HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   RPM und Speed Faktor (https://hx3.de/editing-scripting-167/rpm-speed-faktor-22109/)

JSR 17.12.2012 21:50

RPM und Speed Faktor
 
Hey Leute!

Hat jemand Ahnung vom RPM und Speed Factor in Arma?

Was genau bedeuten diese Werte?

Beispiel:

volume = "engineOn*(1-camPos)*(rpm factor[0.6, 0.2])";



0.6, 0.2

Wäre nett wenn mir jemand hilft, es zu verstehen.

PS: Im Grundegenommen gehts mir nur um die zwei Werte, 0.6 und 0.2 oder was auch immer. Das ist nur ein Beispiel, die Zahlen 06 und 02 haben nichts zu bedeuten.

Lester 18.12.2012 09:05

So wie ich es sehe ist das die Laufstärkenberechnung, genaue Details dazu sind mir nicht bekannt, da hilft meist nur probieren.

Bei eingeschalteten Motor wird Kameraentfernung bezogen in Anhängigkeit zur Motordrehzahl mit einem gewissen Faktor zum Verstärken/Abzuschwächen die Lautstärke gesetzt möchte ich mal behaupten.


Aus welcher Ecke von ArmA hast Du das herausgekramt ?
Ich vermute mal aus irgendeiner Config, nur welchen Bereich ?
CfgSounds ?

Ähnliche Formeln gibnt es in der Inselconfig z.B. für das Auftreten von Insekten etc.

JSR 19.12.2012 01:47

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 437906)
So wie ich es sehe ist das die Laufstärkenberechnung, genaue Details dazu sind mir nicht bekannt, da hilft meist nur probieren.

Bei eingeschalteten Motor wird Kameraentfernung bezogen in Anhängigkeit zur Motordrehzahl mit einem gewissen Faktor zum Verstärken/Abzuschwächen die Lautstärke gesetzt möchte ich mal behaupten.


Aus welcher Ecke von ArmA hast Du das herausgekramt ?
Ich vermute mal aus irgendeiner Config, nur welchen Bereich ?
CfgSounds ?

Ähnliche Formeln gibnt es in der Inselconfig z.B. für das Auftreten von Insekten etc.

Hey,

erstmal danke für deine Antwort!

Ich arbeite zur Zeit an einer sound Mod, daher habe ich die Config.

Deswegen muss ich wissen, was das genau heist und wie man es einsetzt, damit ich die volle Leistung und vollen Möglichkeiten als Modder für meine Mod einsetze.

Jetzt steht da z.B. 0.6, 0.2

Ab wann beginnt nun der Sound, der der Engine zugeteilt ist? Ab einer Drehzahl von 0.6%?
Und was hat die 0.2 zu bedeuten? Bin leicht verwirrt wenn ich an das Thema rangehe.

Wobei ich es schon hinbekomme Sounds für Fahrzeuge zu erstellen aber sie sind halt mit den Standart BIS Configs vergeben, im RPM Bereich.

Lester 19.12.2012 09:13

Ich würde einfach mal gezielt mit extremen Werten rumprobieren, einmal statt [0.6,0.2] mal [6.0,0.2] und dann nochmal [0.6,2.0] nutzen um die Funktion herauszufinden.

JSR 19.12.2012 23:33

Ist wohl erstmal die beste Notlösung.

Danke für deine Hilfe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119