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Alt 12.01.2013, 13:50   #1 (permalink)
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Standard Schiessverbot in bestimmten Bereichen

Bräuchte mal hilfe dazu:
Ein gösserer Bereich in dem ein Spieler nicht Schiessen darf egal ob mit Handfeuerwaffen, Fahrzeug oder Flugzeug.
Dazu soll derjenige Spieler der dies Missachtet ein Script ausführen.
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Alt 12.01.2013, 14:19   #2 (permalink)
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*deleted*

Xeno

Geändert von Xeno (08.12.2013 um 17:19 Uhr).
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Alt 12.01.2013, 14:32   #3 (permalink)
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Jup mit Trigger, dank dir werds mal Testen und rückmeldung geben.
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Alt 12.01.2013, 14:47   #4 (permalink)
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Schmiert leider mit dieser Meldung ab:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
schiessverbot-bestimmten-bereichen-2.jpg  
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Alt 12.01.2013, 15:06   #5 (permalink)
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Die Fehlermeldung sagt doch was Du falsch gemacht has t...

Xeno
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Alt 12.01.2013, 15:08   #6 (permalink)
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Soweit bin ich auch das ich was falsch gemacht hab, aber was
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Alt 12.01.2013, 16:37   #7 (permalink)
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Fehler gefunden, waren die " vor if und am ende.
Aber es passiert nix wenn ich in einem Fhz bin und schiesse.
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Alt 12.01.2013, 16:42   #8 (permalink)
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Code:
if ((vehicle player) in
__________________
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Alt 12.01.2013, 16:54   #9 (permalink)
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Ne passiert einfach nix
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Alt 12.01.2013, 19:46   #10 (permalink)
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Vielleicht ist das für deine Zwecke brauchbar: Baseschutz
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Alt 12.01.2013, 19:51   #11 (permalink)
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hmm sieht nicht so aus,
soll nur derjenige der in dem angegebenen Bereich schiesst egal ob mit Waffe von nem Fahrzeug oder Handwaffe dann per Script für eine bestimmte zeit an einem anderen ort gesetzt werden.
Script hab ich schon, nur keine abfrage oder EventHandler für.
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Alt 12.01.2013, 21:49   #12 (permalink)
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Sowas wie den Baseschutz habe ich bereits gesucht. Funktioniert wunderbar.
Ist es möglich den Baseschutz so zu ändern, das der Feind nicht in die Basis feuern kann?

Also eine ultimative Schutzzone.

Geändert von Maddog_aut (12.01.2013 um 21:52 Uhr).
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Alt 12.01.2013, 22:00   #13 (permalink)
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Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

hmm sieht nicht so aus,
soll nur derjenige der in dem angegebenen Bereich schiesst egal ob mit Waffe von nem Fahrzeug oder Handwaffe dann per Script für eine bestimmte zeit an einem anderen ort gesetzt werden.
Script hab ich schon, nur keine abfrage oder EventHandler für.

Man braucht ja den Base-Schutz Programmteil nur entsprechend abzuändern.

Hier ein Beispiel für einen Trigger der die von dir gewünschten Eigenschaften hat:
Code:
Auslöser:
Name         : Trigger1
Achse A und B: 100
Aktivierung  : Jeder | Einmal
Bedingung    : true
Bei Akt.     : folgenden Code reinkopieren

temp = Trigger1 spawn
 {
  private "_EH";
  while {true} do
   {
    waitUntil {(vehicle player in list _this)};
    _EH = vehicle player addEventHandler ["Fired", {player groupChat "Schuss!"}];
    player groupChat "Sperr-Bereich betreten!";
    waitUntil {! (vehicle player in list _this)};
    player removeEventHandler ["Fired", _EH];
    player groupChat "Sperr-Bereich verlassen!"
   }
 };
Der Spieler wird informiert wenn er sich im "Sperr-Bereich" befindet. Gibt er darin einen Schuss ab, wird der EventHandler ausgelöst.

Anstelle der "Schuss-Meldung" gib den Befehl zum Versetzen des Spielers ein, oder rufe dort dein Skript auf.
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Alt 12.01.2013, 22:15   #14 (permalink)
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Zitat von Maddog_aut Beitrag anzeigen

Sowas wie den Baseschutz habe ich bereits gesucht. Funktioniert wunderbar.
Ist es möglich den Baseschutz so zu ändern, das der Feind nicht in die Basis feuern kann?

Also eine ultimative Schutzzone.

Ein Verhindern des Schießens ist nicht einfach. Aber es wird ja der Schütze getötet, der in der Basis wem verletzt.

Das Skript aus dem Beispiel dürfte mit den heutigen Versionen nicht mehr korrekt laufen. Verwende folgendes (die fette Zeile wurde geändert)
Code:
// Basisschutz für Spieler durch EventHandler [Vienna  03.10.2010]
//
// Erfordert Auslöser mit Aktivierung BLUFOR und OPFOR mit Namen z.B. Basis_West und Basis_East.
//
// Aus der eigenen Basis kann nicht herausgeschossen werden.
// Wer in der gegnerischen Basis einen Gegner verletzt oder tötet, wird selbst getötet!
//
// Parameter: [Name des Seiten-Auslösers für den Basisbereich]
//
// z.B. Aufruf West-Seite: if (playerSide == WEST) then {[Basis_West] execVM "BasisSchutz.sqf"};
// z.B. Aufruf East-Seite: if (playerSide == EAST) then {[Basis_East] execVM "BasisSchutz.sqf"};


Private ["_Basis","_EH_Fired","_EH_Hit","_EH_Killed"];


_Basis = _this select 0; //Basisname

while {true} do
  {
    //warten bis Spieler in der Basis, dann EventHandler starten
    waitUntil {(vehicle player in list _Basis)};
    player groupchat "Ich bin im Basisschutz!";
    _EH_Fired  = vehicle player addEventHandler ["Fired", { NearestObject [_this select 0,_this select 4] setPos[0,0,0]}];
    _EH_Hit    = vehicle player addEventHandler ["Hit",   {_this select 1 setdammage 1; player setDammage 0; vehicle player setDammage 0}];
    _EH_Killed = vehicle player addEventHandler ["Killed",{_this select 1 setdammage 1}];
    //warten bis Spieler die Basis verlassen hat, dann Eventhandler löschen
    waitUntil {! (vehicle player in list _Basis)};
    player groupchat "Ich habe Basisschutz verlassen!";
    player removeEventHandler ["Fired", _EH_Fired];
    player removeEventHandler ["Hit",   _EH_Hit];
    player removeEventHandler ["Killed",_EH_Killed];
  }
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Alt 13.01.2013, 11:07   #15 (permalink)
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Klappt
Danke Leute
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