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Alt 06.01.2011, 14:57   #1 (permalink)
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Standard Schiff MarkerLights

Hallo,
ich versuche vergeblich Positionslampen rot u. grün am Schiff zu aktivieren.
Unter Memory füge ich
den Punkt "cerveny pozicni" u."zeleny pozicni" ein
Im Editor stelle ich die Uhrzeit auf 5:00 Uhr. Leider bleibt alles dunkel
Hat vielleicht einer einen Auszug oder ein Schiff zum abschauen der config ?

Hier mal ein Auszug aus der config:

....
class CfgVehicles
{

class AllVehicles;
class Ship: AllVehicles
{
class MarkerLights
{
class RedStill
{
name = "cerveny pozicni";
color[] = {1.0, 0.1, 0.1, 1};
ambient[] = {0.1, 0.01, 0.01, 1};
brightness = 0.01;
blinking = false;
};
class GreenStill
{
name = "zeleny pozicni";
color[] = {0.1, 1.0, 0.1, 1};
ambient[] = {0.01, 0.1, 0.01, 1};
brightness = 0.01;
blinking = false;
};
}
precision=10;

Kann einer weiterhelfen ?

Geändert von stiefel1976 (06.01.2011 um 15:05 Uhr).
stiefel1976 ist offline  
Alt 06.01.2011, 16:47   #2 (permalink)
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Code:
player action ["lightOn", boat];
Schaltet bei einem leeren Boot das Licht ein...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 06.01.2011, 17:03   #3 (permalink)
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Hallo Buliwyf,
ja das klappt .
Was muss denn eingetragen werden, wenn ich nicht der Player bin ?
Eleganter wäre es, wenn dies in der config beschrieben wäre. Oder geht dies nicht ?
stiefel1976 ist offline  
Alt 06.01.2011, 17:36   #4 (permalink)
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Sollte Banane sein wer Player ist... hauptsache das Licht ist an. Alternativ könntest Du auch eine Logik platzieren, ihr einen Namen geben und den verwenden... schätze ich jetzt mal... aber einen Player gibts immer... es sei denn die Mission wird nicht gespielt...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 06.01.2011, 17:55   #5 (permalink)
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Also wenn ich der Spieler fürs Boot bin, sehe ich die Lichter. Paßt
Wenn ich austeigen sprich im Wasser bin sehe ich sieh auch. Paßt
Wenn ich nun als Leader an Land stehe und schau mir das Boot an sind die Lichter aus obwohl ein Player an Bord ist. Wat nu ?
Im Anhang eine etwas andere Situation
Auch hier sehe ich die Positionslichter nicht vom anderen Schiff

Geändert von stiefel1976 (06.01.2011 um 18:13 Uhr).
stiefel1976 ist offline  
Alt 06.01.2011, 20:14   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Die Lichter muss der Spieler einschalten, der das Boot kontrolliert. Dann sollten alle anderen Spieler das Licht sehen. Du kannst das Licht nicht einschalten, wenn ein anderer Spieler das Boot unter Kontrolle hat.

Sieh dir einmal die Beschreibung des "action" Befehls an: action - Bohemia Interactive Community

AL = das Argument ist lokal, hier bei dem Spieler der das das Boot kontrolliert.
EG = der Effekt ist global. Alle haben die Auswirkung auf dem PC.

Würde AG stehen, dann könnte jeder den Befehl geben.
Steht z.B. EL, dann wäre der Effekt nur lokal auf einem PC.


Local/Global Icons
Code:
AL = Dieser Skriptsprache-Befehl muss lokal auf dem Client
     PC ausgeführt werden (der die Kontrolle über ein
     Objekt hat, siehe Locality in Multiplayer).
     Die Auswirkungen sind aus EL oder EG ersichtlich.

AG = Dieser Skriptsprache-Befehl muss nicht lokal auf
     dem Client PC ausgeführt werden (der die Kontrolle
     über das Objekt hat, siehe Locality in Multiplayer).
     Die Auswirkung ist aus EL oder EG ersichtlich.

EL = Die Auswirkungen dieses Skriptsprache-Befehl werden
     nicht übers Netzwerk übertragen, sondern bleiben lokal
     auf dem PC wo der Befehl ausgeführt wurde.

EG = Die Auswirkungen dieses Skriptsprache-Befehls werden
     übers Netzwerk übertragen und passieren dann auf
     jedem Computer im Netzwerk.

Geändert von Vienna (06.01.2011 um 20:50 Uhr).
Vienna ist offline  
 


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