Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 22:07   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard Selbstmord Attentäter

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Selbstmord-Attentäter mit einer Pipebomb versehen, die man durch einen Auslöser zünden kann. Hab mir mal bei Armaholic das Sheepbomb Script angeschaut, werde aber daraus nicht schlau.
Könnte man nicht eine Pipebomb die sich im Rucksack befindet einfach zünden? Oder vieleicht per Trigger hinbeamen?

Gruß Tod
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:49   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

muss es eine pipebomb sein, ansonsten nimmst du einfach eine andere bombe und erstellst diese per script damit sie dann ausloset wenn du das script per actionmenue eintrag aufrufst.

das ganze muesste doch mit ( Bombe="SH_125_HE" createVehicle position selbstmordattentaeter ) per actionmenueintrag mit ( this exec "bombe.sqf" ) machbar sein.


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:49   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Du könntest per Funkmenü ne Granate/Shell zu deinem Selbstmordbomber hinteleportieren:

Bei Aktivierung:
bomb= "sh_105_HE" createVehicle position selbstmordbombername

Oder per Distanz:

Auslöser erstellen, Größe 0x0, Aktivierung keiner und Bedingung:

Selbstmordbombername distance Objektname<= 50

Andere Möglichkeit wäre, ne satchel zu legen, und diese dann per attachto, dem Opfer an den körper zu schnallen. Hat zwei Vorteile:

1. Man sieht, dass der Typ ne Bombe umgeschnallt hat
2. Kann man die Bombe per Actionmenü zünden und muss keinen Funkmenüplatz dafür hergeben.

€dit:

Argh, Multitasking beeinträchtigt ihre postschnelligkeit

Geändert von MrCharles (10.08.2010 um 23:53 Uhr).
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:54   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 21
Standard

Dieses Script hatte ich mal für arma2 gefunden. Homicide Bomber [1.0] | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio

Wollte es versuchen für Oa zum laufen zu bringen habe es aber nicht hinbekommen ( da ich mich nicht wirklich auskenne.... ).
Nieznany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 03:03   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Na das mit der Statchel find ich am besten. Kommt doch gut wenn man die auch sieht. Und wie kann ich das genau machen...kann Dir nicht ganz folgen.
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:45   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von CptMike
 
Registriert seit: 10.01.2010
Alter: 68
Beiträge: 175
Standard

Zitat von todyoungblood Beitrag anzeigen

Na das mit der Statchel find ich am besten. Kommt doch gut wenn man die auch sieht. Und wie kann ich das genau machen...kann Dir nicht ganz folgen.

Hallo!

Ich habe dir eine Beispielmission gemacht allerdings nur für Operation Arrowhead da ich Arma2 nicht mehr installiert habe.Da ist zwar nicht das beschriebene mit Satchel aber vielleicht fängst du mit den Beispielen was an.
http://rapidshare.com/files/41255983...istan.rar.html
Mfg.Mike

Geändert von CptMike (12.08.2010 um 18:50 Uhr).
CptMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 19:58   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Dank Dir für die Mühe. Habs jetzt aber anderst gemacht.
Hab ein kleines Script geschrieben, mit dem man jetzt die Bombe des Attentäters per Actionmenü zünden kann.
Das Script prüft dann gleich noch ob er am Leben ist und die Bombe zünden kann.

PHP-Code:
#start
ali RemoveAction ID
~1
Hint 
"Hassan mach uns stolz"
? (!(alive bomberman)) : goto "tot";
~
2
Hint 
"Ja mein Bruder"
~2
Hint 
"Allaaaaaaaaahhhhhhu akbar"
~2
#bumm
bomb="ARTY_SH_82_HE" createVehicle (getPos bomberman)
~
3
goto "erfolg"
#tot
~2
Hint 
"Hassan kann die Bombe nicht mehr zuenden, Er ist tot"
goto "ende"
#erfolg
Hint "Hassan hat uns stolz gemacht"
~2
Hint 
"Allahu akbar"
#ende
exit 
YouTube Video


Gruß Tod
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net

Geändert von todyoungblood (13.08.2010 um 20:03 Uhr).
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 10:03   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von TraX
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 45
Beiträge: 158
Standard

Spass beiseite das ist Doof
TraX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 20:23   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard

....ach komm is doch witzig.....
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 18:36   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Man erstelle einen Auslöser mit der gewünschten Aktivierung (Einheit Latscht rein, Zeit, whatever, da gibts viele Möglichkeiten.

In die Aktivierungszeile kommt:

bomb="ACE_Bo_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos IED select 0),(getPos IED select 1),0]

Ich verwende im Beispiel die GBU weil ichs direkt aus meiner Testmission kopiert hab in der ich ne "Karre voll Sprengstoff" am Strassenrand geparkt hab. Für nen Suicide Bomber würd ich eher was aus der Granatenklasse nehmen. IED ist der Name von dem was explodieren soll, ein Böser Fanatiker, Frau müller von nebenann, von mir aus kannst damit auch Kühe hochjagen.

Das is schnell, simpel und nur minimaler Aufwand, leicht reproduzierbar sowieso und klappt 100%ig.

Bei nichtverständnis kann ich meine Testmissi hochladen. Aber Prinzipiell kannst du damit alles hoch jagen was du benennen kannst.

Edit: Hab grad gemerkt das der Effekt scheinbar kumulativ is. Einfach das ganze in der Aktivierungszeile wiederholen. Ich empfehle die Fuelexp_big (ka obs richtig geschrieben is) in verbindung mit einem handelsüblichen Huhn.



Vorsicht: Bei verwendung der SLX Mod können solche Selbstmordkandidaten schockierend sein.
__________________
Life will kill you

Geändert von Disturbed (21.08.2010 um 18:58 Uhr).
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 21:21   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von TraX
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 45
Beiträge: 158
Standard

Hallo

Das mit dem Huhn ist gut ...

ich habe es so gemacht

Code:
?!local server: exit

Neu = "ARTY_Sh_122_LASER" CreateVehicle getPos IED
Neu1 = "ARTY_SH_105_WP" CreateVehicle getPos IED

~5
Neu2 = "ARTY_Sh_122_LASER" CreateVehicle getPos tak
Neu3 = "ARTY_SH_105_WP" CreateVehicle getPos tak


exit
rechts links von der Straße
TraX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 21:31   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Ah, ok, externes Script oder?

Ich bevorzuge eher die Lösung ohne ne Scriptdatei, von denen versteh ich nämlich nix

Find das halt einfacher und is in max. 2 Minuten gemacht. Braucht ja nur nen Auslöser und ne Einheit.
__________________
Life will kill you
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 22:54   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rockhount
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Gewöhnt euch bitte SQF an, wenn ihr mehrere SQS Dateien in einer großen Mission habt bringen die Loops in den Scripts alles nur zum ruckeln/lagen.

@Trax
sqf Beispiel:
Code:
if (!(isServer) then exitWith{};
Neu = "ARTY_Sh_122_LASER" CreateVehicle getPos IED;
Neu1 = "ARTY_SH_105_WP" CreateVehicle getPos IED;

sleep 5;

Neu2 = "ARTY_Sh_122_LASER" CreateVehicle getPos tak;
Neu3 = "ARTY_SH_105_WP" CreateVehicle getPos tak;
@todyoungblood
sqf Beispiel:
Code:
Init:
null= this addAction ["bomb","bomb.sqf",["Hassan"]];

bomb.sqf
_unit = _this select 3;
if(!(alive _unit)) exitWith {hint format["%1 kann die Bombe nicht mehr zünden, Er ist tot", _unit]};
if(alive _unit) then {
hint format ["%1 mach uns stolz", _unit];
sleep 2;
hint "Allaaaaaaaaahhhhhhu akbar";
sleep 2;
bomb="ARTY_SH_82_HE" createVehicle getPos _unit;
sleep 2;
hint format ["%1 hat uns stolz gemacht", _unit];
sleep 2;
hint "Allahu akbar"};
__________________

Geändert von Rockhount (21.08.2010 um 23:13 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:22   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja das schaut um einiges besser aus.
Wie könnte man das ganze jetzt via sqf in das Komunikationsmenü einbauen?

Gruß Tod
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:01   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Kommunikationsmenü geht so:
PHP-Code:
sleep 2;
If (
isNil "BIS_MENU_GroupCommunication"then {
    
BIS_MENU_GroupCommunication = [
        [
localize "STR_SOM_COMMUNICATIONS"false]
    ];
};

waituntil {!isnil "BIS_MENU_GroupCommunication"};
CUSTOM_menu = [
    [
"Menu",false],
    [
"Item 1",[2],"",-5,[["expression","hint 'Hello!'"]],"1","1"],
    [
"Item 2",[3],"",-5,[["expression","[] execVM 'myScript.sqf'"]],"1","0"]
];

_count count BIS_MENU_GroupCommunication;
BIS_MENU_GroupCommunication set [_count, ["Test",[_count 1],"#USER:CUSTOM_menu",-5,[["expression",""]],"1","1"]]; 
=> Comms and Custom menues - Bohemia Interactive Forums

Den oberen Teil hab ich noch hinzugefügt, damit es auch mit dem SpecOp / Einfachen Unterstützungsmodul Modul funktioniert.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:46   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 7
Icon14 Selbstmord-Attentäter Script

Hallo alle

Hab dieses Script mal runter geladen und getestet... Passt prima in meine
Mission...

Da ich vom Scripten keine Ahnung habe ( naja bis auf Einbau der Scritpe)

.... Gibts ne Möglichkeit, das man diesen "Hassan" irgendwo "versteckt" auf der Map, erst rekrutieren muss.... Nicht das bei Beginn der MP Mission schon jeder so einen "Hassan" im Gefolge hat ?

Wäre Megafett wenn Ihr das so bauen könntet....

Ich sag schon mal Danke im Vorraus

Claus

Geändert von cwsbbs (15.11.2010 um 12:49 Uhr).
cwsbbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 13:01   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Hab ja keine ahnung ob ihr das nun so alles schon zum laufen bekommen habt aber so wie ich das lese wohl schon.


Wie dem auch sei ... es gibt hier noch ein skript was dem einen oder anderem evtl. besser gefällt....

MarketDay – a random suicide bomber script. ArmAScript Examples
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116