28.12.2009, 21:24 | #1 (permalink) |
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RTE Editor - was das denn?
Grüße an euch taktikverrückte...folgendes problem..seit good ol ofp versuch ich mich am mission bauen (mp)...naja..par grundsachen sind mir geläufig (dank big god Mr-Murray)...aber habs nie zur vollendung gebracht..jetz arma2 soll neue möglichkeiten und nen neu anlauf für mich bieten..jetz fang ich bei arma an zu basteln...hab den RTE v5 editor erspäht..super teil...hab mir auch das manual dazu durchgelesen..aber irgendwie blick ich das nich ganz...meine frage..hat jemand erfahrung im umgang damit? (wollt erstmal sehen obs manche nutzen before ich = noob mit diversen fragen loslege )
erschtma dank im vorraus falls jemand helfen kann^^
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ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On no crosshairs, no respwan, no muppets |
29.12.2009, 13:59 | #3 (permalink) |
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also es sollen mp-missions entstehen...fragen sind jetzt so sachen wie:
-wie läuft das genau mit dem speichern des vollbrachten und dem exportieren -und wie bekomme ich das in den normal arma editor eingeladen (zur nachbearbeitung bzw. wenn ich es einem dritten schicken will das er es sich anschauen kann ohne RTE) hab da mal was von ner marker init geleson wo ich das als script starten soll -was ist mit der spieler figur die ich erst einfügen muss bevor ich RTE starte?..verschwindet die dann oder bleibt die als spielbar (und wie setz ich im RTE gesetzte einheiten auf spielbar..scheint die option ist da nicht vorhanden) -irgendwelche grundsachen die ich noch beachten muss die eventuell anders sind?..was platzierung der gegner angeht oder ähnliches? Fehler? -beim starten von arma wenn ich RTE als mod mit lade kommt ne meldung kann addon CBA.main nich finden o.O...habs mit normal CBA versucht..klappte aber nich -arma kackt manchmal ab aus heiterem himmel im RTE...vielleicht aufgrund des missing addons? -beim wechseln von 3d ansicht zur map..manchmal grünen bildschirm..nix geht mehr...aber ganz ganz selten so..genug genervt erstmal ..sind so die knackpunkte...wie gesagt..das manual is bischen knapp dazu..hab auch schon viel probiert..aber komm nich richtig weiter...würd das ding aber gern verwenden...is einfach der hammer..macht so vieles so viel leichter
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ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On no crosshairs, no respwan, no muppets |
05.01.2010, 22:19 | #4 (permalink) |
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Genauso wie es im Manual beschrieben. Was fehlt denn da in Infos? Per "Merge with SQM", danach die entsprechende Mission auswählen. Das einzige Problem ist, dass die Position in der Init-Zeile festgelegt ist. Du müsstest also die Init-Zeilen der zu bearbeiteten Einheiten entfernen. Später wird es möglich sein, dass diese Init-Zeile nicht eingefügt wird. Aber das wird noch dauern Diese wird nicht vom RTE erfasst und wird später auch nicht existieren. Spieler musst du noch immer im 2D-Editor setzen bzw. sie auf Spielbar setzen. Das kann ich dir nicht beantworten
Sicher das CBA mit geladen wird? Diese Warnung taucht nur auf, wenn CBA nicht von ArmA geladen wird.
Noch nichts davon gehört. Was mir bekannt ist, dass man RTE Capture nicht vor ArmA schließen soll. Ansonsten sollte da nichts crashen. Hier vermute ich wirklich ArmA dahinter. RTE Capture ist an der Stelle nicht aktiv. Bzgl. des Manuals: Wenn du Zeit hast, kannst du es gerne überarbeiten. Diese fehlt mir halt
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06.01.2010, 19:12 | #5 (permalink) |
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yo..sind die einheiten deshalb doppelt im standart arma editor wenn ich die init nich lösche? (denk ja ich muss die im RTE schon löschen nich oder?)..weil wenn ich die mission im standart arma lade sind alle einheiten doppelt?..bin da noch am rumprobieren ok alles klar.. hab ich gelöst hab alles (RTE und CBA) mit dem six updater gezogen..geht jetz reibungslos gern..aber noch bin ich ja selber voll der RTE noob ...mal schauen wenn ich das ding bischen besser beherrsche...is auf jeden ein schmuckes teil^^ bleib da auf jeden mal dran..macht echt laune damit zu basteln...danke erstmal für den klapps auf den hinterkopf ..hat geholfen..mal schauen ob sich noch andere sachen ergeben
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ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On no crosshairs, no respwan, no muppets Geändert von =U.R.R= Martin (06.01.2010 um 19:15 Uhr). |
07.01.2010, 01:03 | #6 (permalink) |
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Ah, du hast mir also die Mail geschrieben.
Hoffe, dass eine Antwort hier reicht. Bin mit meinen E-Mails noch etwas hinterher. Der RTE an sich erstellt nur eine Einheit. Nur wenn diese schon vorher auf der Karte ist oder eben mehrmals gemergt wurde, tauchen die Einheiten öfters auf. Im 2D-Editor ist dies nicht erkennbar, da die Einheiten direkt übereinander sind. Man merkt es erst wenn man die Einheiten löscht. Einfach nur die Einheiten exportieren, welche noch nicht in der mission.sqm existieren. Und wenn du länger an etwas arbeiten willst, solltest du die Projektverwaltung benutzen (oben rechts). Damit lassen sich die Einheiten zwischenspeichern, sodass sie beim nächsten Laden wiederhergestellt werden können. Und dann erst exportieren wenn alles fertig ist. Achtung: Projekte müssen immer manuell gespeichert werden! Wegpunkte sowie Marker sollten eigentlich übernommen werden. Bist du sicher, dass sie markiert sind, wenn du exportierst? Sie sollten dann auch in RTE Capture auftauchen.
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08.01.2010, 18:42 | #7 (permalink) |
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klar..jede antwort is mir recht..egal wo ^^
ok..alles klar..also klappt jetzt meistens das es nur die eine einheit ist wie es soll..wo er bissl probleme hat manchmal ist mit gruppen..aber sonst geht..wp´s macht er wie er lust hat..nach 8-9 versuchen hatte ich die wp´s mit bei..naja..kann man ja immer noch im standart arma setzten denk ich sonst prima..einheiten befinden sich da wo sie sollen in standart arma..alles super..und meinst die init noch löschen der soldaten im standart arma editor (steht die pos drin)?..auch wenn ich die in gebäude oder sonstwo stehen hab? ach und RTE wird auch nicht als addon in der sqm aufgeführt oder?
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ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On no crosshairs, no respwan, no muppets Geändert von =U.R.R= Martin (08.01.2010 um 21:07 Uhr). |
08.01.2010, 23:46 | #8 (permalink) |
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Die Position ist auch so gespeichert, es könnte dann nur sein, dass sie leicht verschoben sind. Müsstest du einfach mal testen.
RTE trägt sich _nicht_ als Addon in die SQM ein.
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09.01.2010, 23:47 | #11 (permalink) |
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Du wählst eine Einheit der Gruppe aus. Können auch mehrere sein, wichtig ist nur, dass es nur eine Gruppe ist.
Dann gehst du in den Wegpunktmodus, drückst und hältst die Shift-Taste gedrückt und klickst links auf die Einheit, jetzt ziehst du bei gedrückter Shift und Maustaste die Maus auf den Wegpunkt. Schon sind sie verbunden. Wichtig ist das die Einheit schon vorher selektiert ist.
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10.01.2010, 00:05 | #12 (permalink) |
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Hm ... funktioniert nicht : o Kann es an ACE liegen? Habe auf jeden Fall einen Bug gefunden. Wenn man auf Marker schaltet und einen erstellen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
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10.01.2010, 00:28 | #13 (permalink) |
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Nein, liegt nicht an ACE...
*argh* Am besten also den Wegpunkt löschen, die Einheit auswählen, Wegpunktmodus und einen neuen Wegpunkt erstellen. Dann ist der Neue mit der Gruppe verbunden. Toll, 3 Bugreports an einem Abend
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10.01.2010, 00:42 | #14 (permalink) |
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Und wie mach ich das dann mit dem Einsteigen Wegpunkt?
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10.01.2010, 11:09 | #15 (permalink) |
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also ich hab ja auch probleme mit den wp´s (vorrangig beim mergen mit der mission..klappt das bei dir cyborg? )..und kann auch trigger nicht verschieben...im moment umgeh ich das indem ich im rte nur die einheiten platziere, basen baue oder soldaten mit waffen ausrüsten (was super geht dank dem kleinen menü ) und wp´s trigger usw setz ich dann im arma editor
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