HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Schornsteine der Fabriken qualmen (https://hx3.de/editing-scripting-167/schornsteine-fabriken-qualmen-17541/)

cool-Moe-D. 26.07.2009 21:59

Schornsteine der Fabriken qualmen
 
Hallo,
Bin gerade an einer kleinen Mission zugange,
und wollte mal fragen,
ob es eine Möglichkeit gibt die Schornsteine der Fabriken
auf Tschernarussland qualmen, oder Häuser brennen zu lassen
damit es ein bisschen lebendiger aussieht.

Würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit einem Script oder
detailierte Anleitung weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im vorraus :daumen:

KaKu 30.07.2009 13:26

ich verschieb dich mal weil du hier im arma I forum bist, kann sein das das hier keiner mitbekommt, bin jetzt auch nur zufällig drüber gestolpert ;)

*move*

SmartGun 30.07.2009 14:07

Hi,

Es gibt da ein Beispiel im ArmA Manual von Alex.sworn allerdings für ArmA1

Zitat:

Kamin in Aktion
Um die Kamine einer Fabrik zum rauchen zu bringen und damit
das Umfeld lebendig erscheinen zu lassen, setzen wir einen
Marker oder eine Logik an den Punkt [x,y] an dem der Rauch
erstellt werden soll. Diesen nennt ihr Rauch1. In die Initzeile
startet jetzt eine Funktion oder ein Skript.
Skript[Rauch1]exec “arbeit1.sqs“
Funktion null=[Rauch1]execVM“arbeit1.sqf“
in dieser werden dann dieWerte aufgerufen.
Quellcode Skript

Code:

_rauch = "#particlesource" createVehicleLocal getpos Rauch1;
_rauch setParticleRandom [2, [0.3, 0.3, 0], [0.25, 0.25, 0.25], 1, 0.5, [0.1, 0.1, 0.1, 0.1], 1, 0];
_rauch setParticleParams [["\Ca\Data\ParticleEffects\FireAndSmokeAnim\SmokeAnim.p3d",8, 1, 8], "", "Billboard", 1, 15, [0, 0, 30], [0, 0, 0.75], 0, 10.6, 8.5, 0.075, [1.2, 2, 4], [[0.1, 0.1,0.1, 1], [0.15, 0.15, 0.15, 0.7], [0.2, 0.2, 0.2, 0.5], [0.3, 0.3, 0.3, 0]], [0.08], 1, 0, "", "",Rauch1];
_rauch setDropInterval 0.04;


hier gibts ein script das brennende Gebäude simuliert auch für ArmA1

und zu guter letzt gabs hier in ArmA2-Forum schon ein ähnliches Tema, das dir bestimmt weiterhilft

Greets!

MarcusErgalla 30.07.2009 15:03

Oder, statt geklauter Skripte, verwendet man einfach die von BIS dafür vorgesehene Funktion!

Zitat:

[Logik1,3,Time,False,False] Spawn BIS_Effects_Burn
0,01 - 3 ist die Stärke des Rauches! Darüber ist Feuer angesagt!
Logik1 ist eine Logik, die man eben an die entsprechende Stelle setzen muss!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119