06.09.2010, 22:45 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 18.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 90
|
scripte beenden
Hallo, brauche ein kleines bisschen Hilfe.
Ich will eigentlich nur wissen wie ich einen Script beenden kann. Ich habe einen Script über einen Wegpunkt aktiviert aber dieser soll beim nächsten Wegpunkt enden. Wie stelle ich das an? |
07.09.2010, 08:50 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Die einfachste Form geht wohl über eine Variable die allerdings auch im Script verbaut sein muß.
Wenn das Script zb. so aussieht: Code:
steuervariable = true; while {steuervariable} do { <... was das script sonst so alles macht...> }; Natürlich könnte das script auch selber abprüfen ob der derzeitige wegpunkt der Einheit den Abbruchpunkt entspricht und sich dann selber beenden, Möglichkeiten gibt es zu genüge.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
07.09.2010, 13:18 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Mit currentWaypoint - Bohemia Interactive Community kannst du jeweils den "abgeschlossenen" Wegpunkt abfragen. Die Ausgangsposition der "Gruppe" ist Wegpunkt 1.
Lass dir mit einem "Hilfstext" die Wegpunktnummer ausgeben, damit du die sie nicht verwechselst. z.B. hint format["Wegpunkt: %1",currentWaypoint group player] wenn die Wegpunkte für den Spieler sind. Mit einer diesbezüglichen Abfrage kannst du direkt im Skript die Beendigung desselben einleiten. z.B. Das Skript wird im momentanen Wegpunkt aktiviert, womit die while-Schleife bis zum nächsten Wegpunkt fortlaufend durchläuft: Code:
_ende = currentWaypoint group player + 1; while {currentWaypoint group player < _ende} do { <... was das script sonst so alles macht...>; }; |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Savegames und wie sie Auslößer und Scripte beeinflussen | Wiggum | Editing & Scripting | 4 | 06.09.2010 22:06 |
Sound beenden | Anemia | Editing & Scripting | 5 | 11.07.2010 14:08 |
Scripte aus dem SOM-Modul? | GER_CJ-187 | Editing & Scripting | 0 | 17.06.2010 22:04 |