat von Master85 Beitrag anzeigen

Fänd ich aber auch nicht so ne tolle Idee, habe mich sowieso gewundert, warum es jetzt plötzlich geht, nen Befehl wie getPlayerUID einzubauen - wurde lange für ArmA gefordert und (meines Wissens) immer wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt.

Ich verstehe einfach nicht diese Sicherheitsbedenken in Bezug auf die PlayerUID. Kann mir das jemand mal konkret erklären?

Zitat von Master85 Beitrag anzeigen

Wenn Signaturen richtig überprüft werden, dann kann man (sollte man zumindest) nichts auf dem Server ausführen, solange man wirklich aufpasst, was man zulässt; aber: Es gibt ja nicht nur die Addons ... und da hilft wohl nur sowas in der Art wie BattlEye.

Danke für die Klarstellung.
Jo und BattleEye versucht zu verhindern, dass man direkt im eigenen RAM Spielwerte ändert oder wofür ist das?
Ephraim ist offline  
Alt 17.03.2010, 22:30   #24 (permalink)
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