23.06.2009, 18:11 | #21 (permalink) |
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
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Wie, wo er herkommt. Ein Client kann auf dem Server Code ausführen? Wie bekommst du das Script auf den Server, wenn Signatures überprüft werden? |
23.06.2009, 19:28 | #22 (permalink) |
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 43
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Hab die beiden Befehle nur in einem der Texte der Ingame-Hilfe gelesen - stand aber nix genaueres dabei - im Moment gibt es sie aber wohl nicht. Fänd ich aber auch nicht so ne tolle Idee, habe mich sowieso gewundert, warum es jetzt plötzlich geht, nen Befehl wie getPlayerUID einzubauen - wurde lange für ArmA gefordert und (meines Wissens) immer wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt. Die könnten mal ein paar mehr Server side scripting Befehle einbauen; ein Befehl für die PlayerID wäre mal ein Anfang, ein Logging-Befehl und ne Möglichkeit Daten aus ner Datei nachzuladen wäre nett, ein Befehl für die aktuelle max. Spielerzahl (Server und/oder Mission), ... Gäbe viele wünschenswerte und hilfreiche Befehle. Ohne Signaturen geht natürlich alles. Wenn Signaturen richtig überprüft werden, dann kann man (sollte man zumindest) nichts auf dem Server ausführen, solange man wirklich aufpasst, was man zulässt; aber: Es gibt ja nicht nur die Addons ... und da hilft wohl nur sowas in der Art wie BattlEye. |
23.06.2009, 21:44 | #23 (permalink) |
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 50
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Ich verstehe einfach nicht diese Sicherheitsbedenken in Bezug auf die PlayerUID. Kann mir das jemand mal konkret erklären? Danke für die Klarstellung. Jo und BattleEye versucht zu verhindern, dass man direkt im eigenen RAM Spielwerte ändert oder wofür ist das? |
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