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Alt 21.09.2009, 14:20   #1 (permalink)
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Standard Revive-Respawn auf LHD endet im Wasser

Hallo!

Ich habe versucht eine Veränderung in der MP-Mission Carrier Domination vorzunehmen. Geplant ist das Norrin-Revive-Skript (Version 1.4) einzubauen, allerdings führt dies bei mir zu dem Problem, dass der Spieler beim Missionsstart und beim Revive-Respawn "unter" dem Träger landet, also im Wasser startet...

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann?
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Alt 21.09.2009, 16:09   #2 (permalink)
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Hast Du´s schon mit dem
this setPos[getPos this select 0,getPos this select 1,(getPos this select 2)+17]
Befehl versucht?
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Alt 21.09.2009, 16:13   #3 (permalink)
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Zitat von Cyclone83 Beitrag anzeigen

Hast Du´s schon mit dem
this setPos[getPos this select 0,getPos this select 1,(getPos this select 2)+17]
Befehl versucht?

Wenn du mir verrätst wo
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Alt 21.09.2009, 22:55   #4 (permalink)
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*deleted*

Xeno
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Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:26 Uhr).
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Alt 22.09.2009, 09:46   #5 (permalink)
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Hallo Xeno!

Alle Spielerfiguren haben diese Vorgabe:
Code:
this setPosASL [getposASL this select 0, getposASL this select 1, 15.9];
Ich habe in der Init.sqf folgende Zeile eingefügt:
Code:
"base_spawn_1" setMarkerPosLocal [markerPos "base_spawn_1" select 0, markerPos "base_spawn_1" select 1, 15.9];
(respawn_west liegt ja fern im Norden für das Revive-skript)

Jedoch landet jeder Spieler, der "Revive to Base" nutzen möchte unweigerlich unter Deck im Wasser.

Habe ich irgendwo einen Eintrag vergessen? Noch habe ich nicht alle x_files auf irgendwelche Hinweise zu "respawn_west" und "base_spawn_1" durchsucht.

Ich bin zwar schon lange mit meinem Latein am Ende, aber für Vorschläge zum Austesten bin ich

Geändert von Natalon (22.09.2009 um 09:48 Uhr).
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Alt 22.09.2009, 13:34   #6 (permalink)
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Ich habe vor Monaten mal beim erstellen einer Mission festgestellt, dass ArmA2 bei der Höhenplatzierung über Wasser offenbar vom Meeresboden aus rechnet.
Mir hat ArmA einen Hubschrauber ständig ins Wasser anstatt auf dem Flugdeck des Carriers gesetzt und erst als ich dann für die Höhe mal testweise 200m eingegeben habe, war der knapp über Deck.

Ich habe das seidem allerdings nicht mehr gebraucht und vielleicht ist es ja mittlerweile auch gepatched worden, aber Du kannst ja testweise auch mal einen eigentlich zu großen Höhenwert eingeben.
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Alt 22.09.2009, 13:44   #7 (permalink)
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Zitat von Lightman

Mir hat ArmA einen Hubschrauber ständig ins Wasser anstatt auf dem Flugdeck des Carriers gesetzt und erst als ich dann für die Höhe mal testweise 200m eingegeben habe, war der knapp über Deck.

ich schätze einfach mal das du "getpos" genommen hast,
da dürfte ArmA von dem Boden aus gehen, also von unter Wasser.

Deswegen im Wasser immer "getposASL".
Das ist nämlich die höhe vom Meeresspiegel aus.
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Alt 22.09.2009, 22:16   #8 (permalink)
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Zitat von nooblike Beitrag anzeigen

"getposASL".

Sollte man meinen, hat seiner Zeit aber nicht richtig funktioniert.

Ich habe noch mal in der Mission nachgeschaut. Vielleicht betrifft/betraf das Problem auch nur Hubschrauber (Fahrzeuge).
Beim Soldaten reichte wohl SetPos und Höhe 15, aber erst mit der Höhe 167.5 stand der Schrauber richtig auf dem Träger.

Hier mal die Init Zeile:
Code:
ah1 setPosASL [ getPosASL this select 0, getPosASL this select 1, (getPosASL this select 2) +167.5];
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Alt 22.09.2009, 22:54   #9 (permalink)
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Naja, ich habe keine Probleme Fahrzeuge oder Personen auf dem Deck zu platzieren... Hier geht es um einen Marker, der anscheinend in der Höhe variiert werden muß...

Ich habe den Träger per unsichtbaren Heli-H in der Mission.sqm auf Meereshöhe definiert:
Code:
this setPosASL [getposASL this select 0, getposASL this select 1, 0];
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dem "base_sqawn_1"-MARKER die Höhenangabe ungefähr so zuweisen kann:
base_spawn_1= LHD_Center + 15.9 ?
Falls ja, wie würde das dann aussehen?
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Alt 24.09.2009, 22:18   #10 (permalink)
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hmmm, hat keiner eine passende Lösung?
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