Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 22:24   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =U.R.R= Martin
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 25
Icon11 RTE Editor - was das denn?

Grüße an euch taktikverrückte...folgendes problem..seit good ol ofp versuch ich mich am mission bauen (mp)...naja..par grundsachen sind mir geläufig (dank big god Mr-Murray)...aber habs nie zur vollendung gebracht..jetz arma2 soll neue möglichkeiten und nen neu anlauf für mich bieten..jetz fang ich bei arma an zu basteln...hab den RTE v5 editor erspäht..super teil...hab mir auch das manual dazu durchgelesen..aber irgendwie blick ich das nich ganz...meine frage..hat jemand erfahrung im umgang damit? (wollt erstmal sehen obs manche nutzen before ich = noob mit diversen fragen loslege )

erschtma dank im vorraus falls jemand helfen kann^^
__________________
ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On

no crosshairs, no respwan, no muppets
=U.R.R= Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 01:46   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Ich benutz das Teil ab und an, wenn ich z.B. ne Basis aufbaue. Das is ganz einfach praktischer und man sieht genau was passiert.

Ist auch super um laufende Missionen zu verändern.
Und nun du, frag was^^.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 14:59   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =U.R.R= Martin
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 25
Standard

also es sollen mp-missions entstehen...fragen sind jetzt so sachen wie:

-wie läuft das genau mit dem speichern des vollbrachten und dem exportieren

-und wie bekomme ich das in den normal arma editor eingeladen (zur nachbearbeitung bzw. wenn ich es einem dritten schicken will das er es sich anschauen kann ohne RTE) hab da mal was von ner marker init geleson wo ich das als script starten soll

-was ist mit der spieler figur die ich erst einfügen muss bevor ich RTE starte?..verschwindet die dann oder bleibt die als spielbar (und wie setz ich im RTE gesetzte einheiten auf spielbar..scheint die option ist da nicht vorhanden)

-irgendwelche grundsachen die ich noch beachten muss die eventuell anders sind?..was platzierung der gegner angeht oder ähnliches?

Fehler?

-beim starten von arma wenn ich RTE als mod mit lade kommt ne meldung kann addon CBA.main nich finden o.O...habs mit normal CBA versucht..klappte aber nich

-arma kackt manchmal ab aus heiterem himmel im RTE...vielleicht aufgrund des missing addons?

-beim wechseln von 3d ansicht zur map..manchmal grünen bildschirm..nix geht mehr...aber ganz ganz selten



so..genug genervt erstmal ..sind so die knackpunkte...wie gesagt..das manual is bischen knapp dazu..hab auch schon viel probiert..aber komm nich richtig weiter...würd das ding aber gern verwenden...is einfach der hammer..macht so vieles so viel leichter
__________________
ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On

no crosshairs, no respwan, no muppets
=U.R.R= Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:19   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Zitat von =U.R.R= Martin Beitrag anzeigen

-wie läuft das genau mit dem speichern des vollbrachten und dem exportieren

Genauso wie es im Manual beschrieben. Was fehlt denn da in Infos?

Zitat von =U.R.R= Martin Beitrag anzeigen

-und wie bekomme ich das in den normal arma editor eingeladen

Per "Merge with SQM", danach die entsprechende Mission auswählen. Das einzige Problem ist, dass die Position in der Init-Zeile festgelegt ist. Du müsstest also die Init-Zeilen der zu bearbeiteten Einheiten entfernen.
Später wird es möglich sein, dass diese Init-Zeile nicht eingefügt wird. Aber das wird noch dauern

Zitat von =U.R.R= Martin Beitrag anzeigen

-was ist mit der spieler figur die ich erst einfügen muss bevor ich RTE starte?

Diese wird nicht vom RTE erfasst und wird später auch nicht existieren.
Spieler musst du noch immer im 2D-Editor setzen bzw. sie auf Spielbar setzen.

Zitat von =U.R.R= Martin Beitrag anzeigen

-irgendwelche grundsachen die ich noch beachten muss die eventuell anders sind?..was platzierung der gegner angeht oder ähnliches?

Das kann ich dir nicht beantworten

Zitat von =U.R.R= Martin Beitrag anzeigen

-beim starten von arma wenn ich RTE als mod mit lade kommt ne meldung kann addon CBA.main nich finden o.O...habs mit normal CBA versucht..klappte aber nich


Sicher das CBA mit geladen wird?
Diese Warnung taucht nur auf, wenn CBA nicht von ArmA geladen wird.

Zitat von =U.R.R= Martin Beitrag anzeigen

-arma kackt manchmal ab aus heiterem himmel im RTE...vielleicht aufgrund des missing addons?


Noch nichts davon gehört. Was mir bekannt ist, dass man RTE Capture nicht vor ArmA schließen soll. Ansonsten sollte da nichts crashen.

Zitat von =U.R.R= Martin Beitrag anzeigen

-beim wechseln von 3d ansicht zur map..manchmal grünen bildschirm..nix geht mehr...aber ganz ganz selten

Hier vermute ich wirklich ArmA dahinter. RTE Capture ist an der Stelle nicht aktiv.

Bzgl. des Manuals:
Wenn du Zeit hast, kannst du es gerne überarbeiten. Diese fehlt mir halt
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:12   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =U.R.R= Martin
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 25
Standard

Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Per "merge with sqm", danach die entsprechende mission auswählen. Das einzige problem ist, dass die position in der init-zeile festgelegt ist. Du müsstest also die init-zeilen der zu bearbeiteten einheiten entfernen.
Später wird es möglich sein, dass diese init-zeile nicht eingefügt wird. Aber das wird noch dauern

yo..sind die einheiten deshalb doppelt im standart arma editor wenn ich die init nich lösche? (denk ja ich muss die im RTE schon löschen nich oder?)..weil wenn ich die mission im standart arma lade sind alle einheiten doppelt?..bin da noch am rumprobieren


Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Diese wird nicht vom rte erfasst und wird später auch nicht existieren.
Spieler musst du noch immer im 2d-editor setzen bzw. Sie auf spielbar setzen.

ok alles klar..


Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

sicher das cba mit geladen wird?
Diese warnung taucht nur auf, wenn cba nicht von arma geladen wird.

hab ich gelöst hab alles (RTE und CBA) mit dem six updater gezogen..geht jetz reibungslos



Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Bzgl. Des manuals:
Wenn du zeit hast, kannst du es gerne überarbeiten. Diese fehlt mir halt

gern..aber noch bin ich ja selber voll der RTE noob ...mal schauen wenn ich das ding bischen besser beherrsche...is auf jeden ein schmuckes teil^^

bleib da auf jeden mal dran..macht echt laune damit zu basteln...danke erstmal für den klapps auf den hinterkopf ..hat geholfen..mal schauen ob sich noch andere sachen ergeben
__________________
ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On

no crosshairs, no respwan, no muppets

Geändert von =U.R.R= Martin (06.01.2010 um 20:15 Uhr).
=U.R.R= Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 02:03   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Ah, du hast mir also die Mail geschrieben.
Hoffe, dass eine Antwort hier reicht. Bin mit meinen E-Mails noch etwas hinterher.

Der RTE an sich erstellt nur eine Einheit. Nur wenn diese schon vorher auf der Karte ist oder eben mehrmals gemergt wurde, tauchen die Einheiten öfters auf.
Im 2D-Editor ist dies nicht erkennbar, da die Einheiten direkt übereinander sind. Man merkt es erst wenn man die Einheiten löscht.

Einfach nur die Einheiten exportieren, welche noch nicht in der mission.sqm existieren. Und wenn du länger an etwas arbeiten willst, solltest du die Projektverwaltung benutzen (oben rechts). Damit lassen sich die Einheiten zwischenspeichern, sodass sie beim nächsten Laden wiederhergestellt werden können.
Und dann erst exportieren wenn alles fertig ist.

Achtung: Projekte müssen immer manuell gespeichert werden!


Wegpunkte sowie Marker sollten eigentlich übernommen werden.
Bist du sicher, dass sie markiert sind, wenn du exportierst? Sie sollten dann auch in RTE Capture auftauchen.
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:42   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =U.R.R= Martin
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 25
Standard

klar..jede antwort is mir recht..egal wo ^^

ok..alles klar..also klappt jetzt meistens das es nur die eine einheit ist wie es soll..wo er bissl probleme hat manchmal ist mit gruppen..aber sonst geht..wp´s macht er wie er lust hat..nach 8-9 versuchen hatte ich die wp´s mit bei..naja..kann man ja immer noch im standart arma setzten denk ich

sonst prima..einheiten befinden sich da wo sie sollen in standart arma..alles super..und meinst die init noch löschen der soldaten im standart arma editor (steht die pos drin)?..auch wenn ich die in gebäude oder sonstwo stehen hab?

ach und RTE wird auch nicht als addon in der sqm aufgeführt oder?
__________________
ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On

no crosshairs, no respwan, no muppets

Geändert von =U.R.R= Martin (08.01.2010 um 22:07 Uhr).
=U.R.R= Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 00:46   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Die Position ist auch so gespeichert, es könnte dann nur sein, dass sie leicht verschoben sind. Müsstest du einfach mal testen.

RTE trägt sich _nicht_ als Addon in die SQM ein.
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:29   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =U.R.R= Martin
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 25
Standard

alles klar dann besten dank erstmal..kanns ja weiterehen mit basteln ^^
__________________
ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On

no crosshairs, no respwan, no muppets
=U.R.R= Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 23:50   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Hab da auch mal ne kurze Frage zum RTE

Wie kann ich jetzt eigentlich eine Gruppe mit einem Wegpunkt verbinden?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 00:47   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Du wählst eine Einheit der Gruppe aus. Können auch mehrere sein, wichtig ist nur, dass es nur eine Gruppe ist.
Dann gehst du in den Wegpunktmodus, drückst und hältst die Shift-Taste gedrückt und klickst links auf die Einheit, jetzt ziehst du bei gedrückter Shift und Maustaste die Maus auf den Wegpunkt.
Schon sind sie verbunden.
Wichtig ist das die Einheit schon vorher selektiert ist.
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 01:05   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Du wählst eine Einheit der Gruppe aus. Können auch mehrere sein, wichtig ist nur, dass es nur eine Gruppe ist.
Dann gehst du in den Wegpunktmodus, drückst und hältst die Shift-Taste gedrückt und klickst links auf die Einheit, jetzt ziehst du bei gedrückter Shift und Maustaste die Maus auf den Wegpunkt.
Schon sind sie verbunden.
Wichtig ist das die Einheit schon vorher selektiert ist.

Hm ... funktioniert nicht : o Kann es an ACE liegen?

Habe auf jeden Fall einen Bug gefunden. Wenn man auf Marker schaltet und einen erstellen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat:

Warning Message: Variable 'ion_rte_display' does not support serialization and should not be stored in the mission namespace.

Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 01:28   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Nein, liegt nicht an ACE...
*argh*

Am besten also den Wegpunkt löschen, die Einheit auswählen, Wegpunktmodus und einen neuen Wegpunkt erstellen.
Dann ist der Neue mit der Gruppe verbunden.

Toll, 3 Bugreports an einem Abend
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 01:42   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Nein, liegt nicht an ACE...
*argh*

Am besten also den Wegpunkt löschen, die Einheit auswählen, Wegpunktmodus und einen neuen Wegpunkt erstellen.
Dann ist der Neue mit der Gruppe verbunden.

Und wie mach ich das dann mit dem Einsteigen Wegpunkt?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 12:09   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =U.R.R= Martin
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 25
Standard

also ich hab ja auch probleme mit den wp´s (vorrangig beim mergen mit der mission..klappt das bei dir cyborg? )..und kann auch trigger nicht verschieben...im moment umgeh ich das indem ich im rte nur die einheiten platziere, basen baue oder soldaten mit waffen ausrüsten (was super geht dank dem kleinen menü ) und wp´s trigger usw setz ich dann im arma editor
__________________
ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On

no crosshairs, no respwan, no muppets
=U.R.R= Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 12:19   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Ja, Trigger sind auch kaputt
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editor, rte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie alt sind wir denn so? mstolle Community 309 29.04.2016 12:03
Wie alt sind wir denn so? Gelöschter Benutzer Community 206 06.07.2011 16:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116