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Alt 17.12.2012, 21:50   #1 (permalink)
JSR
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Standard RPM und Speed Faktor

Hey Leute!

Hat jemand Ahnung vom RPM und Speed Factor in Arma?

Was genau bedeuten diese Werte?

Beispiel:

volume = "engineOn*(1-camPos)*(rpm factor[0.6, 0.2])";



0.6, 0.2

Wäre nett wenn mir jemand hilft, es zu verstehen.

PS: Im Grundegenommen gehts mir nur um die zwei Werte, 0.6 und 0.2 oder was auch immer. Das ist nur ein Beispiel, die Zahlen 06 und 02 haben nichts zu bedeuten.

Geändert von JSR (17.12.2012 um 22:00 Uhr).
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Alt 18.12.2012, 09:05   #2 (permalink)
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So wie ich es sehe ist das die Laufstärkenberechnung, genaue Details dazu sind mir nicht bekannt, da hilft meist nur probieren.

Bei eingeschalteten Motor wird Kameraentfernung bezogen in Anhängigkeit zur Motordrehzahl mit einem gewissen Faktor zum Verstärken/Abzuschwächen die Lautstärke gesetzt möchte ich mal behaupten.


Aus welcher Ecke von ArmA hast Du das herausgekramt ?
Ich vermute mal aus irgendeiner Config, nur welchen Bereich ?
CfgSounds ?

Ähnliche Formeln gibnt es in der Inselconfig z.B. für das Auftreten von Insekten etc.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 19.12.2012, 01:47   #3 (permalink)
JSR
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

So wie ich es sehe ist das die Laufstärkenberechnung, genaue Details dazu sind mir nicht bekannt, da hilft meist nur probieren.

Bei eingeschalteten Motor wird Kameraentfernung bezogen in Anhängigkeit zur Motordrehzahl mit einem gewissen Faktor zum Verstärken/Abzuschwächen die Lautstärke gesetzt möchte ich mal behaupten.


Aus welcher Ecke von ArmA hast Du das herausgekramt ?
Ich vermute mal aus irgendeiner Config, nur welchen Bereich ?
CfgSounds ?

Ähnliche Formeln gibnt es in der Inselconfig z.B. für das Auftreten von Insekten etc.

Hey,

erstmal danke für deine Antwort!

Ich arbeite zur Zeit an einer sound Mod, daher habe ich die Config.

Deswegen muss ich wissen, was das genau heist und wie man es einsetzt, damit ich die volle Leistung und vollen Möglichkeiten als Modder für meine Mod einsetze.

Jetzt steht da z.B. 0.6, 0.2

Ab wann beginnt nun der Sound, der der Engine zugeteilt ist? Ab einer Drehzahl von 0.6%?
Und was hat die 0.2 zu bedeuten? Bin leicht verwirrt wenn ich an das Thema rangehe.

Wobei ich es schon hinbekomme Sounds für Fahrzeuge zu erstellen aber sie sind halt mit den Standart BIS Configs vergeben, im RPM Bereich.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 09:13   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
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Ich würde einfach mal gezielt mit extremen Werten rumprobieren, einmal statt [0.6,0.2] mal [6.0,0.2] und dann nochmal [0.6,2.0] nutzen um die Funktion herauszufinden.
__________________
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Alt 19.12.2012, 23:33   #5 (permalink)
JSR
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Ist wohl erstmal die beste Notlösung.

Danke für deine Hilfe.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
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