HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Script Schnipsel - Editor Kurzfragen (https://hx3.de/editing-scripting-167/script-schnipsel-editor-kurzfragen-17384/)

Anemia 12.07.2009 08:20

Script Schnipsel - Editor Kurzfragen
 
Hi ,
ich möchte das Thema nutzen um kurze knappe fragen zum Editor, Scripts usw. zu stellen. Natürlich darf es auch von alle mitgenutzt werden.



Licht Aus:
Wie schaffe ich es das einheiten das licht ihres Fahrzeugs nicht benutzen ?!.


Stellung Halten:
Wie schaffe ich es das Einheiten auch wirklich auf der Position stehenbleiben, wo ich sie hingesetzt habe ?! So das sie wenn der Feind kommt, nicht gleich loslaufen.

Vienna 12.07.2009 08:52

Lade dir

Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition – German [by Mr Murray]

runter!

Anemia 12.07.2009 09:07

Danke habe ich aber schon lange, hab aber irgendwie nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja auch blind ?! :stupid:
Währe also für einen kleinen Hinweiß dankbar.

Vienna 12.07.2009 09:26

Einheiten stoppen: Seite 109 (5.11 - Einheiten starten bzw. stoppen)

Licht: Seite 136/137 (5.55 - Der Actionbefehl)

Anemia 12.07.2009 21:36

Zitat:

Zitat von Vienna (Beitrag 253196)
Einheiten stoppen: Seite 109 (5.11 - Einheiten starten bzw. stoppen)

Licht: Seite 136/137 (5.55 - Der Actionbefehl)

Danke , ich war wohl echt etwas blind, vielleicht war es auch noch ein bisschen spät.


Nun habe ich eine neue Frage. Ich möchte einen Dialog mit in die mission einbauen. Habe bisher allerdings nur die möglichkeit über hint , hintC gefunden um Text einzublenden. Wie mebkomme ich es hin das der Text unten links angezeigt wird , wie z.b. im multiplayer , oder bei anderen Unterhaltungen im singelplayer.

Tajin 13.07.2009 09:31

sidechat
globalchat
commandchat
groupchat
directsay

cutText


Das müssten so zimlich alle Befehle in der Art sein. Und bei allen gilt, das sie nur lokal gelten, also bei allen Spielern ausgeführt werden müssen damit es jeder lesen kann.

Details dazu kannste hier nachlesen:
Arma II: Scripting Commands

Anemia 13.07.2009 09:54

Super ,
danke für deine schnelle Antwort, werd das mal testen wenn ich wieder zuhause bin .
Arbeit hält einem echt immer von allem guten im leben ab :motz:

Tajin 13.07.2009 12:16

Zitat:

Zitat von Anemia (Beitrag 253401)
Arbeit hält einem echt immer von allem guten im leben ab :motz:

Stimmt aber irgendwie muss man sich ja auch nen Rechner leisten können auf dem sowas wie ArmA2 läuft. :rolleyes:

Es sei denn, man ist von Beruf Sohn. xD

Anemia 13.07.2009 13:07

Zitat:

Zitat von Tajin (Beitrag 253453)
Stimmt aber irgendwie muss man sich ja auch nen Rechner leisten können auf dem sowas wie ArmA2 läuft. :rolleyes:

Es sei denn, man ist von Beruf Sohn. xD

Hmmm ja ... währe ich als Beruf "sohn" geblieben hätte ich sicherlich keinen Recher auf dem das läuft .. geschweige den eine eigene wohnung in der der Pc dann stehen kann. Einglück hab ich dann doch eine Umschulung von Sohn Auf Arbeitssklave gemacht :oh:

kernkraftwerk 13.07.2009 15:04

Ich nutz dieses Thema dann auch mal für eine kurze Frage.
Wie erstelle ich Regen? setRain klappt bei mir irgendwie nicht.

burns 13.07.2009 15:18

Zitat:

Zitat von kernkraftwerk (Beitrag 253512)
Ich nutz dieses Thema dann auch mal für eine kurze Frage.
Wie erstelle ich Regen? setRain klappt bei mir irgendwie nicht.

setOvercast - Bohemia Interactive Community

Anemia 13.07.2009 19:03

Zitat:

Zitat von Tajin (Beitrag 253387)
sidechat
globalchat
commandchat
groupchat
directsay

cutText

Danke Funktioniert Super :daumen:

Und schon wieder eine neue Frage...in richtung Licht.
Ich versuche ein bisschen Atmosphere in die Umgebung zu bringen , und möchte mein Lager ein bisschen beleuchten. Was gibts da , mal abgesehen von den Feuerstellen / Lagerfeuer und Brennenden Fässern .. habe irgenwie noch nicht so richtig was gefunden.

Tajin 13.07.2009 20:02

Es gibt Straßenlampen...

und... wenn dir das alles nicht taugt, kannst du auch selbst lichtquellen hinzufügen, bei denen du auch die lichtfarbe einstellen kannst usw.

Was du dazu brauchst sind diese Befehle.:
Code:

_light1 = "#lightpoint" createVehicle getpos _obj;
_light1 setLightBrightness 0.5;*
_light1 setLightAmbient[-1,1,1];
_light1 setLightColor[1,1,1];*
_light1 lightAttachObject [_obj, [0,0,5]];

Näheres dazu kannste wie immer in der Comref nachgucken.*

Vocoder 14.07.2009 15:11

Lichtquellen werden nur lokal erzeugt! ;)

MP Falle!

Wiggum 14.07.2009 16:15

Wie stellt ihr es denn an wenn ihr wollt das ein task (Briefing) erst gezeigt wird wenn ein anderer task erfüllt wurde ?

Ich habe damit ganz schöne Probleme:
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Basic Briefing howto

Anemia 14.07.2009 17:37

Zitat:

Zitat von Wiggum (Beitrag 253771)
Wie stellt ihr es denn an wenn ihr wollt das ein task (Briefing) erst gezeigt wird wenn ein anderer task erfüllt wurde ?

Ich habe damit ganz schöne Probleme:
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Basic Briefing howto

Sollte das nicht auf Seite 99 - 100 im Arma Guide stehe ?! :komisch:

Wiggum 14.07.2009 17:53

Ne...das war ja noch .html, nun ist es ja .sqf.

Anemia 19.07.2009 16:09

Wie kann ich einen Auslöser nur vom spieler auslösen lassen ?! muss doch sicherlich nur irgendwas in die Bediungungszeile schreiben oder ?!

betrifft eine singelplayer mission ... sollte das eine rolle spielen. :komisch:


:lol:
@ Wiggum : solltest du es noch nicht selbst entdeckt haben. Das hat mir aufjedenfall weiter geholfen.
http://hx3.de/editing-scripting-167/...utorial-17457/

Vocoder 19.07.2009 17:06

Auslöser mit Spieler via "Alt L" syncronisieren ... danach ändern sich die Auswahlfelder im Auslöser ;)

... wenn ich mir nicht irre

Anemia 19.07.2009 17:39

Zitat:

Zitat von Vocoder (Beitrag 254975)
Auslöser mit Spieler via "Alt L" syncronisieren ... danach ändern sich die Auswahlfelder im Auslöser ;)

... wenn ich mir nicht irre

Also irgendwie ... :komisch:
das geht nicht... Das L ist der shortkey zum laden von missionen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119