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Alt 12.07.2009, 09:20   #1 (permalink)
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Standard Script Schnipsel - Editor Kurzfragen

Hi ,
ich möchte das Thema nutzen um kurze knappe fragen zum Editor, Scripts usw. zu stellen. Natürlich darf es auch von alle mitgenutzt werden.



Licht Aus:
Wie schaffe ich es das einheiten das licht ihres Fahrzeugs nicht benutzen ?!.


Stellung Halten:
Wie schaffe ich es das Einheiten auch wirklich auf der Position stehenbleiben, wo ich sie hingesetzt habe ?! So das sie wenn der Feind kommt, nicht gleich loslaufen.
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Alt 12.07.2009, 09:52   #2 (permalink)
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Alt 12.07.2009, 10:07   #3 (permalink)
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Danke habe ich aber schon lange, hab aber irgendwie nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja auch blind ?!
Währe also für einen kleinen Hinweiß dankbar.
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Alt 12.07.2009, 10:26   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Einheiten stoppen: Seite 109 (5.11 - Einheiten starten bzw. stoppen)

Licht: Seite 136/137 (5.55 - Der Actionbefehl)
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Alt 12.07.2009, 22:36   #5 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Einheiten stoppen: Seite 109 (5.11 - Einheiten starten bzw. stoppen)

Licht: Seite 136/137 (5.55 - Der Actionbefehl)

Danke , ich war wohl echt etwas blind, vielleicht war es auch noch ein bisschen spät.


Nun habe ich eine neue Frage. Ich möchte einen Dialog mit in die mission einbauen. Habe bisher allerdings nur die möglichkeit über hint , hintC gefunden um Text einzublenden. Wie mebkomme ich es hin das der Text unten links angezeigt wird , wie z.b. im multiplayer , oder bei anderen Unterhaltungen im singelplayer.
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Alt 13.07.2009, 10:31   #6 (permalink)
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Das müssten so zimlich alle Befehle in der Art sein. Und bei allen gilt, das sie nur lokal gelten, also bei allen Spielern ausgeführt werden müssen damit es jeder lesen kann.

Details dazu kannste hier nachlesen:
Arma II: Scripting Commands
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Alt 13.07.2009, 10:54   #7 (permalink)
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Super ,
danke für deine schnelle Antwort, werd das mal testen wenn ich wieder zuhause bin .
Arbeit hält einem echt immer von allem guten im leben ab
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Alt 13.07.2009, 13:16   #8 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Arbeit hält einem echt immer von allem guten im leben ab

Stimmt aber irgendwie muss man sich ja auch nen Rechner leisten können auf dem sowas wie ArmA2 läuft.

Es sei denn, man ist von Beruf Sohn. xD
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Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:07   #9 (permalink)
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Zitat von Tajin Beitrag anzeigen

Stimmt aber irgendwie muss man sich ja auch nen Rechner leisten können auf dem sowas wie ArmA2 läuft.

Es sei denn, man ist von Beruf Sohn. xD

Hmmm ja ... währe ich als Beruf "sohn" geblieben hätte ich sicherlich keinen Recher auf dem das läuft .. geschweige den eine eigene wohnung in der der Pc dann stehen kann. Einglück hab ich dann doch eine Umschulung von Sohn Auf Arbeitssklave gemacht
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Alt 13.07.2009, 16:04   #10 (permalink)
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Ich nutz dieses Thema dann auch mal für eine kurze Frage.
Wie erstelle ich Regen? setRain klappt bei mir irgendwie nicht.
kernkraftwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:18   #11 (permalink)
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Zitat von kernkraftwerk Beitrag anzeigen

Ich nutz dieses Thema dann auch mal für eine kurze Frage.
Wie erstelle ich Regen? setRain klappt bei mir irgendwie nicht.

setOvercast - Bohemia Interactive Community
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:03   #12 (permalink)
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Zitat von Tajin Beitrag anzeigen

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Danke Funktioniert Super

Und schon wieder eine neue Frage...in richtung Licht.
Ich versuche ein bisschen Atmosphere in die Umgebung zu bringen , und möchte mein Lager ein bisschen beleuchten. Was gibts da , mal abgesehen von den Feuerstellen / Lagerfeuer und Brennenden Fässern .. habe irgenwie noch nicht so richtig was gefunden.
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Alt 13.07.2009, 21:02   #13 (permalink)
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Es gibt Straßenlampen...

und... wenn dir das alles nicht taugt, kannst du auch selbst lichtquellen hinzufügen, bei denen du auch die lichtfarbe einstellen kannst usw.

Was du dazu brauchst sind diese Befehle.:
Code:
_light1 = "#lightpoint" createVehicle getpos _obj;
_light1 setLightBrightness 0.5;*
_light1 setLightAmbient[-1,1,1];
_light1 setLightColor[1,1,1];*
_light1 lightAttachObject [_obj, [0,0,5]];
Näheres dazu kannste wie immer in der Comref nachgucken.*
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Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:11   #14 (permalink)
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Lichtquellen werden nur lokal erzeugt!

MP Falle!
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:15   #15 (permalink)
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Wie stellt ihr es denn an wenn ihr wollt das ein task (Briefing) erst gezeigt wird wenn ein anderer task erfüllt wurde ?

Ich habe damit ganz schöne Probleme:
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Basic Briefing howto
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:37   #16 (permalink)
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Zitat von Wiggum Beitrag anzeigen

Wie stellt ihr es denn an wenn ihr wollt das ein task (Briefing) erst gezeigt wird wenn ein anderer task erfüllt wurde ?

Ich habe damit ganz schöne Probleme:
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Basic Briefing howto

Sollte das nicht auf Seite 99 - 100 im Arma Guide stehe ?!
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Alt 14.07.2009, 18:53   #17 (permalink)
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Ne...das war ja noch .html, nun ist es ja .sqf.
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 17:09   #18 (permalink)
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Wie kann ich einen Auslöser nur vom spieler auslösen lassen ?! muss doch sicherlich nur irgendwas in die Bediungungszeile schreiben oder ?!

betrifft eine singelplayer mission ... sollte das eine rolle spielen.



@ Wiggum : solltest du es noch nicht selbst entdeckt haben. Das hat mir aufjedenfall weiter geholfen.
ArmA2 Briefing Tutorial
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Alt 19.07.2009, 18:06   #19 (permalink)
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Auslöser mit Spieler via "Alt L" syncronisieren ... danach ändern sich die Auswahlfelder im Auslöser

... wenn ich mir nicht irre
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 18:39   #20 (permalink)
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Zitat von Vocoder Beitrag anzeigen

Auslöser mit Spieler via "Alt L" syncronisieren ... danach ändern sich die Auswahlfelder im Auslöser

... wenn ich mir nicht irre

Also irgendwie ...
das geht nicht... Das L ist der shortkey zum laden von missionen.
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