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Alt 10.08.2012, 19:02   #1 (permalink)
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Standard Rotor vom Heli langsam drehen lassen.

Hallo,

würde gern mal wissen, ob man per Script den Rotor vom Heli in einer langsameren Geschwindigkeit drehen lassen kann.

Grüße
Xs4my
xs4my ist offline  
Alt 10.08.2012, 19:10   #2 (permalink)
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Hm.. so nicht möglich.. höchstens vielleicht mit dem Sprit spielen oder Motor ein-/ausschalten, sodass der Rotor langsam dreht?!

Aber ansonsten wird da nix zu machen sein.. wofür soll es denn sein?
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Buliwyf ist offline  
Alt 10.08.2012, 19:31   #3 (permalink)
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Also ich habe 2 Jets und 1 Heli
Wenn der Spieler in den Heli einsteigt rollen die Jets zur Startbahn und der Rotor des Helis startet.

Das ganze soll etwas langsamer ablaufen (mit dem Starten der Rotoren), da die Jets ja doch etwas brauchen bis sie in Startposition sind.

Die Jets sollen als Begleitschutz wirken um n bissl Show zu machen
xs4my ist offline  
Alt 10.08.2012, 19:34   #4 (permalink)
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Keine Chance... für ein Video oder Intro hätte ich ansonsten noch mit dem Zeitraffer gespielt, so dass halt alles in Zeitlupe läuft. Bringt ja aber in Deinem Fall nicht viel..
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Buliwyf ist offline  
Alt 10.08.2012, 19:53   #5 (permalink)
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ich probiers grade mit engineOn true & false.

aber bekomme da irgendwie nichts brauchbares hin
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Alt 12.08.2012, 15:40   #6 (permalink)
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Versuche das Aus- und Einschalten einmal mit diesen Befehlen:

player action ["engineOff", Vehicle-Name];
Player action ["engineOn", Vehicle-Name];
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Alt 12.08.2012, 15:47   #7 (permalink)
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Also, ich habe es mal versucht realistischer zu gestalten, indem man verschiedene "Instrumente" checken muss, bevor man abheben kann. Dies habe ich mit Addactions gelöst. Vielleicht einfach soetwas bei deinem Heli einbauen, sodass der Heli erst nach einiger Zeit starten kann?

Vielleicht hilft Dir ja dies weiter...
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Alt 12.08.2012, 18:10   #8 (permalink)
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Hallo, danke für die Antworten.

Eigentlich soll man als Spieler da gar nichts machen, da die KI fliegen soll.

Allerdings fände ich das langsam drehen der Rotoren auch nicht schlecht wenn der Heli in warteposition ist.

Ich hab das in einer .sqs so versucht zu lösen:

Code:
h1 engineOn true;
~1
h1 engineOn false;
~5
h1 engineOn true;
und immer so weiter...
Allerdings dreht der Rotor immer schneller und schneller trotz dieser verzögerung. ich hab die Wartezeit sogar bis 20 ausgereizt aber es ist der selbe Effekt komischerweise.
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Alt 12.08.2012, 20:46   #9 (permalink)
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Zitat von xs4my Beitrag anzeigen

Code:
h1 engineOn true;
~1
h1 engineOn false;
~5
h1 engineOn true;
Ich verstehe dieses "~1" nicht. Was heißt das genau? Ich meine hast Du das mit "Sleep" versucht oder wie sieht deine .sqs genau aus?
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Alt 12.08.2012, 20:55   #10 (permalink)
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~ ist das .sqs Äquivalent von sleep
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burns ist offline  
Alt 12.08.2012, 20:55   #11 (permalink)
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Das " ~1 " kenn ich noch von ArmA 1.
Heißt soviel wie " warte 1 Sekunde ".

Lasse mich gern eines besseren belehren.
Habe lange nicht gespielt bzw gescriptet.
Ich hab fast alles vergessen

Da war burns schneller als ich

Geändert von xs4my (12.08.2012 um 20:58 Uhr).
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Alt 12.08.2012, 21:11   #12 (permalink)
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Ah, alles klar. Also hast Du "quasi" Sleeps miteingebaut!?
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Alt 13.08.2012, 08:40   #13 (permalink)
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Ja richtig.
Aber irgendwie funktioniert es nicht.

Trotz dass ich längere sleeps eingebaut habe dreht der Rotor sich trotzdem immer schneller er bleibt gar nicht bei einer gewissen geschwindigkeit.
xs4my ist offline  
Alt 13.08.2012, 09:01   #14 (permalink)
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Kopiere das in die Initialisierungszeile des Helis:

Code:
temp = this spawn
 {
  for "_i" from 1 to 10 do
   {
    player action ["engineOff", _this];
    sleep 2;
    Player action ["engineOn", _this];
    sleep 2
   }
 }
Der Roter dreht sich hier 40 Sekunden langsam. Willst du diesen Zeitraum ändern, dann kannst du das statt der Zahl 10 einstellen.
Vienna ist offline  
Alt 13.08.2012, 10:12   #15 (permalink)
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Nicht schlecht danke!

Gibt es denn auch eine möglichkeit eine bestimmte Geschwindigkeit des Rotors zu bestimmen?

Meine Vorstellung war es nämlich, dass er nicht ganz langsam dreht sondern nur (wenn man mal eine Skala zwischen 0 = Aus und 10 = An nimmt)
er so auf 5 steht.

Wäre das auch machbar?
xs4my ist offline  
Alt 13.08.2012, 10:15   #16 (permalink)
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Es gibt wie gesagt KEINE Möglichkeit den Rotor mittels eines einfachen Befehls langsam drehen zu lassen! Lediglich die Trickserei mit Motor an/aus.. sowas ist nunmal in dem Spiel nicht vorgesehen.... abgesehen davon, funktioniert sowas in real life?
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Buliwyf ist offline  
Alt 13.08.2012, 11:08   #17 (permalink)
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Beim KA-50 kann man nur eine Turbine laufen lassen und der Rotor dreht dann langsamer als er eigentlich soll. Nur das ist auf dauer nicht so gut fürs Getriebe.
Und in ArmA würde es sehr nervig ständig den Start und Stop Sound vom Heli zu hören.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 13.08.2012, 11:28   #18 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

abgesehen davon, funktioniert sowas in real life?

ja ist möglich sone Art Leerlauf zwischen Turbinen aus bzw. Startklar.

Schon öfter mal gesehen bei Krankentransport per Hubschrauber, damit nicht so viel Staub aufgewirbelt wird wenn der Heli auf dem Boden ist.

Aber so das er trotzdem noch schnell abheben kann.
xs4my ist offline  
Alt 13.08.2012, 11:58   #19 (permalink)
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Man lernt nicht aus.. allerdings wurde das in der Arma-Engine nicht berücksichtigt.. letztlich darf man nicht vergessen, das es eine komplexe Milititärsimulation ist und man kann, trotz der Vielfalt, die einem ohnehin schon geboten wird (das gilt auch für die Bugs ), eben nicht alles haben.

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Geändert von Buliwyf (13.08.2012 um 12:00 Uhr).
Buliwyf ist offline  
Alt 13.08.2012, 12:18   #20 (permalink)
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Ja schon klar das Arma nicht darauf programmiert ist .

Aber da man fast alles scripten kann gibt es zum Glück kaum grenzen.
xs4my ist offline  
 


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