Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 15:35   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard NACH Respawn/Revive Namen zuweisen

Hallo liebe Community
Viele Skripte funktionieren in dem man dem Player (oder den Playern in MP) einen Namen zuweist. So weit so gut. Allerdings funktionieren diese Skripte nicht mehr sobald man gerespawnt ist oder sogar "nur" revived wird (obwohl man dort ja nur ohnmächtig wird und eigentlich gar nicht sterben sollte)
Das lässt mich schlussfolgern, dass der gewählte Einheiten Name nach dem Tode nicht mehr vergeben wird und deshalb die Skripte (wie zb. Airstrike od. Artillerie od. auch das SOM-Modul -weil nicht mehr synchronisiert) nicht mehr funktionieren bzw nicht "anspringen".

Ich hab mir jetzt die letzte Woche in allen möglichen Foren die Fingerwund gesucht bzw Lösungen gesucht oder auch mit Mr.Murrays Guide was zu basteln versucht- leider ohne Erfolg. Ich bin dabei aber auch ziemlicher Neuling und muss auch oft erst nachlesen/rausfummeln wo überhaupt was reingetippt wird und was .sqs oder .sqf ist. Da habe ich noch nicht wirklich nen Plan.

Die Frage ist jetzt wie kann ich verhindern, dass nach nem Respawn der Name gelöscht wird, bzw wie weise ich der Einheit wieder den Namen zu (bzw synchronisiere ich neu mit dem SO-Modul)
Und warum geht der Name weg wenn ich nur Revived werde? (dabei stirbt man doch eigentlich nicht und bleibt die selbe Einheit, dennoch gehen die Skripte danach nicht mehr)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Vielleicht liegts gar nicht daran, dass der Name entfernt wird? Aber woran dann?
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 15:48   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard

Hi...

...hast Du schonmal mit vehicleVarName vor dem Ableben und setVehicleVarName nach dem Ableben experimentiert?

Wobei die Zeile:
Code:
_Object Call Compile Format ["%1=_This ; PublicVariable ""%1""",_VarName];
...aus dem Beispiel wichtig ist, sonst klappts im MP nicht.

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 16:46   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard

das sieht aus als obs genau das ist was ich brauche, danke.

allerdings raff ich gar nicht was ich damit machen soll- wo genau soll ich das hinschreiben?
angenommen meine einheit heißt "s1" dann setzte ich ja dieses in _varname="s1";
aber diesen ganzen wust soll ich wohin schreiben? einfach in die init.sqs?
müsste ich dann nicht bei meiner spielfigur noch was eingeben?

ich habe immer keine ahnung wenn da Syntax steht, wohin diese dann getippt wird- das scheint ja auch je nach anwendung immer unterschiedlich zu sein

jedenfalls dieses setvehiclevar scheint das mittel der wahl zu sein in meinem fall

edit: ich glaube grade verstanden zu haben dass ich beides nutzen muss: vehicleVarName um die variable (spielername) beim spielstart zu "speichern" und setvehicleVarName um sie dann wieder dem player zuzuordnen? richtig verstanden? bleibt immernoch die frage wie^^

Geändert von Warorc (11.01.2010 um 16:49 Uhr).
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 21:55   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard

oder vielleicht kann mir jemand sagen wo genau ich nen editing guide finde für blutigste anfänger die nicht mal wissen wie ein script aufgerufen wird bzw wo die codes und syntaxes eingefügt werden und wann man wo ein semikolon setzen muss^^
auf den meisten seiten die ich besuche steht zwar fast immer: " wenn man x will muss man nur folgende syntax x_y_z" verwenden
->wie dieses "verwenden" oder "anwenden" aussieht steht aber nirgends. ich habe wirklich 0 ahnung von programmieren und bin auch bis zu meinem 20ten lebensjahr ohne pc aufgewachsen, aber ich würde das wirklich gerne verstehen und nachlesen
es scheint total simpel zu sein, weil es überall als allgemeinwissen offenbar vorrausgesestzt wird. ich habe schon auf folgenden seiten geschnüffelt in den letzten wochen
-hier im forum
-ofpec
-arma-base
-mrmurray's (da funzt leider oft was nicht, oder ich bin wieder zu blöd)
-BIS-Com
und noch alles was bei google suche rausgekommen ist- blos präzise hab ich keine lösung gefunden oder nur wo sich dann weitere probleme draus ergaben (siehe oberer post)

ich bin total unausgeglichen wegen meiner mission. mir ist die schon fast wurscht, ich wills aber kapieren und ich zweifle an meinem verstand grrrrr
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 09:00   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von malibu.stacey
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 240
Standard

Hm, glaub ich hab noch ein sqf Tutorial für Arma 1 auf meinem comp rumliegen, werd heut abend mal rumstöbern. Wenn ichs find, werd ich hier reinstellen.

EDIT: brauch nicht mehr suchen, gibts auch auf armaholic: Basics of SQF - Armaholic.com
__________________
Go ahead and shoot! I'll come back! I always come back! ...But dying is such a bitch.
— Chucky
malibu.stacey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 12:17   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard

Zitat von malibu.stacey Beitrag anzeigen

Hm, glaub ich hab noch ein sqf Tutorial für Arma 1 auf meinem comp rumliegen, werd heut abend mal rumstöbern. Wenn ichs find, werd ich hier reinstellen.

EDIT: brauch nicht mehr suchen, gibts auch auf armaholic: Basics of SQF - Armaholic.com

danke habs mir gleich mal gesaugt, ich hoffe mir hilfts^^
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 23:23   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard

ich hab den guide durch und zusätzlich noch einen von ofpec. der hilft mir jetzt zwar die scripte an sich möglicherweise in ihren logischen operatoren und funktionen nachzuvollziehen aber wie ich das ganze anwende ist mir immer noch nicht ganz klar.

@buliwyf: wie kann ich denn zb dieses variablen-zuordnungsskript einbinden?

und auch zu meiner anderen frage: wie kann ich die einheit in das fahrzeug einsteigen lassen OHNE wegpunkt einsteigen zu benutzen ?(und auch ohne den moveincargo, denn dann ist sie ja sofort drin)

plz help
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Revive-Respawn IN einem Fahrzeug? Natalon Editing & Scripting 0 28.09.2009 15:20
Revive-Respawn auf LHD endet im Wasser Natalon Editing & Scripting 9 24.09.2009 22:18
addAction nach respawn Nebelrambo Editing & Scripting 0 17.08.2009 21:26
Briefing nach respawn / revive burns Editing & Scripting 0 13.07.2009 22:08
Respawn Namen! Flavabo Editing & Scripting 5 18.06.2009 20:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116