HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Schiessbahn (https://hx3.de/editing-scripting-167/schiessbahn-18011/)

Ede 13.10.2009 17:18

Schiessbahn
 
Moin zusammen,
nach langem suchen in diversen Foren und Editorenanleitungen, die mich aber auch nicht richtig weiter brachten, wende ich mich demütigst an die PROs in diesem Forum.

Problemstellung:
1. Ich habe ne Zielscheibe plaziert, mit diesem "terec" befehl damit sie am Anfang aufm Boden liegt in der Init ausgestattet und zum Schluss das ganze mitm Auslöser verbunden. Klappt alles wunderbar, man spawnt-geht auf die liegende Scheibe zu-Scheibe wird durch Auslöser aufgestellt-schuss, Scheibe klappt runter UND STEHT WIEDER AUF.Wie zum Trigger ,kriegt man das hin das die Scheibe nachm Treffer liegenbleibt?:confused:

2. Ist es möglich eine "laufende Scheibe" zu editieren, also eine Zielscheibe
die nach aktivierung durch Auslöser sich zB. von rechts nach links 10m bewegt?

Hülfe wäre nett

Anemia 13.10.2009 17:32

Zitat:

Zitat von Ede (Beitrag 271898)
Moin zusammen,
nach langem suchen in diversen Foren und Editorenanleitungen, die mich aber auch nicht richtig weiter brachten, wende ich mich demütigst an die PROs in diesem Forum.

Problemstellung:
1. Ich habe ne Zielscheibe plaziert, mit diesem "terec" befehl damit sie am Anfang aufm Boden liegt in der Init ausgestattet und zum Schluss das ganze mitm Auslöser verbunden. Klappt alles wunderbar, man spawnt-geht auf die liegende Scheibe zu-Scheibe wird durch Auslöser aufgestellt-schuss, Scheibe klappt runter UND STEHT WIEDER AUF.Wie zum Trigger ,kriegt man das hin das die Scheibe nachm Treffer liegenbleibt?:confused:

2. Ist es möglich eine "laufende Scheibe" zu editieren, also eine Zielscheibe
die nach aktivierung durch Auslöser sich zB. von rechts nach links 10m bewegt?

Hülfe wäre nett

Gibt es sowas in den Übungslager Missionen von Arma2 ?
bin mir nicht so ganz sicher .. hatte die zu anfang nur mal angetestet ... wenn ja .. einfach da ..klau.. ausleihen ...

PBO packer besorgen .... datein entpacken .. und im editor anschauen.

Ede 13.10.2009 18:35

Zitat:

PBO packer besorgen .... datein entpacken .. und im editor anschauen.
Hab ich schon gemacht, wird man aber auch nicht schlauer draus.

Buliwyf 13.10.2009 19:58

Zitat:

Zitat von Ede (Beitrag 271907)
Hab ich schon gemacht, wird man aber auch nicht schlauer draus.

Seltsam... so hab ich u.a. im Laufe der Zeit (seit OFP Release 2001) das Scripten erlernt...

:zahn:

Ede 13.10.2009 20:18

Wenn ich mir die Bootcamp.sqm lade und mir dann z.B die shooting range angucke, sehe ich init- Befehle die für mich als vorläufiger Editorennoob
den Wald mit Bäumen verdecken.:rolleyes:

Vocoder 13.10.2009 20:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guckste die hier mal an, Scheiben werden via Funk Menü gesteuert ... ;)

Anhang 2723

Bewegende Scheiben sind natürlich auch machbar ... klar! :naughty:

Soll ich soll ich soll ich?? :lol:

Ede 13.10.2009 22:00

Erstmal ein dickes DANKESCHÖN Vocoder für die Hilfe.*keks*
Ich versuch jetzt erstmal nachzuvollziehen was auf deiner Map warum passiert.
Zitat:

Soll ich soll ich soll ich??
Wenns keine Umstände macht gerne.:jaaa:

Vocoder 14.10.2009 02:59

Gemach gemach, muß mir da auch erstma ein Lösungsweg überlegen ... :D


... selber asuknobeln macht immer mehr Spaß als irgendwo abschauen :sisi:

Grey Wolf 14.10.2009 11:39

Intresse bezeuge...
;)


Gibt es eigentlich für ArmA2 schon eine Sniperrange wie damals zu ArmA1 - mit Zielangabe, wo man die getroffen hat?

Vocoder 14.10.2009 21:21

... scriptbar is ja alles ... wenn ich nur in Mathematik bissl besser aufgepasst hätte! :D

Ede 15.10.2009 13:46

Die Scheibe will einfach nachm Treffer nicht liegenbleiben.Ich hab mich jetzt 2 Tage mitm Auslöser beschäftigt und dreh dem demnächst die Gurgel um.:schlagen:

Bewegende Ziele gibts auch schon, wenn ich mir die Dateien angucke ist man der Ohnmacht nahe.
http://kronzky.info/targetrange/index.htm


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119