10.08.2012, 19:31 | #3 (permalink) |
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Also ich habe 2 Jets und 1 Heli
Wenn der Spieler in den Heli einsteigt rollen die Jets zur Startbahn und der Rotor des Helis startet. Das ganze soll etwas langsamer ablaufen (mit dem Starten der Rotoren), da die Jets ja doch etwas brauchen bis sie in Startposition sind. Die Jets sollen als Begleitschutz wirken um n bissl Show zu machen |
12.08.2012, 15:47 | #7 (permalink) |
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Also, ich habe es mal versucht realistischer zu gestalten, indem man verschiedene "Instrumente" checken muss, bevor man abheben kann. Dies habe ich mit Addactions gelöst. Vielleicht einfach soetwas bei deinem Heli einbauen, sodass der Heli erst nach einiger Zeit starten kann?
Vielleicht hilft Dir ja dies weiter...
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12.08.2012, 18:10 | #8 (permalink) |
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Hallo, danke für die Antworten.
Eigentlich soll man als Spieler da gar nichts machen, da die KI fliegen soll. Allerdings fände ich das langsam drehen der Rotoren auch nicht schlecht wenn der Heli in warteposition ist. Ich hab das in einer .sqs so versucht zu lösen: Code:
h1 engineOn true; ~1 h1 engineOn false; ~5 h1 engineOn true; Allerdings dreht der Rotor immer schneller und schneller trotz dieser verzögerung. ich hab die Wartezeit sogar bis 20 ausgereizt aber es ist der selbe Effekt komischerweise. |
12.08.2012, 20:46 | #9 (permalink) |
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Ich verstehe dieses "~1" nicht. Was heißt das genau? Ich meine hast Du das mit "Sleep" versucht oder wie sieht deine .sqs genau aus?
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12.08.2012, 20:55 | #11 (permalink) |
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Das " ~1 " kenn ich noch von ArmA 1.
Heißt soviel wie " warte 1 Sekunde ". Lasse mich gern eines besseren belehren. Habe lange nicht gespielt bzw gescriptet. Ich hab fast alles vergessen Da war burns schneller als ich Geändert von xs4my (12.08.2012 um 20:58 Uhr). |
12.08.2012, 21:11 | #12 (permalink) |
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Ah, alles klar. Also hast Du "quasi" Sleeps miteingebaut!?
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13.08.2012, 09:01 | #14 (permalink) |
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Kopiere das in die Initialisierungszeile des Helis:
Code:
temp = this spawn { for "_i" from 1 to 10 do { player action ["engineOff", _this]; sleep 2; Player action ["engineOn", _this]; sleep 2 } } |
13.08.2012, 10:12 | #15 (permalink) |
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Nicht schlecht danke!
Gibt es denn auch eine möglichkeit eine bestimmte Geschwindigkeit des Rotors zu bestimmen? Meine Vorstellung war es nämlich, dass er nicht ganz langsam dreht sondern nur (wenn man mal eine Skala zwischen 0 = Aus und 10 = An nimmt) er so auf 5 steht. Wäre das auch machbar? |
13.08.2012, 10:15 | #16 (permalink) |
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Es gibt wie gesagt KEINE Möglichkeit den Rotor mittels eines einfachen Befehls langsam drehen zu lassen! Lediglich die Trickserei mit Motor an/aus.. sowas ist nunmal in dem Spiel nicht vorgesehen.... abgesehen davon, funktioniert sowas in real life?
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13.08.2012, 11:08 | #17 (permalink) |
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Beim KA-50 kann man nur eine Turbine laufen lassen und der Rotor dreht dann langsamer als er eigentlich soll. Nur das ist auf dauer nicht so gut fürs Getriebe.
Und in ArmA würde es sehr nervig ständig den Start und Stop Sound vom Heli zu hören. |
13.08.2012, 11:28 | #18 (permalink) |
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ja ist möglich sone Art Leerlauf zwischen Turbinen aus bzw. Startklar. Schon öfter mal gesehen bei Krankentransport per Hubschrauber, damit nicht so viel Staub aufgewirbelt wird wenn der Heli auf dem Boden ist. Aber so das er trotzdem noch schnell abheben kann. |
13.08.2012, 11:58 | #19 (permalink) |
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Man lernt nicht aus.. allerdings wurde das in der Arma-Engine nicht berücksichtigt.. letztlich darf man nicht vergessen, das es eine komplexe Milititärsimulation ist und man kann, trotz der Vielfalt, die einem ohnehin schon geboten wird (das gilt auch für die Bugs ), eben nicht alles haben.
Geändert von Buliwyf (13.08.2012 um 12:00 Uhr). |
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