Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 21:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 21
Standard Nach dem Respawn Missi Daten behalten ?

Heo ^^

Ich frag mich, wie es EINFACH machbar ist, die Missions/Briefing Infos drinnen zu behalten, nachdem man gestorben und respawnt ist.

Hat jemand eine gute Idee wie das machbar wäre ?

Ich meine, theoretisch müsste doch "nur", nach dem Respawn eine Abfrage stattfinden, was noch zu erledigen ist und was nicht oder ?

Jemand ne Idee wie man das Umsetzen kann ?

Danköö schonmal ^^

P.S.

So vllt ?

"[] spawn {
waitUntil {!(isNil "obj1_active")};
task1 = player createSimpleTask ["Objekt 1"];
task1 setSimpleTaskDestination markerpos "Pos1";
};
[] spawn {
waitUntil {!(isNil "obj2_active")};
task2 = player createSimpleTask ["Objekt 2"];
task2 setSimpleTaskDestination markerpos "Pos2";
};

oder ist das komplett falsch angedacht ?
Tryst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:07   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 21
Standard

Niemand ne Ahnung, wie das umsetzbar ist ? ^^

Geändert von Tryst (10.06.2009 um 17:26 Uhr).
Tryst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 17:54   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ich würde es so machen:
Das Briefing erstellst du nicht in der init.sqs, sondern schreibst dort nur folgendes:
Code:
[] exec "briefing.sqs"
Und in der Briefing.sqs erstellst du nun dein ganzes Briefing.

Dann machst du noch ein Skript namens respawn_player.sqf und schreibst folgendes rein:
Code:
While {alive player} do {
    If (!alive player) then {
        waitUntil {alive player};
        player exec "briefing.sqs";
        };
    sleep 10;
    };
Und in jeder Spieler Initzeile folgendes:
Code:
respawnbr = this execVM "respawn_player.sqf";
Jetzt wird dann nach jedem erfolgreichen Ableben der Soldaten das Briefing neu hinzugefügt.
Ob die Missionsziele abgehackt bleiben, wenn sie einmal abgehackt waren, weiß ich nicht. Das müsstest du dann mal überprüfen
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:19   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

SRY für Doppelpost.
Aber ich habs rausgefunden!
Es geht ganz einfach über einen EventHandler!!!

In die Initzeile von jedem Spieler:
Code:
this addEventHandler ["killed", {_this execVM "respawn_player.sqf";}];
respawn_player.sqf:
Code:
sleep playerRespawnTime;
player exec "briefing.sqs";
Einzige Bedingung ist eben, dass das Briefing als seperate Datei erstellt wird.
Eingebunden wird das Briefing übrigens dann so in der init.sqf:
Code:
[]exec "briefing.sqs";

[...]

Geändert von Cyborg11 (11.06.2009 um 20:28 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 11:44   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

Huhu,
ich habe da mal eine Frage, beim respawn hatte ich keine Probleme mit dem Briefing und den abgehakten Tasks, allerdings beim join in progress waren die tasks nicht abgehakt, obwohl schon erledigt...
Was könnte ich daran denn mal ändern? Ich habe da ehrlich gesagt keinen Plan
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:04   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

- bitte löschen

Geändert von Jekko (31.01.2010 um 19:45 Uhr). Grund: doppelpost
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 21:12   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard

Das GLT Framework hat sich dieser Problematik bereits angenommen. Damit braucht man nur noch das Briefing schreiben. Tasks und Taskstates werden automatisiert im Hintergrund verarbeitet bei absoluter Respawn- und JIP Kompatibilität.

Selbstverständlich geht es auch Addon, dann jedoch umständlicher und aufwändiger.

YouTube Video
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script nach dem Respawn auslösen Andi <C.L.A.N.> Editing 16 18.02.2011 18:32
aufgaben nach respawn weg der.hannes Editing & Scripting 1 06.06.2009 13:43
ww 2 einheit hat nach respawn immer m4 horror1 Editing 7 20.11.2008 00:03
Nach Respawn keine Waffe? Jois[GER] Editing 2 21.05.2008 12:36
Ausrüstung nach respawn Bluebox Editing 8 04.04.2008 20:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116