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Alt 20.07.2009, 14:53   #21 (permalink)
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Du kannst genauso einen Auslöser mit einem Spieler synchronisieren, wie du Soldaten zu einer Gruppe hinzufügst. Also durchs Ziehen.
Cyborg11 ist offline  
Alt 20.07.2009, 18:08   #22 (permalink)
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Genau und das geht standartmäßig via "Alt (Links)"

Manometer!
Vocoder ist offline  
Alt 21.07.2009, 18:52   #23 (permalink)
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Zitat von Vocoder Beitrag anzeigen

Genau und das geht standartmäßig via "Alt (Links)"

Manometer!

Echt? Dann mach ich es ja immer umständlich: ^^
F5 drücken und dann linke Maustaste auf den Auslöser, gedrückt halten und zum Spieler ziehen.


Kann mir jetzt einer sagen, ob man bei einem Eventhandler noch weitere Argumente/Paramenter/Variablen an das Skript übergeben kann und wie ich diese dann mit _this select X auslesen kann?
Code:
p1 addEventHandler ["FIRED", {_this exec "Smoke.sqf"}];

Geändert von Cyborg11 (21.07.2009 um 18:54 Uhr).
Cyborg11 ist offline  
Alt 21.07.2009, 20:03   #24 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Du kannst genauso einen Auslöser mit einem Spieler synchronisieren, wie du Soldaten zu einer Gruppe hinzufügst. Also durchs Ziehen.

Bug ?

Also jedesmal wenn ich versuche einen Auslöser , der mit dem Spier verbunden ist(F2 (Gruppiert)), zu Kopieren (Strg + c) stürzt mein Arma ab. Ansonsten läuft alles ganz normal. Bei mir ist arma2 auch sonst nie abgestürzt.
Kann das mal jemand testen ?!

Vielleicht liegt es auch daran das ich die mission schon im editor gestartet habe(vorschau), dann über esc beendet habe ... und dann den auslöser kopiert habe ?! ...

währe hilfreich wenn mir vielleicht jemand eine rückmeldung geben könnte.
Anemia ist offline  
Alt 21.07.2009, 21:00   #25 (permalink)
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@Anemia

Ja, daß ist mir auch schon vor ein paar Wochen aufgefallen...
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Alt 21.07.2009, 22:54   #26 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Also jedesmal wenn ich versuche einen Auslöser , der mit dem Spier verbunden ist(F2 (Gruppiert)), zu Kopieren (Strg + c) stürzt mein Arma ab. Ansonsten läuft alles ganz normal. Bei mir ist arma2 auch sonst nie abgestürzt.

*deleted*

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Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:26 Uhr).
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Alt 22.07.2009, 12:52   #27 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*deleted*

Ja bin mir da sicher Spiele ja auch online .. von daher ...
Und ja ich hab den patch drauf ...

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Alt 22.07.2009, 13:56   #28 (permalink)
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Alt 22.07.2009, 14:43   #29 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*deleted*

Bin derzeit auf der arbeit ... aber ich werde das nachher zuhause das nochmal genau überprüfen.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:27 Uhr).
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Alt 22.07.2009, 20:23   #30 (permalink)
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wie sieht aus mit "spritverbauch eines fahrzeuges per befehl in einem script ändern?"

geht sowas, oder muss man es über nen loop und setfuel machen, so wie z.B. beim afterburner der f16?
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Alt 22.07.2009, 20:24   #31 (permalink)
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Kann mir jemand sagen wie ich einen Zeilenumbruch in einer hintC message hinbekomme ?!

habe es so versucht, aber das geht nicht
Code:
hintC "Er liegt dort hinten in der Scheune. Sie können ihn sich anschauen wenn sie wollen.<br />Test"
Anemia ist offline  
Alt 22.07.2009, 22:14   #32 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Kann mir jetzt einer sagen, ob man bei einem Eventhandler noch weitere Argumente/Paramenter/Variablen an das Skript übergeben kann und wie ich diese dann mit _this select X auslesen kann?

Code:
p1 addEventHandler ["FIRED", {_this exec "Smoke.sqf"}];
Die eigenen Parameter müssen global sein:
{[_this, meinParameter1, meinParameter2,...] execVM "Smoke.sqf"}

Im Skript dann:

_x1a = (_this select 0)select 0;
_x1b = (_this select 0)select 1;
usw.
_x2 = _this select 1;
_x3 = _this select 2;
usw.

@Anemia, Zeilenumbruch mit \n
Vienna ist offline  
Alt 22.07.2009, 22:19   #33 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Kann mir jemand sagen wie ich einen Zeilenumbruch in einer hintC message hinbekomme ?!

habe es so versucht, aber das geht nicht

Code:
hintC "Er liegt dort hinten in der Scheune. Sie können ihn sich anschauen wenn sie wollen.<br />Test"
\n
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TeRp ist offline  
Alt 23.07.2009, 07:08   #34 (permalink)
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@ Terp & Vienna Danke "!!!!
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Alt 16.08.2009, 16:07   #35 (permalink)
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kann mir wer verraten wie die class namen für die Bomben sind ?

will eine große fläche mit Bomben eindecken mit mehreren fliegern ... und wollte nun über den wegpunkt die bomben ausklinken.

Name1 fire "Waffentyp"



Oder hat jemand eine bessere idee zur verwirklichung ?
Anemia ist offline  
Alt 18.08.2009, 12:57   #36 (permalink)
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Ganz kurz Frage. Wie kann ich denn eine Action per removeaction im selben Skript wieder löschen OHNE dass ich die Action ausführe?

Also Hund.sqf schaut z.b. so aus:
Code:
[...]
_aback = _leader addaction ["Zurueck!","back.sqf"];

[...]

_leader removeaction _aback;
Geht das denn? Ja ich weiß, dass removeaction eine Zahl erfordert, aber irgendwie muss ich die Action doch auch wieder entfernen können oder nicht? So geht das nämlich nicht

@Vienna: Geil. Hab ich jetzt erst gesehen. Danke schön!

Geändert von Cyborg11 (18.08.2009 um 13:15 Uhr).
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