Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 22:52   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.249
Standard Riesen KI/Wegpunkt Problem

Also eigentlich wollte ich hier die Frage anbringen weshalb in meiner Mission die Civi Passagiere eines Civi Mi8 am Zielort einfach so aussteigen ohne jemals den Befehl/Wegpunkt dafür bekommen zu haben - aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt..

Die Lage ist so:
  • Am SW Flugfeld stehen 2 Mi8.
  • Dort steigen zuerst die Piloten ein (GetIn), und danach per (Load) Wegpunkt + Synchronize (GetIn) jeweils eine East und eine Civi Gruppe.
  • Sobald alle drin sind, fliegen die Helis zum nördlichen Flugfeld, wo die Piloten mittels (GetOut) zur Landung auf unsichtbaren H´s gezwungen werden (und weil das manchmal nicht reicht, zur Sicherheit noch ein setfuel 0 für beide nach ca. 30 sek Verweildauer).
  • Piloten steigen aus, ebenso die East Typen (GetOut)

Dann wäre es so gedacht das eine Ostgruppe kurz wohin rennt um was nachzuschauen, danach wieder zurück zum Heli geht - wo wiederum der (Move) WP der East Gruppe mit dem (GetOut) WP der Civi Gruppe synchronisiert ist.
Das interessiert die Civi´s aber nicht, die steigen aus sobald der Heli aufm Boden ist!

Dacht ich mir okay, kann vorkommen, bin ich eben zu blöd. Steigen bestimmt aus weil kein Pilot mehr im Heli sitzt.

Nun wollte ich eine Beispielmission dazu machen um das mal rumzuzeigen.
Lösche also alles von der Mission raus was nix mit Heli be-&entladen zu tun hat,
schiebe den Beladepunkt mit auf den nördlichen Flughafen zur besseren Übersicht,
drücke auf Preview und gucke mir das als Kaninchen an.

Was passiert? Nichts.
Die Piloten bleiben stur stehen, wollen einfach nciht einsteigen.


Dacht ich mir wieder, okay, kann mal passieren, vllt. liegts ja am Flughafen..
Also die anderen beiden Flughäfen auch noch als Beladungsort probiert,
wieder dasselbe - Piloten bleiben stur stehen.

Mittlerweile wurde ich ungeduldig.

Alles ausprobiert, unnötige Ziel WP´s entfernt, Kaninchen durch Osteinheit ausgetauscht, Beladungspunkt mitten ins Feld fernab jedes Flughafens gestellt ..... immernoch nichts.

Nun sitz ich hier und versteh die Welt nicht mehr.
Keiner der Wegpunkte wartet auf eine erfüllte Kondition, habe jetzt extra vor dem Absenden nochmal nachgesehen um nicht als kompletter Vollidiot dazustehen.

Achja, mit und ohne Mods hab ichs auch probiert. Daran kann es also genausowenig liegen.
Jetzt ist guter Rat teuer. Im Anhang befindet sich die wannabe Beispielmission in der absolut nichts geht - ausser einmal, denn beim 2. Versuch (von ca. 15) hat pilot #1 den Heli wie gewollt bestiegen, das war auf dem SW Flugfeld. Es ist zum Mäuse melken mit dem Spiel .... stundenlang gebaut und dann hängt man sich an solchen Kleinigkeiten auf


Der Witz an der Sache ist, das es in meiner WIP-Mission klappt - sie steigen alle brav ein, auf demselben SW Flughafen der in den Beispielmissionen ebenso wie alles andere nicht funktionierte. Es ist, bis auf die fehlenden Feind Einheiten am Ziel, sowie fehlende Trigger und Scripte und Enconditions wirklich alles hundertprozentig das Gleiche


Mir ists mittlerweile sch..egal, bau ich die Mission halt so um das die Civi´s von mir aus auch mitten im Flug aussteigen können.
Aber die Problematik dahinter kann ja mal jemand nur so aus Fun ergründen wenn er lustig ist oder nix anderes zu tun hat lol

Viel Spaß beim knobeln!
----------------------------------
---------------------------------
Angehängte Dateien
Dateityp: zip example_drinbleiben.zip (2,6 KB, 24x aufgerufen)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 00:29   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fällt das nicht unter Editing?
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 00:44   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.249
Standard

Man darf sich im Eifer des Gefechts mal vertun
Wobei ich ja schon fast von nem Engine Problem ausgehe und darum ... ach hier liest ja eher keiner von BI *move*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 01:28   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habs mir mal angeschaut, Ergebnis:



Da gibt es nur eines zu Sagen:

__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 01:45   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ich hab kA(!) was du hast burns.

Bei mir steigen beide Piloten schön brav in ihre Mi8.

Mods sind nur die da: @LittleBirds;@Camels
Patch: 1.03
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 01:55   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.249
Standard

Wat? Immer? Bei jedem Versuch?

Ich hab mir das vorhin nicht eingebildet, und ich werds mir die nächsten Tage auch nciht mehr ansehen wollen. Das Problem war für all meine Versuche immer reproduzierbar.

Das grenzt doch schon wieder an son magischen Gezeiten/Mondphasen-Algorhytmus


edit: Jetzt erzähl mir noch das die Civis im Heli sitzen bleiben bis der e1 seinen letzten Wegpunkt erreicht hat und ihr könnt mich einweisen......
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 02:24   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Dass deine Zivis auch gleich beim ersten Wegpunkt aussteigen ist sowas von logisch ... Du solltest dir halt mal anschauen, was du für Wegpunkte WO platzierst und WANN und WIE sie aktiviert werden.
In der Nähe vom Helipunkt ist ein Aussteigen Wegpunkt für die Zivis. So ... dieser wird aber beim Überflug des Helis aktiviert und der Zivi Leader gibt seinem Squad den Befehl auszusteigen. Deswegen steigt die gesamte Besatzung aus. Ergo dein Fehler burns Setz die Wegpunkte anders, wenn du willst, dass die drinnen bleiben. Bzw. benutz eine Bedingung oder synchronisier den Wegpunkt. Es gibt genug Möglichkeiten das so hinzukriegen, wie du es willst.

Zum Einsteigen Problem:
Ok. Habs noch 5x getestet. Hat nur beim ersten Mal geklappt. Dann hab ich einfach den Zivi Piloten mit nem Russen Piloten ersetzt (Kannst du mir nicht sagen, dass du die Russen mit dem Widerstand verfeindet hast? -.- Der hat meinen Leader abgeknallt, bevor ich was machen konnte ). Der russische Pilot ist beim 6. und letzten Versuch mit seinem Zivi-Piloten in die MI8 eingestiegen. Danach wurde mein Squad und das Zivi Squad sowie der Pilot beim Wegpunkt rausgeschmissen. Grund für Zivis siehe oben und den angehängten Screen.

Hab es jetzt noch 3 weitere Male probiert. Mit einem Russenpilot klappt es. Der andere Zivi Pilot befolgt auch seine Befehle.
Mögliche Ursachen:
- Soll ein ziviler Pilot eingesetzt werden, müssen zwei andere Seiten vorhanden sein.
- ArmA 2 möchte den Zivi Piloten vor einem Absturz bewahren und lässt ihn nicht einsteigen
- Zivi Pilot hat nen Bug -> Dann würde einer von beiden aber immer noch streiken. Von daher doch keine Ursache
Miniaturansicht angehängter Grafiken
riesen-ki-wegpunkt-problem-test.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip example_drinbleiben.Chernarus.zip (2,6 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Cyborg11 (20.08.2009 um 02:30 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 02:41   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.249
Standard

Oweiowei ... das mit dem Synchronisieren ist ja auch ne Kunst für sich wies scheint. Hatte mir das einfacher vorgestellt. Was fällt denen denn ein schon beim Überflug und trotz synch mit dem letzten WP von e1 ihr Ding da abzuhaken?
Was lerne ich daraus: demnächst jeden WP mit hint´s vollballern

Und die Geschichte mit dem Civipiloten, da muss man auch erstmal drauf kommen! Komisches Spiel teilweise, alles schön clickety-clack und wysiwig, aber am Ende brauchsde doch nen Editor-Diplom...

Thx für die Hilfe, werd morgen nochmal schauen & nachbessern
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:39   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Und burns? Hast du nun dein Problem in den Griff bekommen?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 02:26   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.249
Standard

Ehrlichgesagt, hab ich heute komplett drauf ge...pfiffen und den Rest der Missi mehr oder weniger Testbereit gemacht. Hier und da noch ein wenig mit der Synchro rumgepfuscht, Civi´s steigen immernoch verfrüht aus, aber egal. Denn dann muss man wenigstens hingucken bevor man schiesst lol

Der 1. Test verlief dann auch so wie geplant, Loose Condition erreicht, keine weiteren Fehler entdeckt

Muss noch das Debriefing ans Laufen bekommen, dann kann das gerne so bleiben. Die gewinnt eh niemals jemand - in dem Fall historisch korrekt - DirtyHarry hat gleich durschaut das ich München ´72 nachgebaut hab
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
riesen problem seit arma2 demo installationsversuch lisa85 Hilfe 2 20.08.2009 23:17
arma 1 wegpunkt problem SnakeWFW Editing 1 27.06.2009 20:25
Riesen Problem!!! Cannot create 3D device LaZyBonE Neueinsteiger 3 06.08.2006 21:18
Wegpunkt sichtbar! Spratzzzel Editing 3 28.07.2004 12:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116