26.12.2012, 11:57 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Script bei einer Pistole läuft nicht an
Okay ich habe ne Laserpistol gebaut und um diese in die Hand zu bekommen, als "Pistole" definiert. Dazu läuft ein Script für die Geschwindigkeitsabfrage. Das Script läuft. Allerdings hatte ich es immer an einem "Thing" ausprobiert. An der Pistole läuft es nicht an.
Hat jemand Erfahrung, wie ich ein Script bei einer Waffe zum laufen bekommen? Hier mein Config-eintrag. Code:
class cfgWeapons; class default {}; class pistolecore; class m9 : pistolecore {}; class Laserhandgun : m9 {display = ....... class EventHandlers {init = "_this execVM ""\...\blabla.sqf""; " };}; Code:
_laser = this select 0; while {true} do { player sideChat "Das script rennt"; sleep 1.5; }; |
26.12.2012, 13:11 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Den ersten Code kann ich nicht nachvollziehen.
Beim Skript würde ich mir einmal anzeigen lassen welche Parameter dem Skript übergeben werden: Code:
player sideChat format["Parameter: %1", _this]; _laser = this select 0; while {true} do { player sideChat "Das script rennt"; sleep 1.5 }; |
26.12.2012, 19:19 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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@Vienna
Das script hängt an einem Model. Mit _xxx = this select 0, übergibst du das Objekt. Ist halt wichtig, da das script über einen EventHandler aufgerufen wird. Deswegen starten in meinem anderen frage-Thread alle scripte mit diesem Code. @Xeno Wenn es bei ner Waffe nicht funzt, weiß du ne Lösung? Ich kann verschiedene Simulationen aufrufen. Nur hat Arma2 ja nach CfG verschiedene Simulationen vorgeschrieben. Also wird simulation = "weapon" nicht funktionieren. Zumindest ist dieser code nicht aufgelistet. Ich habe bei You-Tube ein Video gesehen, und der hat es irgendwie hinbekommen. Es gibt also einen Weg. |
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