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Alt 11.08.2010, 19:53   #1 (permalink)
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Standard Scriptprobleme

Hi leute

Hab etwas Probleme mit meinem Scripts.
Ich wollte Objekte die variabel in einem Bereich stehen können beladen auf einen Lkw. Der bereich ist hinten an den Lkw angeheftet. Nun habe ich einen Script geschrieben, bzw. mehrere, um eine Kiste die im Bereich steht auf den Lkw mit Attachto Befehl aufzuladen. Doch die gehen einfach nicht

Der Code den ich in den Auslöser hineingeschrieben habe:

Code:
{_x attachTo [l1,[-0.1,-1,0],"hatch1"]} foreach thisList
l1 ist der Lkw.

Danke schon im voraus

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 23:42   #2 (permalink)
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Das kann nicht funktionieren, da list nur die Einheiten, die den Auslöser aktiviert haben returned !

Deine Objekte können den Auslöser nicht aktivieren sind somit auch nicht in thislist gespeichert !

Was willst du denn "genau" aufladen ?

Gruß
Max
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 05:05   #3 (permalink)
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Hallo

Ich möchte gerne kisten ( paletten foliert) auf einen lkw aufladen um diese zu einer fabrik transpotieren zu können. Das problem ist nur das ich nicht nur eine kiste z.b. P1 sondern einfach die kiste die im bereich oder auslöser steht aufladen kann.

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:18   #4 (permalink)
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ok da ist schon etwas mehr skripting aufwand nötig du möchtest ja auch nicht dass die dann alle am selben punkt auf dem LKW stehen, oder ? Sonst musst du auch noch ein offset für den attachTo command einbauen, dass jede kiste etwas versetzt zur vorherigen steht !

Gruß
Max

PS: nearestObjects ist der befehl den du brauchst aber wie gesagt nicht ganz so einfach !
also z.B.:
Code:
nearestObjects [l1, ["Misc_cargo_cont_small_EP1"], 30];
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N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:42   #5 (permalink)
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Danke für den Script

Auf den Lkw muss nur eine Kiste passen. Weiteres sollte ich jetzt schaffen.

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 12:05   #6 (permalink)
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Zitat von HenkerundKoch36 Beitrag anzeigen

Danke für den Script

Auf den Lkw muss nur eine Kiste passen. Weiteres sollte ich jetzt schaffen.

Gruss
HK

Du musst dir halt noch z.B. von ArmAII/ArmAII:OA library of available equipment and objects - Hosted by Armaholic.com
genau deine Kiste raussuchen ! das:
"Misc_cargo_cont_small_EP1"
was ich genommen hab war irgendein kleiner Kontainer !

Gruß
Max
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:03   #7 (permalink)
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Ok werde ich machen danke für die hilfreichen antworten

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 20:42   #8 (permalink)
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Bei erneutem austesten ist mir aufgefallen, dass ich garn nicht weiss wie ich dein syntax mit dem attachto befehl verknüpfen kann.

Geht das mit einer variablen? oder kann ich dein syntax irgendwie vor den attachto befehl hängen?

Vielleicht hast du darauf auch noch ne Antwort

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 00:58   #9 (permalink)
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Zitat von HenkerundKoch36 Beitrag anzeigen

Bei erneutem austesten ist mir aufgefallen, dass ich garn nicht weiss wie ich dein syntax mit dem attachto befehl verknüpfen kann.

Geht das mit einer variablen? oder kann ich dein syntax irgendwie vor den attachto befehl hängen?

Vielleicht hast du darauf auch noch ne Antwort

Gruss
HK

kommt drauf an was du schon kannst also ich würds mit nem skript machen !

Code:
//
//Brauchst noch eine load und unload sqf in die du dann die attach und detach befehle reinmachst !
//
//aufruf: _nul = [l1, "Misc_cargo_cont_small_EP1"] execVM "lkw_cargo_load.sqf";

_lkw = _this select 0;
_type = _this select 1;
_action_shown = false;

_lkw setVariable ["cargo_full", false];

while {alive _lkw} do
{
    if (!isNull (nearestObject [_lkw, _type]) && !(_action_shown) && !(_lkw getVariable "cargo_full")) then
    {
    	_load = _lkw addAction ["Load Cargo", "load.sqf"];
    	_action_shown = true;
    };
    
    if (_lkw getVariable "cargo_full" && _action_shown) then
    {
    	_unload = _lkw addAction ["Unload Cargo", "unload.sqf"];
    	_action_shown = false;
    };

    if (isNull (nearestObject [_lkw, _type])) then
    {
    	_lkw removeAction _load;
    };
};

if (!alive _lkw) then {_lkw removeAction _load; _lkw removeAction _unload;};
Ich hab keine Ahnung obs geht ! habs nicht getestet kurz aus dem Kopf und naja es ist schon 2 Uhr weiß nich ob da noch alles funktioniert

Gruß
Max
__________________

N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:44   #10 (permalink)
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Shit so ein grossen skript für so was? Hab das mit zwei bis drei zeilen versucht. Probiere den skript gleich aus poste dann wenn ich die möglichen fehler (wenns überhaupt fehler hat) gefunden und behoben habe. Krieg ich hin. Bin besser im korigieren als im aufbauen von anfang an.

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 12:47   #11 (permalink)
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Noch ein Problem

Ich sehe bei deinem Skript die Variable nicht mit der das objekt aufgeladen werden kann. Der Skript funktioniert zwar, habe auch die load.sqf und unload.sqf gemacht. Aber er ladet nicht das Objekt, dass hinter dem Lastwagen ist sonder nur p1.

in die load.sqf hab ich einfach geschrieben:
Code:
p1 attachTo [l1,[-0.1,-1,0],"hatch1"];
und die unload.sqf (wobei die im Game nie benutz werden konnte obwohl ein Objekt im Laster war:
Code:
p1 detach l1
Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
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