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Alt 26.12.2012, 11:57   #1 (permalink)
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Standard Script bei einer Pistole läuft nicht an

Okay ich habe ne Laserpistol gebaut und um diese in die Hand zu bekommen, als "Pistole" definiert. Dazu läuft ein Script für die Geschwindigkeitsabfrage. Das Script läuft. Allerdings hatte ich es immer an einem "Thing" ausprobiert. An der Pistole läuft es nicht an.

Hat jemand Erfahrung, wie ich ein Script bei einer Waffe zum laufen bekommen?
Hier mein Config-eintrag.
Code:
class cfgWeapons;
class default {};
class pistolecore;
class m9 : pistolecore {};
class Laserhandgun : m9
{display = .......
class EventHandlers    {init = "_this execVM ""\...\blabla.sqf""; " };};
Da das script nicht läuft, hab ich eine einfache Sache genommen um 100% sicher zu gehen
Code:
_laser = this select 0;
while {true} do
{ player sideChat "Das script rennt"; sleep 1.5; };
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Alt 26.12.2012, 13:11   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Den ersten Code kann ich nicht nachvollziehen.

Beim Skript würde ich mir einmal anzeigen lassen welche Parameter dem Skript übergeben werden:
Code:
player sideChat format["Parameter: %1", _this];
_laser = this select 0;
while {true} do
{ player sideChat "Das script rennt"; sleep 1.5 };
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Alt 26.12.2012, 18:21   #3 (permalink)
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Xeno

Geändert von Xeno (08.12.2013 um 17:21 Uhr).
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Alt 26.12.2012, 19:19   #4 (permalink)
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@Vienna
Das script hängt an einem Model. Mit _xxx = this select 0, übergibst du das Objekt.
Ist halt wichtig, da das script über einen EventHandler aufgerufen wird.
Deswegen starten in meinem anderen frage-Thread alle scripte mit diesem Code.

@Xeno
Wenn es bei ner Waffe nicht funzt, weiß du ne Lösung?
Ich kann verschiedene Simulationen aufrufen. Nur hat Arma2 ja nach CfG verschiedene Simulationen vorgeschrieben. Also wird simulation = "weapon" nicht funktionieren. Zumindest ist dieser code nicht aufgelistet.
Ich habe bei You-Tube ein Video gesehen, und der hat es irgendwie hinbekommen. Es gibt also einen Weg.
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